Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taucherlampe, wie viel Lumen unter wasser

braunbaer

Stammgast
28 Februar 2014
70
12
8
Siegburg
Hallo, ich entdecke gerade mit meinen Kindern die Welt unter Wasser. Schnell fällt auf, dass eine Lampe sehr sinnvoll ist.

Nun eine Frage: besteht die Gefahr, dass eine Lampe unter Wasser zu hell sein kann, dass sie dann blendet? Okay, die Lampe kann man regeln und wenn es blendet, dreht man runter. Aber wenn man immer runter drehen muss, weil 15000 lm nicht nutzbar sind, dann brauche ich die nicht zu kaufen.

Die Wurkkos DL06 wirbt mit 15000 lm. Wow, meine Acebeam k60 mit 5000lm macht schon gut was her. Wenn ich mir das unter Wasser vorstelle, wobei Wasser ja 1000 mal dichter ist als Luft, was passiert dann?

Leider hatte ich bislang nur Lampen unter Wasser, wo nicht viel rum kam. Über Wasser an der Luft war da nichts Beeindruckendes. Eher so Richtung Akkuschrauberleuchte.

Viele Grüße
Ingo