Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Teure Taschenlampen sind rausgeworfenes Geld!

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Nuja, dem Ingschenieur iss nix zu schwör... :hinter:

(Der ist jetzt hier im Forum aber nicht angemeldet, oder?)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Der Herr Inschinör mit Ahnung von Fertigung hat sich aber im Druckguss deutlich verhauen. Ich kenne keine Lampe, die so hergestellt wird.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Also ich finde schlecht gemacht Youtube Videos sind vergeudete Zeit.... Boooah, also das konnt ich mir nicht anschauen, ist leider bei vielen Videomachern so. Heute denkt jeder Honk mit einem Smartfon er muss sein Geschwafel der Welt mitteilen....
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Hm, dann würde ich sagen, Geld für ein Lampengehäuse ist auch rausgeworfen. Schließlich funktioniert es auch ohne.

Ich kann die Leute aber auch verstehen. Wer sich nicht mit der Thematik beschäftigt, sieht eine Lampe für 10€ und eine für (ich übertreibe mal) 200€ - und aus beiden kommt Licht. Natürlich würde ich zuerst zur 10€ Lampe greifen. Dass es riesige Unterschiede geben kann, zwischen Low-Budget und High-Budget, interessiert dann oft nicht. Allein wenn ich einen geregelten Treiber, ordentliches Lichtbild mit Lichtfarbe und eine angenehme Haptik haben will, finde ich kaum günstige Lampen.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Meine meinung in bezug zu diese diskussion ist das "teuer" hier das wirkliche stichwort ist und nicht die taschenlampe ... um gleich jede "etwas teuere" taschenlampen als zu teuer zu bewerten oder gleich als "rausgeworfenes geld" zu bezeigen ist voreillich ...
Die frage ist eigentlich immer die gleiche : "ist das gewisse extra das geld auch wert ?" ... fur die person die sich eine gönnt vielleicht schon aber fur jemand der gerade eine braucht vielleicht nicht ?
Wenn ich das video ansehe dann frage ich mich auch ob die 3 walky-talkies im hintergrund nicht auch ein wenig rasugeworfens geld sind, meistens kauft man diese paarweise also gibt es wahrscheinlich auch noch eine vierte :S ... aber fur jemand die gerne redet oder von sich horen lasst, wie der person der dieses video gemacht hat ... :hinter: ... ist dieser überschuss eindeutig kein überfluss oder rausgeworfenes geld !

In English gibt es ein bekanntes sprichwort ....."It takes one to know one"..... I rest my case ... :zwinkern:

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
466
666
93
Is ja toll der stellt 3 Chinalampen vor, der kennt sich wahrhaftig aus :thumbup::thumbup:
 
3 August 2019
28
2
3
Fakt ist für 4-5€ bekommt man gute Lampen die für alles normale ausreichen.
(Bsp: C8+XML-T6+3A Treiber)


Alles drüber ist hobby
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Fakt ist für 4-5€ bekommt man gute Lampen die für alles normale ausreichen.
(Bsp: C8+XML-T6+3A Treiber)


Alles drüber ist hobby

Die Aussage finde ich gewagt. Eine Lampe oder Werkzeuge oder was auch immer so zu kaufen, dass es zu den eigenen Bedürfnissen passt, ist nicht unbedingt Hobby. Der Lampenmarkt ist so bunt, was auch gut ist. Angefangen von der Bedienung über Lichtbild bis hin zur Energieversorgung.

Jeder hat andere Anforderungen und Bedürfnisse und das dann pauschal als Hobby abzutun, finde ich merkwürdig.


Wenn ich deine Aussage übernehme, würde ich noch einen Schritt weitergehen. Ich zitiere mich mal selbst.
Hm, dann würde ich sagen, Geld für ein Lampengehäuse ist auch rausgeworfen. Schließlich funktioniert es auch ohne.

Alles was mehr als eine Spannungsquelle und Leuchtmittel ist, ist Hobby.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Jeder hat andere Anforderungen und Bedürfnisse und das dann pauschal als Hobby abzutun, finde ich merkwürdig.
Naja - es reicht aber eine einstellige Zahl von Lampen aus, um alles von der Mini-EDC über das Fußballstadion-Flutlicht bis zum Ultraweit-Suchscheinwerfer abzudecken :cool:
Wenn ich da sehe, was so alles bei mir rumsteht... :eek: