Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrower für die Jackentasche

11 Juni 2014
41
3
8
Hallo zusammen,

ich besitze eine Nova MM15 und bin super zufrieden mit dem Teil :D
Allerdings würde ich mir noch gerne einen reinen Thrower zulegen, den ich auch mal in der Jackentasche verstauen kann. Und ich möchte im Idealfall die Akkus 18650er von der MM15 verwenden. Klasse wäre auch so ein Battery-Extender zum Schrauben (verlängerter Griff), aber das ist kein Muss.

Schnick-Schnack benötige ich eigentlich nicht a la strobe, SOS usw. Ich möchte allerdings - ich formuliere es mal laienhaft - die "hellste" Lampe mit dem krassesten Throw mit zugleich Jackentaschentauglichkeit :eek::D

...und dafür bin ich auch bereit ein bisschen mehr Geld auszugeben. Was ich nicht machen möchte und kann, ist "rumbasteln". Ich möchte sie kaufen und sofort nutzen :), daher werde ich aus den bisherigen Threads zu dem Thema auch nicht wirklich schlau :(.

Vielleicht kann man mir ja doch noch helfen :rolleyes:

Danke euch.
 

Merlin131

Flashaholic
16 Februar 2014
230
45
28
Bisschen schwierig zu beurteilen was Jackentaschentauglich bei Dir bedeutet. Ich schlage mal die Olight SR52 vor.
 
11 Juni 2014
41
3
8
Jackentaschentauglich, das ist wirklich ne super Angabe :D

Ich sag mal, dass die SR52 zu groß ist!!

Eagletec habe ich auch schon mal durchforstet, aber auf deren Website wird man ja glatt erschlagen von den ganzen Varianten :eek:
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Wenn man unbedingt mehr Geld ausgeben will, kann man ja 2 oder 3 davon kaufen:D.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Moin,
Jackentaschentauglich, das ist wirklich ne super Angabe :D

Ich sag mal, dass die SR52 zu groß ist!!
kommt darauf an, wie groß die Jackentasche ist. :)

Hier mal ein paar im Größenvergleich zu deiner MM15:

26434


Von links: Niwalker MM15 (19.600 Lux), EagTac M25C2 (62.000 Lux), Olight SR52 (84.100 Lux), EagTac MX25L4 mit SBT-70 (104.800 Lux).

Immer noch alles zu groß? Dann wäre vielleicht die Acebeam L25A etwas (mit 2x18350-Akkus bestückt 44.000 Lux). Schau' mal hier: http://www.taschenlampen-forum.de/s...-acebeam-l25a-taktischer-taschen-thrower.html

Viele Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampenheinz

Flashaholic
30 Januar 2014
101
23
28
Vor lauter Nebel nicht zu erkennen
Vinh bietet verschiedene Treiber an:
Einer startet immer auf High, und dann kannst runterschalten, der andere startet immer im Moonlight, und du kannst hochschalten. Die Stufen sind bei beiden gleich: High, Med, Low, Moonlight.
Die dritte kennt nur Vollgas, und die vierte hat, denk ich mal, den originalen Treiber drin.

PDT steht für Premium Dome Tint; Vinh gibt einem die Möglichkeit, ausgesuchte dedomte XM-L2-LEDs zu nehmen, die eine sehr schöne Lichtfarbe haben. Hintergrund ist, daß man beim entdomen einer LED nie genau weiß, was an Farbe dabei rauskommt. Oft verzieht es die Farbe, und dann ist halt einfach "Pech gehabt". Wenn du PDT nimmst, passiert dir das nicht.

Ansonsten kannst zwischen 2 verschiedenen Varianten der XM-L2 wählen, teilweise verschiedene Farbvarianten, und jeweils mit Dome oder deDomed.

Killer throw Tune: Er setzt die LED tiefer in den Reflektor rein--> mehr Throw, schönerer beam etc.
Extra Impact Resistance--> Mit Harz und Pads geschützte Stellen
VN54 engrave--> Sein Logo als weißer Schriftzug drauf
International shipping sind höhere Versendekosten außerhalb der USA.
 
11 Juni 2014
41
3
8
Moin,

boah vielen Dank für die super Erklärung :)

Ein paar kleine Fragen habe ich noch:

Ich bin an der U3 dedomed interessiert.

Hintergrund ist, daß man beim entdomen einer LED nie genau weiß, was an Farbe dabei rauskommt

Bedeutet das, dass ich gar nicht sicher sein kann wenn ich diese Variante bestelle, was ich hinterher für eine "Lichtfarbe" bekomme? Die "L5: $165 XML2 U2 PDTn or PDTw (PDTn Default for L4)" ist leider auf keinen Beamshots abgebildet :confused: Daher würde ich "L4: $165 XML2 U3 CW Dedome" bestellen. Könnte es damit Probleme geben?

Bis jetzt bin ich bei der Wahl: EDC + L4 + E2 + E3 + E4, wobei ich mir bei E1 nicht sicher bin, aber extra weiter Throw hört sich gut an, aber was wird denn da "geklebt"? Könnte es damit Schwierigkeiten geben?

Beste Grüße
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo NewLamp2014,

wenn es ein Taschen-Thrower sein soll, dann werfe ich noch die EAGTAC S200C ins Rennen:

EagleTac S200C2 XM-L2 1116 LED-Lumen max. Base Version
Leistungsfähiger kompakter Thrower, der sich auf das Wesentliche beschränkt und drei Leuchtmodi ohne Geblinke bietet.
http://www.taschenlampen-forum.de/e...eagletac-s200c2-xm-l2-915-ansi-lumen-max.html

Oder, wenn es wirklich ganz kompakt und erweiterbar sein soll:

http://www.taschenlampen-forum.de/l...x2-pocket-rocket-xm-l2-650-otf-lumen-max.html

Gruß,
Markus