Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Teletins MagLites.....was sonst!

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
431
207
43
Kaiserslautern
Olight Taschenlampen
Trustfire
Ich habe hier mal ein par Bilder meiner (noch) kleinen MagLite Sammlung. Langsam aber stetig wächst sie jetzt wobei ich hauptsächlich Mini MagLites (AA) sammle, 2D und 2C werden auch noch dazu kommen......ich mag nunmal kleine Lampen:D
Von den Mini MagLites gibt es ja eine Menge Farben aber bei 2D und 2C MagLites sieht es da wohl leider sehr schlecht aus:(
Von daher werde ich mir wohl ein paar selbst beschichten müssen:)




Von links nach rechts:
- Camouflage
- beschichtet (Alt-Messing) mit Dittmann Modul
- Orange
- Purple
- Ice Blue (Danke an Helge!)
- FlagLite MAG
- XL50 Titan
- TrustFire Z1,01,02 (ich mag nunmal kleine Lampen:D)

Auf dem zweiten Bild:
- 4D, meine erste MagLite überhaupt (Baujahr 1997), entschichtet und Alu Natur und mit Dittmann Modul
- 2D, meine zweite MagLite überhaupt, beschichtet
- 2D Blue

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Sammlung........ich denke die wird auch ziemlich schnell weiter wachsen:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr.Devil

Flashaholic**
24 Juli 2012
4.845
5.417
113
nördlich von Stuttgart
Acebeam
Die zweite von rechts in deinem koffer kenne ich :)

Da hat sie aber ein schönes neues zuhause gefunden und so bunt :cool:

mir gefallen die matten (die silberne und die schwarze) am Besten;

das Motto deiner Sammlung ist sofort ersichtlich: Alles nur nicht Schwarz;

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Teletin

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
431
207
43
Kaiserslautern
@André
ja die Sammlung wächst langsam:)

@Jürgen
die 01 fühlt sich hier sehr wohl und wird auch oft ausgeführt:D
Und Du hast das Thema meiner Sammlung direkt erfasst, allerdings werde ich nicht darum herumkommen mir auch ein paar schwarze Mags zuzulegen. Die bekommen dann aber wenigstens einen polierten Bezel und eine polierte Tailcap damit sie nicht ganz so dunkel sind:D
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.387
2.242
113
Gütersloh
Da sieht man man wieder den vorteil von MAG... die Sammler haben Farbe im Regal stehen und nicht nur Schwarz, Grau ;)

Tolle Sammlung ! Mal sehen was da noch bei kommt ;)
 

Stahl87

Flashaholic
23 Juli 2013
136
4
18
Herschbach
Sehr schöne Sammlung.
Bei der 4D haste geschrieben entschichtet was muss ich darunter verstehen?

Gruß
Sascha
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.523
4.967
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Sieht doch schon echt toll aus! Im Frühjahr hatte ich begonnen, meine kleine Maglite-Sammlung auszubauen. Allerdings ist das wieder eingeschlafen, aber bei diesen schönen Bildern bekomme ich wieder richtig Lust, weiterzumachen.

Gruß
Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Teletin

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
431
207
43
Kaiserslautern
Olight Shop
@Stahl87
das funzt indem man in einer Firma arbeitet die mehrere solche Strahlanlagen in Betrieb hat:D
Es soll zwar auch Leute geben die sich sowas zu Hause gebaut haben aber wie gut das funktioniert weiß ich leider nicht.

@Lichtinsdunkel
das ist ja das schöne an MagLites......viele schöne Farben:thumbup:
 

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
431
207
43
Kaiserslautern
So noch ein "Neuzugang", das ist allerdings meine uralte und ehemals schwarze Mini MagLite die ich mir mit TiAln beschichtet habe.
Sie wurde nicht poliert sondern nur gestrahlt, das ergibt diese leicht matte Optik und auch eine etwas rauere Oberfläche.
Diese raue Oberfläche kann man schön und auch am stärksten an der Tailcap und am Bezel sehen
Die Linse ist original allerdings mit einer Opal-Folie bezogen die mir Dr.Devil verschrieben hat:D




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.114
2.626
113
Aargau CH
Oha... Die sieht aber schick aus! :thumbup:
Ich glaub', ich muss dir auch mal was zukommen lassen... :rolleyes: ;)

Gruß André
 

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.114
2.626
113
Aargau CH
Haha, der war gut!
Da bin ich wie walter01 (nur mit MAGs):

Eine Mag, die es in meine 4Wände geschafft hat, wird diese nicht wieder verlassen!

