Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

The beast

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Bilder sagen mehr als Worte:

32081


32082


Danke Fritz :thumbup: The Beast ist der Hammer :)


Gruß Xandre
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 983
  • 02.jpg
    02.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 980
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich will mehr Worte und mehr Bilder! ;)
Sieht "massiv" aus.

Warum keine Carclo-Optiken vor die Triples? Die wären ja trotzdem super flutig (so wie die Noctigon Meteor M43).
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
From Flood to Throw
Nur mit Taster statt Joystick

4 S 3 P richtig
Also noch Reserve .

Gruß Xandre
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Hallo,

[...]
Warum keine Carclo-Optiken vor die Triples? Die wären ja trotzdem super flutig (so wie die Noctigon Meteor M43).

das war auch so geplant. Allerdings habe ich mich etwas beeilen müssen, da ich die Lampe noch vor dem Treffen losschicken wollte. Und deswegen bin ich leider nicht mehr dazu gekommen die Blende zu fertigen, die man für die Optiken bräuchte. Bzw. es war nur eine Optik geplant für die XP-Gs und ich bin auch etwas am spekulieren bzw. hoffen dass hoffentlich bald eine dreifach Optik für XP-Ls raus kommt.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Gratuliere Xandré, "Das Ding" sieht aus als ein echtes Biest! :thumbsup:

Außerdem passt das Design mit das dicke Batt. Rohr mit Griff (Henkellampe?) viel besser als wie bei die alte Olympic Torch.
Und mehr Saft dazu! :thumbup:

In welche Farbe wird "Das Ding" denn anodisiert? Gelbes ceracoating wäre auch nett, damit Dein "Gelbes EDC" passende Gesellschaft hat. :p

So, und jetzt bitte ganz schnell Lux & Lumenangaben und ne Menge Bilder der Lampe samt Beamshots. Aber schnell ja!

LG
Nico
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Lux schätze ich auf ca 600 KLux

3 XPG2 @ 5 A in Catapult Reflektoren.

Gruß Xandre
 

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Im Moment 3 XPG
Und 6XPL und 3 XPG zum Testen was besser gefällt.

Man kann spielen von Throw zu Flood
und auch Alle Leds Vollgas.

Gruß Xandre

Ahja jetzt sehe ich es auf dem Bild...links auf einem der 3 kleinen Bords sind 3x XP-G und in den anderen beiden XP-L. Alle LEDs Vollgas find ich gut :eek: :D

Hmmm 9000 Lumen könnte hinkommen wenn die alle gut bestromt sind...Throw schätze ich 450 bis 500 Klux.
Wir alle sind bestimmt ganz gespannt auf Beamshots.
 

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
Genau, machen wir ein kleines Tippspiel. Wer kommt am nächsten an die tatsächliche Lux und Lumen Zahl ran :thumbsup:

Xandre hat ja schon gesagt, dass die XP-G2s mit fünf Ampere bestromt werden. Die XP-Ls bekommen jeweils drei Ampere und die drei XP-G2s bekommen drei Ampere zusammen.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
mein bescheidener Beitrag/Tipp: 8oooLm, 800kLux

Wenn ich gewinne, hätte ich sie gerne in gelb-grün gestreift :p


Liebe Grüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Genau, machen wir ein kleines Tippspiel. Wer kommt am nächsten an die tatsächliche Lux und Lumen Zahl ran :thumbsup:

Xandre hat ja schon gesagt, dass die XP-G2s mit fünf Ampere bestromt werden. Die XP-Ls bekommen jeweils drei Ampere und die drei XP-G2s bekommen drei Ampere zusammen.

In welchem Bin sind die XP-G2 LEDs?

Auf den Fotos sieht es so aus als hättet ihr die besonders edlen Treiberkomponenten von PCB Components benutzt. Hat da alles gut geklappt? Bei Xandres gelber EDC gab es da ja mal größere Probleme. Funktioniert der Akku-Warner des PWM-Dimmers gut? Einzelzellenüberwachung ist aber nicht integriert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

fritz15

Flashaholic**
8 Mai 2011
1.008
1.623
113
Aalborg, Dänemark
In welchem Bin sind die XP-G2 LEDs?

Auf den Fotos sieht es so aus als hättet ihr die besonders edlen Treiberkomponenten von PCB Components benutzt. Hat da alles gut geklappt? Bei Xandres gelber EDC gab es da ja mal größere Probleme. Funktioniert der Akku-Warner des PWM-Dimmers gut? Einzelzellenüberwachung ist aber nicht integriert, oder?

Ich glaube die verbauten XP-G2s sind im S2 Bin. Die werden aber nochmal gegen hellere ausgetauscht (später).

Das mit den Treibern hat alles gut geklappt sie spielen soweit gut zusammen. Ja, der funktioniert aber ich muss zugeben, dass ich garnicht mehr weiß, was der macht da ich den schon das letzte mal programmiert habe.

Doch, es ist eine Einzelzellenüberwachung drin, da es ja ein 4s3p Akkupack ist. Alles andere wäre zu gefährlich. Verbaut ist dieses BMS von Keeppower:
https://www.akkuteile.de/4s-pcb-keeppower-wyy-ebd02-ab-schutzelektronik-26a/a-200506/
Das schaltet bei zu geringer Zellenspannung ab und schützt auch gegen Überladung.

MfG
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

die Catapult Reflektoren sind mit XM-L2 bei 5A für ca. 230 Klux gut. Mein Tip wäre demnach abzüglich kleiner Verluste 1 MLux bei 10 KLumen.

Endlich mal wieder was extremes :D

Grüße

Kenjii
 
  • Danke
Reaktionen: madin und Xandre

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Meine Catapult hat mit XM L2 U2 ohne dome @ 5A 215Kcd.
Mit 5A XP G2 S2 ohne dome sollten so 340Kcd pro Reflektor raus kommen, also rund 1Mcd zusammen.

Bin gespannt!

LG
Nico
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
scheint ja ein mächtiger Klopper zu sein :D hast das Teil schonmal auf die Waage gestellt :confused: Lumen schätz ich so auf 9000 bis 9500 :D und lux hmm kein Plan (interessiert mich auch garnicht wirklich ) :D

Gruß Perry
 
  • Danke
Reaktionen: lemmy07

Bernie

Flashaholic*
26 Februar 2013
833
421
63
Bad-Homburg vor der Höhe
Sind die XP-G denn ohne Dome? Nicht so gut zu erkennen auf dem Bild, aber ich glaube nicht. Wenn ja dann wird sie aber die 9000 bis 9500 Lumen nicht bringen. Meine Schätzung bezog sich auf LEDs mit Dome.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Die 3 Leds für Throw sind
natürlich ohne Dom.

Ohne die Optiken für die Tribles 180 Grad Ausleuchtung.

Soll heißen dass viel Licht im Nahbereich und
dann " verpufft" die Helligkeit.

Wir sind ja noch nicht ganz fertig. ..

Gruß Xandre