Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ThorFire LED Schreibtischlampe

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hallo, hier stelle ich euch die ThorFire Led Tischlampe vor. Diese Schreibtischlampe hat mehrere Lichtfarben, wird über Touchflächen bedient und besitzt noch weitere Zusatzfunktionen. Die Firma ThorFire hat mir dieses Exemplar für Testzwecke überlassen. Bezugsquelle: http://www.amazon.de/ThorFire-Schre...tur/dp/B01A811YH8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&keywords





Der Lieferumfang umfasst: Lampe, Netzteil, englische Bedienungsanleitung und ein Netzteiladapter [der aber nicht benötigt wird]



Das Netzteil mit deutschem Stecker.


Die englische Bedienungsanleitung.



Die Unterseite der Lampe ist mit etwas Schaumstoff gepolstert.


Ein platzsparendes zusammenklappen ist auch möglich.



Das Untere Gelenk kann nur nach vorn geklappt werden.



Das obere Gelenk lässt sich nach vorn klappen und zusätzlich kann die Leuchteinheit zu beiden Seiten verdreht werden.



Die Led’s sitzen hinter einer Milchglasscheibe.



Auf der Rückseite vom Lampenfuß befindet sich der runde Anschluss des Netzsteckers und eine USB Buchse.



Über die USB Buchse kann man zum Beispiel sein Smartphone laden.



Auf dem integrierten Display lassen sich Temperatur, Datum und die Zeit ablesen.



Auf der Rückseite des Lampengehäuses befinden sich die Knöpfe über die man Uhrzeit und Datum einstellen kann, des weiteren kann die Temperatureinheit verstellt werden und es lässt sich ein Wecker einrichten. Der Wecker hat 8 verschiedene Klingeltöne und eine einstellbare Snoozfunktion. Möchte man den Klingelton deaktivieren kann eine beliebige Taste auf der Rückseite gedrückt werden. Die kleine Batterie über den Knöpfen dient dazu das die Uhrzeit und Datumseinstellungen auch gespeichert bleiben wenn die Lampe vom Stromnetz getrennt wird. Bei der ersten Inbetriebnahme muss das kleine Folienstück unter der Batterie entfernt werden.



Auf der Vorderseite des Fußes sind die Touchflächen angebracht. Hier kann man die Lampe aktivieren und zwischen den verschiedenen Lichtfarben auswählen. Zusätzlich lassen sich mit den Pfeiltasten die 5 Helligkeitsstufen einstellen. Eine nette Zusatzfunktionen ist auch die Timertaste, hier schaltet die Lampe dann nach 60 Minuten automatisch aus.



Die Ausleuchtung der Schreibtischlampe ist völlig gleichmäßig und Spotfrei.



Bei der Lichtfarbe kann man je nach Einsatzzweck zwischen 4 verschiedenen Farbtemperaturen wählen. Diese können direkt über die Touchflächen ausgewählt werden.



Beamshot



Fazit: Eine tolle Schreibtischlampe mit einigen Zusatzfunktionen. Die Einstellbarkeit der Lichtfarbe, die gleichmäßige Ausleuchtung und das moderne Design gefallen mir sehr gut. Stören tut mich nur das auch die Touchflächen in Hochglanzschwarz lackiert sind, da sieht man jeden Fingerabdruck drauf, hier wäre eine matte Abgrenzung gut gewesen. Nochmal hervorheben möchte ich die perfekte Reaktion der Touchflächen, das lässt sich wie ein Smartphone bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:

18650™

Flashaholic
24 Februar 2015
208
230
43
Stuttgart
Nettes Lämpchen, das Ding in matt und ich bestelle sofort.

Leider kein Strobe in der Schaltreihenfolge... :pfeifen:

PS: Bei mir ist alles gut mit den Bildern.
 

DoperO

Flashaholic
13 Oktober 2014
205
78
28
Bei einem Relax oder Sleep Mode würde ich als untere Grenze 1800-2000 K erwarten.
 

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
966
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Moin, danke für das Review, wie wird denn bei der Lampe die Variable Farbtemperatur realisiert? Sind da verschiedene LEDs drin (welcher Typ) ?
Ich finde den Preis leider viel zu hoch (in DE) für die doch recht billige Verarbeitung und das biedere Design.

Gruß,
K.