Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Telefonterror nach China-Bestellung

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Hatte ich wohl überlesen. ;)

Dennoch wird diese Methode angewand und ein Dritter kann nicht beurteilen, ob und wie da etwas zusammengeschnitten wurde. Das ist das Problem.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113

Jerry66

Flashaholic*
30 September 2013
481
108
43
...Ich warne trotzdem davor....
Ich persönlich lasse mich i.d.R.nicht auf derartige Telefonate ein!

Unterdrückte Rufnummern werden ignoriert, dafür ist der AB zuständig. Kommt das dann öfter vor, ohne eine Nachricht zu hinterlassen, werden solche Anrufe in der FritzBox gesperrt.
Dort schaue ich dann ab und an nach und sehe anhand der abgewiesenen Anrufe wie lange der Spuk dauerte.
Hören diese Anrufversuche dann wieder auf werden auch Inkognitoanrufe wieder freigegeben.
Ich hatte nämlich mal das Pech, dass diese noch gesperrt waren und just in time versuchte mich meine Kreispolizeibehörde anzurufen um mir mitzuteilen, dass meine neu erworbene Jagdwaffe eingetragen wurde und ich meine WBK abholen kann. (Bei denen werden nämlich grundsätzlich die Rufnummern unterdrückt)
Und sollte mich doch einmal eine unbekannte Nummer zur Anrufannahme verleitet haben, dann melde ich mich nur mit Hallo und sage während des "sehr kurzen" Gesprächs niemals ja.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ist ne gute Methode, um auf der sicheren Seite zu sein. Also eine Polizeibehörde dürfte eigentlich nicht mit unterdrückter Nummer anrufen. Warum auch? Meinst du vielleicht die untere Jagdbehörde?
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich hab' seit 17 Jahren keinen Festnetzanschluss mehr. Dann kommen die Anrufe eben aufs Handy. Macht keinen Unterschied.
Dumme Frage dazu, wie läuft das dann mit einem Internetanschluss? Ich habe bis jetzt nur Verträge gesehen, wo Internet (DSL/Kabel) immer mit einem Telefonanschluss gekoppelt war.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Das ist dann VOIP, kein analoger Anschluß mehr.
Jedenfalls bei Telekom gibt es den nicht mehr, das geht dann als Datentraffic über ein passendes DSL-Modem, manchmal mit IP-Telefon, manchmal mit Analoganschluß am Modem.
Reseller wie O2 haben noch analoge Altverträge.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Das ist dann VOIP, kein analoger Anschluß mehr.
Nun der analoge Anschluss stirbt eh aus. Mir hatte die Telekom im Sommer geschrieben gehabt, dass sie im Herbst meinen analogen Telefonanschluß kündigen, wenn ich nicht selber mich um eine andere Variante kümmer. Ich denke im Rahmen der Netzmoderisierungen fallen die immer mehr weg. Früher konnte die T-Kom in meiner Stadt nur 6MBit, jetzt halt 100MBit...
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Ja, das wird behauptet. Zum Teil stockt es hier noch sehr, es werden gerade neue Kabel gezogen. Ich hatte den Provider gewechselt weil O2 die vereinbarte Bandbreite, damals 16Mbit, bei weitem nicht geliefert hatte.
 

2stroke_fanatic

Flashaholic*
26 August 2017
575
296
63
Vogtland
Moment, redet ihr hier gerade von 10-100MBit pro Sek Download Geschwindigkeit an einem Gerät in der Wohnung? Wenn ja, dann hört auf rumzujammern.:p Ich habe 1,5MBit Download und 0,1MBit Upload und das nur, weil meine Eltern unseren Internetanschluss nicht erneuen wollen.:thumbdown: (Bin erst 17 und wohne demzufolge noch Zuhause.)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ja, ja, Internet. Ich habe mich zwar verbessert (bei O2 waren es auch gigantische 1,5Mbit/s, wenns gut lief), aber von den versprochenen 400Mbit/s habe ich 8Mbit/s down und 20Mbit/s Up! Komischerweise waren es nach dem Installieren noch 85Mbit/s down? Muss morgen eh zum Shop, werd dann mal dumm fragen.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ich habe 1,5MBit Download und 0,1MBit Upload und das nur, weil meine Eltern unseren Internetanschluss nicht erneuen wollen.:thumbdown: (Bin erst 17 und wohne demzufolge noch Zuhause.)
Nun das ist erst einmal legitim. Ich denke bei Deinen Eltern wächst das Geld auch nicht auf den Bäumen...? Und solange es ihnen reicht, warum mehr zahlen?
Gerade die Internet, Telefon, Mobilfunk Geschichten ist am Ende Geld für 'n scheiss. Real kommt man da mit wirklich wenig aus. Ich habe deshalb eine Festnetzflat mit auch real schnellem I-Net, dafür sind meine Ausgaben bei dem Mobilgezumpel im Jahr bei fast Null.
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Also ich gehe, aufgrund der heutigen Zeit, eigentlich immer gleich vor. Klingelt eine unterdrückte Nummer, gehe ich nicht ran. Fertig. Jede seriöse Kontaktaufnahme zwischen einem Unternehmen und einem Kunden wird nicht so erfolgen.
Das stimmt absolut nicht. Gerade ältere Menschen die mit Festnetzanschlüssen telefonieren, wo die eigene Rufnummer nicht mitgesendet wird, gibt es extrem viele.




