Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Tauchlampe zum Filmen gesucht

El_Sonador

Flashaholic*
8 Januar 2017
481
317
63
München
Olight Taschenlampen
Trustfire
Servus,
ein Freund sucht eine Taucherlampe zum Filmen.
Da ich mich in dem Bereich so gar nicht auskenne, einfach mal hier in die Runde

Muss:
mindestens bis 100m wasserdicht
hoher CRI wert
Leistung entspricht min. 200W Halogen
dimmbar
Farbfilter/Diffusor vorbaubar

optional:
zoom
akku tauschbar
akku in der Lampe ladbar
 

Dagor

Moderator & Erschaffer der TL-Smileys
Teammitglied
14 Mai 2011
15.834
9.404
113
Bremen
Vielleicht könnte die XTAR Walrus D08 passen. Die ist genau für diese Anwendung gedacht
- 100m wasserdicht
- CRI: >90 (laut Nichia) bzw. 95 (laut XTAR)
- 2000 Lumen, könnte ein Tick weniger als 200W Halogen sein, aber da kenne ich mich nicht so gut aus
- eingeschränkt dimmbar (2 Leuchtstufen)
- zusätzliche rote LED und sehr breites Lichtbild (für Farbfilter oder Diffusor bräuchte man aber eine Bastellösung oder passende Aufsteckfilter)
- Akkus wechselbar (normale 18650er)

Review: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-xtar-walrus-d08-kaltweiße-highcri-tauchlampe-mit-nichia-nv4w144amt.63725/
 
  • Danke
Reaktionen: El_Sonador