Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Taschenthrower für 21700

PEOPLES

Flashaholic
14 November 2015
246
121
43
Olight Taschenlampen
Trustfire
so liebe TaLa-Freunde,

ich muss zugeben, dass ich aktuell etwas den Überblick verloren habe.

Ich nutze meine Taschenlampen überwiegend für die Arbeit und nach diversen Versuchen und verschiedenen Modellen bleibe ich doch bei der Nitecore P12GT (wenn ich unterwegs bin) oder der Acebeam EC60 hängen.

Die Leistung der P12GT ist brauchbar und reich im Prinzip, aber manchmal würde ich mir doch gerne eine Art "Boost" wünschen. Die EC60 bringt das, ist im Prinzip auch handlich genug, aber halt doch nicht so kompakt wie eine P12GT.
Ideal wäre also eine Mischung oder ein Zwischending aus beiden.

Nun gibt es ja die recht leistungsstarken Akkus in dem Format 20700 oder 21700, aber ich habe leider noch keine Lampe nach meinem Gusto dazu gefunden, aber vielleicht weiß das Schwarmhirn mehr:

Must have:
- 20700/21700 Akku
- Thrower-Eigenschaften aber so kompakt wie möglich. Lampen mit deutlich dickerem Kopf kommen nicht in Frage, da kann ich auch bei der EC60 bleiben
- Integrierte Ladefunktion

Nice to have:
- Idealerweise eine XHP35(.2) LED, letztendlich aber nicht ganz so wichtig
- Neutralweiß, Kaltweiß unter Umständen auch
- 2000Lumen wären schön, mehr als 50kcd auch, im Idealfall um die 100kcd

Eigentlich suche ich eine etwas kompaktere EC60 mit 21700 oder 20700 Akku und dem UI der EC50III mit einem USB-Ladeanschluss:)

Gibt es sowas? Acebeam (Lieblingsmarke) hat sowas ja leider nicht im Angebot.

Vielen Dank
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.419
3.750
113
Allgäu
Wenn Du einen throwlastigen Allrounder willst, wirst Du um die Ausmaße der EC60 fast nicht rum kommen. Für den Throw braucht es nun mal eine kleine LED iVm einem halbwegs dicken Kopf. Linsensysteme nehme ich hier mal aus, da Du ja auch Spill drum herum willst um die Lampe auch nutzbar zu halten.