Diese ganze Aktion ist unzulässig. Das steht ja nicht zur Debatte. Trotzdem wird es gemacht und ich möchte davor warnen. Natürlich ist der Zusammenschnitt so gemacht, dass man es nicht bemerkt. Und der Mitschnitt ist auch legal, wenn sich das Gegenüber damit einverstanden erklärt, was der Fall ist, wenn man vorher drauf angesprochen wird. Und das hat Bestand vor Gericht.
Wenn so ein Fall überhaupt vor Gericht landet, dann wird der auch ganzheitlich betrachtet und das Bild was sich dann von dieser Firma ergibt, wird selbstredend sein. Da hat so ein Mitschnitt ganz schnell keinen nennenswerten Bestand mehr, zumal man den Schnitt auch nachweisen kann.
 

Flacker Hacker

Flashaholic*
9 November 2015
400
73
28
Hamburg
Ist es denn letztlich nicht egal was jener dubiose Anrufer am Ende zusammen schneidet? Denn, die haben doch keine Daten von mir. Wer bei Preisausschreiben und Gewinnspielen seine Daten angibt, der hat dann solche Firmen schnell an der Hacke.

Ich bin von Anrufen bis jetzt ziemlich verschont geblieben. Ich glaube auch nicht, dass es was mit China-Bestellungen zu tun hat.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Allgemein: Auf jeden Fall aufpassen! Solche Sachen gehen leider nicht immer gut aus. Egal, was behauptet wird. Habe da bereits Erfahrungen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
wie kann man eigentlich Anrufe derselben Unbekannten Nummer (Anrufer hat unterdrueckte Nummer eingestellt) blockieren? Hat jemand die Funktion "Anruf abprallen lassen falls eine unterdrueckte Nummer anruft"?
In der letzten Stunde hat alle 20min ein Computer mit unterdrückter Nummer angerufen. Einmal habe ich den Hörer abgenommen und dann kam direkt die Computerstimme "Sie haben eine MMS Nachricht erhalten, Sie können sie nun abholen kommen, bitte gehen Sie auf ha te te pe doppelpunkt slash slash we we we punkt ...usf" und daraufhin habe ich sofort aufgelegt.

fuer meine Nachtruhe habe ich einfach den AB auf Sofort Annehmen eingestellt. echt genialer Trick :vorsichtig:
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
wie kann man eigentlich Anrufe derselben Unbekannten Nummer (Anrufer hat unterdrueckte Nummer eingestellt) blockieren? Hat jemand die Funktion "Anruf abprallen lassen falls eine unterdrueckte Nummer anruft"?
In der letzten Stunde hat alle 20min ein Computer mit unterdrückter Nummer angerufen. Einmal habe ich den Hörer abgenommen und dann kam direkt die Computerstimme "Sie haben eine MMS Nachricht erhalten, Sie können sie nun abholen kommen, bitte gehen Sie auf ha te te pe doppelpunkt slash slash we we we punkt ...usf" und daraufhin habe ich sofort aufgelegt.

fuer meine Nachtruhe habe ich einfach den AB auf Sofort Annehmen eingestellt. echt genialer Trick :vorsichtig:
Das musst du bei deinem Telefonanbieter sperren lassen, man kann nur pauschal unterdrückte Nummern vom Endgerät blockieren.
Rufst mal an und fragst welche Nummer dich um blabla angerufen hat und lässt die dann sperren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Danke für den Tipp. Ich werde das im Hinterkopf halten, sollte ich weiter belästigt werden.

Ist eigentlich das erste Mal gewesen. Meine Philosophie ist Erst einmal tolerieren und abwarten, Erst wenn's man auf Dauer nicht mehr aushalten kann, dann :devil:
 
5 Januar 2017
0
6
0
Zwei Top-Möglichkeiten für Android:

Für Smarties ohne Root, zum Blockieren von Ländervorwahlen super geeignet: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vladlee.callblocker

Für Smarties mit Root für jegliche Anrufe und SMS (nutze ich seit Jahren, ist das Einzige, was wirklich brutal, unsicht- und unhörbar und ohne Kompromisse funktioniert):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mdnsoft.callsmsmanager

Ich bekomme für diese Werbung keine Tantiemen und habe weder mit Google noch mit den Entwicklern dieser Apps was am Hut.
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay und urausb

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
Anruf abprallen lassen falls eine unterdrueckte Nummer anruft
Gibt es z.B. bei den Fritzboxen. Brauchbar, solange die wichtigen Gespräche mit Rufnummer geliefert werden. Nicht brauchbar, falls z.B. in der Verwandtschaft noch steinalte analoge Telefonanschlüsse bzw. CLIR genutzt werden.

Es wird natürlich jeder Anrufer mit unterdrückter Nummer abgewiesen.
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Das der Angerufene keine unterdrückten Anrufe wünscht. Hab ich auch eingerichtet, hat mir schon einiges an Nerven gespart.
Da würde ich mir massig Ärger einhandeln, da sowohl bei meiner Mutter als auch bei meiner Schwiegermutter nach Umstellung auf einen anderen Anbieter und IP-Telefonie die Rufnummer nicht mehr übertragen wird.
Gut, es wäre zu verschmerzen...
 

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.163
1.811
113
Hagen am Teutoburger Wald
Da würde ich mir massig Ärger einhandeln, da sowohl bei meiner Mutter als auch bei meiner Schwiegermutter nach Umstellung auf einen anderen Anbieter und IP-Telefonie die Rufnummer nicht mehr übertragen wird.

Nennt sich CLIP (Calling Line Identification Presentation) und CLIR (Calling Line Identification Restriction), das ist bei IP-Anschlüssen meist nur ein Fehler in der Konfiguration des Routers.
Meist kann der Anbieter die Rufnummer, auch MSN (Multiple Subscriber Number) genannt, passend eingestellt werden.
Ob der Kundenberater am anderen Ende allerdings kompetent genug ist, das steht auf einem anderen Blatt Papier.