Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Test beste Taschenlampen 2020

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Oha! Wenn die Stern-Reporter über andere (wichtigere) Themen ebenso "fachkompetent" schreiben - gute Nacht Deutschland... :facepalm: :krank:
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Also was jetzt an den Test so schlimm ist sehe ich nicht. Ist halt ein verständlicher Test für Leute die einfach nur eine Lampe, und keine Wissenschaft draus machen wollen.
Wir betreiben das hier als Hobby, 99% der Menschheit verwendet Taschenlampen einfach nur um irgendwo einwenig Licht zu haben.
 
18 April 2016
0
11
0
...ich finde es mal ulkig :). Die Aufstellung ließt sich tatsächlich so als hätte man in einem beliebigen Warenhaus den Suchfilter auf "Taschenlampe" und "TopSeller" gestellt um genau die Modelle dann zu verwenden :)

Wir betreiben das hier als Hobby, 99% der Menschheit verwendet Taschenlampen einfach nur um irgendwo einwenig Licht zu haben.

Das ist korrekt und die Preisregionen in denen wir uns teilweiße bewegen würden andere eben zum Kopfschütteln verleiten...
...dennoch sehe ich hier die Krux da ich der Meinung bin, dass gerade jemand der seine Lampe nicht oft benutzt eine zuverlässige Lampe die auch den ein oder anderen Taler mehr kostet kaufen sollte...

...die Situation in denen jemand noch Vollmundig sagt "Ah warte, ich hol schnell die Taschenlampe aus dem Auto" und dann *Knips* - nix passiert; Akku leer, Birne kaputt oder Batterie ausgelaufen :) - kennt doch fast jeder...
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Das ist korrekt und die Preisregionen in denen wir uns teilweiße bewegen würden andere eben zum Kopfschütteln verleiten...
Nun Kopfschütteln ist immer relativ. In der Regel wird für das Hobby immer mehr ausgegeben als der Normalo dafür raushauen würde. Da ist es egal ob Talas, Auto, Whisky, Gaming, .... Für jemanden der das Hobby nicht teilt ist das ganze nunja unverständlich.
...dennoch sehe ich hier die Krux da ich der Meinung bin, dass gerade jemand der seine Lampe nicht oft benutzt eine zuverlässige Lampe die auch den ein oder anderen Taler mehr kostet kaufen sollte...
Nun in der Regel funktionieren auch diese Billiglampen problemlos. In den meissten Fällen fallen die ausgelaufenen Batterien zum Opfer. Das grosse Problem hier ist eher, dass sie nicht Hell genug oder was auch immer nicht sind.
Ich habe hier einen grösseren Sack von Energizer Lampen die je nach Art und Weise zwischen 10-30€ grob liegen, und die funktionieren perfekt schon seit Jahren. Klar, messen können die sich mit einer teureren Lampe nicht. Sie machen aber Licht und funktionieren. Ich sehe das Problem eher so, dass da doch unsere Hobby Maßstäbe das Problem sind.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Wenn ich einen beratenden Text lese, erwarte ich vom Verfasser eine gewisse Fachkompetenz. Die ist beim Verfasser des Stern-Artikels ganz offensichtlich nicht vorhanden. Möglicherweise hat er nur Amazon-Rezensionen gelesen.

Hobby-Maßstäbe hin, Otto-Normalo her, hier werden nicht eben "billige" Lampen, z.T. mit 18650ern vorgeschlagen. Da gibt es m.E. erheblich geeignetere Modelle, die zu empfehlen wären.

Aus journalistischer Sicht: Echt schwach!
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Völlig egal, ob das Flashies oder nicht Flashies lesen. Auch dem einmal-im Jahr-Hobby-Nutzer zu suggerieren, dass die schlimmsten Billigschrottlampen qualitativ hochwertig und zuverlässig wären, ist schlichtweg eine Frechheit! Denn es ist falsch. Punkt. Lampen, welche für unter einen Euro das Stück in China produziert werden als Maß der Dinge zu erklären, ist, unabhängig ob die funktionieren oder nicht, ein völlig inhaltlich falscher Kontext, wenn man die „aktuelle“ Lampentechnik vorstellen und vergleichen möchte. Egal, wieviel Ahnung Jemand hat oder wieviel Geld Jemand ausgeben will.
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Versucht einmal ohne Internet und in eurer Nähe an eine halbswegs gescheite Taschenlampe zu kommen...ich war sprachlos, als ich das Portfolio der Geschäfte, die für sowas in Frage kommen, sah!
Bei uns im Mediamarkt ist ein großes Sortinemt an Fenix Lampen vorhanden! Robust, einfaches UI und teuer. So wie es der Normalbürger haben möchte! :D