Gruß André
 
  • Danke
Reaktionen: walter01

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Nein, einsperren vielleicht nicht gleich,
aber André wird wie ich so gut zu seinen Maglites sein,
dass sie von sich aus ihn nie mehr freiwillig verlassen wollen. :)

Und die Maglite oben sieht in der Tat klasse aus. :thumbup:

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: Knuckles und Teletin
30 August 2013
5
0
0
Echt coole Sammlung, die Bilder wecken Erinnerungen bei mir. :thumbup: Irgendwo liegen bei mir auf dem Dachboden sicher noch 3-4 alte MAGs herum.
 

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
431
207
43
Kaiserslautern
.....mal wieder ein Update:D

Das XL Trio ist jetzt auch komplett:




Leider zweimal in schwarz.......das passt so gar nicht zu mir:(

Außerdem eine neue Mini MagLite AA in silber, eine Mini MagLite AAA und eine 1xAAA ähnlich Mag :)



Die Mag-ähnliche 1AAA habe ich für kleines Geld aus der Bucht gefischt, einmal AAA aber trotzdem dicker als eine normale AAA MagLite und dünner als eine AA Mini MagLite. Dazu noch dunkler als eine normale Solitaire:D aber als Ergänzung zur Mag Sammlung passt sie trotzdem;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Knuckles und Lampi-on

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.114
2.626
113
Aargau CH
Kannst du mal bitte den Kopf der MAG-ähnlichen 1AAA abschrauben und nochmal ein Foto machen?
Würde mich mal interessieren...

Danke und Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.114
2.626
113
Aargau CH
Sehr interessant!

Der Body könnte tatsächlich der einer Solitaire sein.
Womöglich einer der ersten, die auf den Markt kamen.
Der Kopf ist ein anderer.
Zum Spaß habe ich gerade ausprobiert einen 2AAA-LED-Kopf auf einen Solitaire-LED-Body zu schrauben.
Es geht sogar sehr gut!
Der Solitaire-LED-Kopf geht aber nicht auf den 2AAA-LED-Body.
Fotos reiche ich morgen nach.

Gruß André
 

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.425
750
113
Magdeburger Börde
Bei der Länge hast du die 1D sicher auf eine kleinere Feder umgerüstet?
Meine beiden 1D sind jeweils 193mm lang und noch mit der originalen Feder ausgerüstet.
Faszinieren mich immer wieder diese "kleinen" Maglites. :thumbup:

Gruß Mario
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
436
200
43
Die schwarze mit TiAln Beschichtung und Opalfolie sieht echt hammer aus! Machst du sowas immer noch und bist du immer noch Maglite Fan? Tolle Sammlung!
 

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
431
207
43
Kaiserslautern
Nein, meine Maglite Zeiten sind vorbei, auch wenn ich das etwas bedaure:) Es gibt diese Maglite Lampen aber alle noch denke ich, die sind alle hier im TLF verkauft worden. Ich bin zwar den Amerikanischen Herstellern treu geblieben aber es ist jetzt nicht mehr Maglite sondern Surefire:thumbup:
 

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
436
200
43
Ach so, schade, aber ich denk mal sie behalten dennoch einen kleinen Platz in deinem Herzen. Bei mir ist es zumindest so: wenn ich ne Mini Mag oder ihre großen Schwestern ansehe oder in die Hand nehme, versetzt mich das ein Stück weit in alte Zeiten. Reif und sexy, die guten Maggies.
 

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
431
207
43
Kaiserslautern
Ich bin hier im TLF nicht mehr wirklich aktiv, daher auch keine neuen Bilder. Einer der Gründe ist genau dieser Lumen Wahn, wenn eine Taschenlampe nicht tausende von Lumen und Modis hat ist sie uninteressant. Meine Taschenlampen liegen fast alle unter 1000 Lumen, sind dafür aber alle HighCri:)