Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Tauchlampe Picasso Venus LED

25 September 2019
5
0
1
Mitten in Schleswig-Holstein
Hallo zusammen,

kennt einer von euch die folgende Taschenlampe und kann etwas dazu sagen?

https://www.scubastore.com/tauchen/picasso-venus-mini-rechargeable-led/136176469/p

Mich hat es gewundert, dass ich zu dem Hersteller "Picasso" grundsätzlich keinen Eintrag gefunden habe - liegt das daran, dass ich falsch gesucht habe oder dass tatsächlich noch niemand Erfahrungen mit dem Hersteller hat - oder er gar so schlecht ist, dass eine Erwähnung hier Frevel wäre? 8|:pfeifen:

VG
Florian
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Es wird wohl hunderte „Hersteller“ geben, die Lampen im Internet verkaufen wollen, jedoch nicht erwähnenswert sind. In dem Moment, wo man Dinge in der Beschreibung findet wie „Warten Sie nicht länger...“ oder „Superkonzentriert konzentrieren den stärksten Fokus auf dem Markt heute!“, weiß man Bescheid, dass dieser Schrott es nicht Wert ist, erwähnt zu werden. Und dazu kommt, dass viele wichtige Informationen fehlen. Einzig der Luxwert ist mit angegeben. Und wenn man bedenkt, dass die 23000 Lux „superkonzentriert“ sein sollen, dann kann man sich ausrechnen, was das für ein Teelicht in Bezug auf die Helligkeit ist. :rolleyes:
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Grundsätzlich sollte man Taschenlampen die auf diese Art, mit dürftigen, fehlenden, überzogenen Angaben und schlechter Google-Übersetzung, im Internet beworben werden ignorieren.
Die Suchfunktion im TLF ist wesentlich ergiebiger und vor allen Dingen kompetenter.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Vergleichbar etwa mit der Xtar D06, würde ich schätzen.
Den Preis finde ich zu hoch, aber die stufenlose Bedienung über den Schieberegler ist praktisch.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Mich hat es gewundert, dass ich zu dem Hersteller "Picasso" grundsätzlich keinen Eintrag gefunden habe
Hallo Florian,

das liegt einfach daran, daß Picasso kein Hersteller sein wird sondern nur ein Name unter dem diese Lampe verkauft werden soll.
Ähnlich aussehende Modelle gibt es in Fernost schon für 1/4 des Preises... ;)

Gruß
Carsten