![]() |
![]() |
Wie hier angekündigt habe ich mir einen 2erpack der 10440er von Efest aus dieser Quelle bestellt.
Die Akkus sind am vierten Tag nach der Bestellung in einem Luftpolsterumschlag angekommen.
Die Spannungen bei Ankunft waren 3,87V und 3,90V.
Die Pluspole sind nur minimal erhaben.
Die Länge der Akkus ist 44,2mm
Durchmesser oben (Pluspolseite) 10,2mm
Durchmesser unten (Minuspolseite) 10,3mm
Mit 200mA geladen und nach einer Ruhephase von mindestens 30min bei Raumtemperatur (ca 23°C) jeweils wie folgt entladen
Die Kapazitäten (mAh) ergeben sich daraus wie folgt:
Also 350mAh haben sie nicht, jedenfalls nicht bei 200mA oder mehr. Aber für so kleine Zellen zum kleinen Preis schlagen sie sich nicht schlecht. Mit mehr als 1A kann ich daheim nicht entladen, aber das sind ja immerhin schon 3C.
Ich finde die sind ganz ok, der Kapazitätsunterschied zwischen den zwei Zellen von 3% wäre sogar für Reihenschaltungen geeignet.
Die Akkus sind am vierten Tag nach der Bestellung in einem Luftpolsterumschlag angekommen.
Die Spannungen bei Ankunft waren 3,87V und 3,90V.
Die Pluspole sind nur minimal erhaben.
Die Länge der Akkus ist 44,2mm
Durchmesser oben (Pluspolseite) 10,2mm
Durchmesser unten (Minuspolseite) 10,3mm
Mit 200mA geladen und nach einer Ruhephase von mindestens 30min bei Raumtemperatur (ca 23°C) jeweils wie folgt entladen
Die Kapazitäten (mAh) ergeben sich daraus wie folgt:
#Akku | 200mA | 600mA | 1A |
---|---|---|---|
1 | 301 | 299 | 293 |
2 | 311 | 310 | 301 |
Also 350mAh haben sie nicht, jedenfalls nicht bei 200mA oder mehr. Aber für so kleine Zellen zum kleinen Preis schlagen sie sich nicht schlecht. Mit mehr als 1A kann ich daheim nicht entladen, aber das sind ja immerhin schon 3C.
Ich finde die sind ganz ok, der Kapazitätsunterschied zwischen den zwei Zellen von 3% wäre sogar für Reihenschaltungen geeignet.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: