Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrower bis 100€ mit roter und weißer LED für Jagd gesucht

25 Februar 2015
13
1
0
Hallo,

ich suche einen reichweitenstarken, reinrassigen Thrower, der hauptsächlich im Rotlichtmodus betrieben werden soll, aber auch über eine weiße LED verfügt.

Optimal wäre es wenn, sich die Leistung im Rotlichtmodus regulieren ließe.

Ansonsten ist mir vor allem die Reichweite wichtig, auf 150m sollten zumindest noch die Umrisse vom Wild erkennbar sein.

Von der Form her soll es eine Stablampe werden. Ein Kabelschalter ist nicht unbedingt erforderlich, ein Endkappenschalter reicht mir auch.

Was die Stromversorgung angeht bin ich offen.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Was ist eigentlich von den Laser Genetics zu halten? Ist es wirklich so, das die einfache Serie bei Minusgraden schlapp macht? Ich dachte immer, Überhitzung wäre das große Problem.

Viele Grüße

Wita
 

theduke12

Flashaholic
9 November 2014
114
36
28
Nähe Bonn NRW
Ich würde hier eine Nitecore SRT7 oder SRT6 empfehlen.
Die SRT7 hat sogar integrierte Farb Leds, welche aber nur der "Spielerei" dienen.
Beide Lampen lassen sich über einen Magnetring Stufenlos in der Helligkeit regeln. Dazu müsste dann noch ein Aufsteckbarer Rotfilter geholt werden, und die Lampen sollten dann genau in die Anforderung passen. :)
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Ich habe die Anfrage nicht verstanden.

Soll das rote Licht in 150m Entfernung Wildkörper als Umriss darstellen können?

Oder wird ein normaler Thrower mit weißem Licht und zusätzlicher roter LEDgesucht??
 
25 Februar 2015
13
1
0
Danke für die Tips !

Der Fokus liegt eindeutig auf der roten LED. Rotes Licht wird vom Wild kaum wahrgenommen, bei weißem Licht springt es sofort ab. Also ja, ideal wäre es, wenn die rote LED 150m weit strahlt.

In manchen Fällen ist es trotzdem sinnvoll noch ein gutes weißes Licht zur Verfügung zu haben ohne eine zusätzliche Lampe mitschleppen zu müssen.
 

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
soweit ich weiß wird grünes Licht noch weniger, so gut wie gar nicht, von dem Wild wahrgenommen.
ist auch meine Kenntnis. Rot benutzen wir, um die eigene Nachtsichtfähigkeit zu erhalten.

Wie auch immer, die Lampen, die wir hier normalerweise besprechen, taugen allesamt nicht für den genannten Zweck. Ene 2-Lampen-Lösung wird brauchbarer sein.

da gibt es Passende Lampen von Laser Genetics
Night Vision, Green Lasers for Law Enforcement and Military | Laser Genetics
Schauen interessant aus.
Dann gibt es auch noch die Armytek Predator red oder green:
Armytek Predator Red Flashlight. Unique Hunting Flashlight with Red LED.
Armytek Predator Green Flashlight. Unique Tactical Flashlight with Green LED.

Die gelten als unkaputtbar, und die Vorgänger mit weißen LEDs sind über jeden Zweifel erhaben. Aber ob Reichweite und Intensität bei den farbigen LEDs ausreichen, weiß ich mangels eigener Erfahrung nicht.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Hier stand Quatsch. Bin von den Sekundär-LEDs der CR6 ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Wenn sich keine lampe mit rotem licht was 150m reicht finden lässt, kannst du dir ja auch einen starken thrower wie z.B. Eine Acebeam K50 kaufen und einen Rotfilter verwenden, bzw. Rote Folie nehmen. Denkbar wäre auch eine eigenkonstruktion mit klappbarem rotfilter, so hättest du bei bedarf auch sehr starkes weißes Licht.
 
25 Februar 2015
13
1
0
Wie auch immer, die Lampen, die wir hier normalerweise besprechen, taugen allesamt nicht für den genannten Zweck. Ene 2-Lampen-Lösung wird brauchbarer sein.

Ja, das habe ich mittlerweile auch gemerkt und werde meine Suche wohl auf eine rein rote LED umschwenken.

Die Nightforce kenne ich schon und wäre theoretisch genau das was ich suche, aber leider bringt der Reflektor nicht genug beam.

Was ist denn die stärkste derzeit verbaute rote LED auf dem Markt?

Eine Filterlösung kommt nicht in Frage, da die Filter alle zuviel Leistung schlucken.
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Bis letzte Woche gab's die noch auf der Armytek Webseite. Inzwischen wurde sie wohl tatsächlich durch die Dobermann ersetzt.

Viele Grüße,
Markus
 
23 Oktober 2016
2
0
1
Hallo Taschenlampenfreaks,
Bin neu hier und bisher nur immer mitgelesen. Danke für die beiträge. Suche auch einen roten oder grünen thrower für die jagd.
Habe bisher nur eine billigere rote ultrafire ,welche aber nicht ausreichend ist. generell denke ich ist grün geeigneter, da man mehr sieht.
Da die ledtechnik ja stehts besser wird wollte ich fragen ob es neue empfehlungen gibt.
In Amerika gibts deutlich mehr lampen ,speziell fürs jagen. Ich weiß noch nicht ob ich sowas bekommen würde. Denkt ihr sie sind besser als die predator?
Zb. Sniper 66LR, oder wicked 402 zf.
Leider finde ich auch keine verlässlichen daten. Vom Preis sind sie ja alle vergleichbar.
@WITA:welche erfahrungen hast du mit der Predator gemacht?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Suche auch einen roten oder grünen thrower für die jagd.
Herzlich Willkommen im Forum aladin,
Wenn Du eine Lampe mit weißem /grünem und rotem Licht suchst, dann schau Dir mal die Klarus FH10 an.
Hier ist die Vorstellung aus dem Forum.
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/klarus-fh10-die-lampe-für-jäger.45496/
Wenn Du nur rotes oder grünes Licht benötigst, gibt es bei Gearbest.com eine interessante Lampe von Brinyte! ;)
Gruß
Carsten
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Die FH10 ist in Sachen rot auf jedenfalls der Thrower ... und 500 Meter in normaler Lichtfarbe ist selbst für Jäger genug.,, außer man möchte nur beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet: