Tauchlampe zum Filmen gesucht

Dieses Thema im Forum "Taschenlampen Diskussion" wurde erstellt von El_Sonador, 14. Juni 2018.

  1. Servus,
    ein Freund sucht eine Taucherlampe zum Filmen.
    Da ich mich in dem Bereich so gar nicht auskenne, einfach mal hier in die Runde

    Muss:
    mindestens bis 100m wasserdicht
    hoher CRI wert
    Leistung entspricht min. 200W Halogen
    dimmbar
    Farbfilter/Diffusor vorbaubar

    optional:
    zoom
    akku tauschbar
    akku in der Lampe ladbar
     
  2. Folomov
    Vielleicht könnte die XTAR Walrus D08 passen. Die ist genau für diese Anwendung gedacht
    - 100m wasserdicht
    - CRI: >90 (laut Nichia) bzw. 95 (laut XTAR)
    - 2000 Lumen, könnte ein Tick weniger als 200W Halogen sein, aber da kenne ich mich nicht so gut aus
    - eingeschränkt dimmbar (2 Leuchtstufen)
    - zusätzliche rote LED und sehr breites Lichtbild (für Farbfilter oder Diffusor bräuchte man aber eine Bastellösung oder passende Aufsteckfilter)
    - Akkus wechselbar (normale 18650er)

    Review: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-xtar-walrus-d08-kaltweiße-highcri-tauchlampe-mit-nichia-nv4w144amt.63725/
     
    El_Sonador hat sich hierfür bedankt.
  3. Hi Dagor,
    danke für den Tip, ich werd sie mir mal anschauen und den Tip weiter geben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden