Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampenverbindung zu Akku defekt

ThomasD

Flashaholic
1 September 2017
134
26
28
Hallo zusammen

Ich habe eine Emisar D4. Wenn ich einen neuen und vollen Akku einlege, regelt sich diese nach einigen Minuten auf die niedrigste Einstellung herunter, als wäre der Akku leer (was er aber nicht ist, da eine andere D4 mit diesem akku funktiniert)
An was kann das liegen?
Was kann ich tun?

Die D4 ist btw neu und wurde erst jetzt zusätzlich genutzt.

Danke und Gruß
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Einige Minuten sind bei der Emisar D4 eine halbe Ewigkeit wenn sie auf voller Leistung läuft . entweder kannst du sie dann ohne Handschuhe kaum noch in der Hand halten , oder die Temperaturregelung muss eigentlich ( wie von @Aussi erwähnt) ganz niedrig eingestellt sein .Ich habe es eben mal getestet. Meine D4 schaltet nach 12 Sekunden den ersten Schritt runter und nach 40 Sekunden (insgesamt) hat sie in 5-6 sichtbaren Schritten runtergeschaltet auf einen Bruchteil der vollen Leistung .
Ist halt ein Dragster.:wenigerlumen:
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasD

ThomasD

Flashaholic
1 September 2017
134
26
28
Ich verweise nochmal oben auf meinen Beitrag. Bei meiner anderen Taschenlampe funktioniert alles. Ich habe meist um die 100-200 Lumen eingestellt. Da regelt normalerweise nichts runter. Stelle ich die Lampe deutlich höher (3.000 Lumen), regelt sie sich runter, bis es passt. Zwischenzeitlich wieder etwas hoch. Bei dieser jedoch ist es so, dass sie sich auf Minimum runterregelt (1-3 Lumen), als ob der Akku leer wäre - was er aber nicht ist, da dieser in der anderen Lampe ja funktioniert!

Auf das mit der Temperaturregelung würde ich eher tippen.
Stimmt das mit 10x schnell drücken und dann gedrückt halten, bis es mir zu heiß wird?
Ist dann die Lampe auf Max eingestellt?
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Brauchst nicht solange gedrückt halten, sobald es am Anfang "flackert" direkt los lassen, dann sollte das Maximum eingestellt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasD

ThomasD

Flashaholic
1 September 2017
134
26
28
OK, gerade mal 10min getestet und sie regelt nicht runter.
Hoffe mal, dass es jetzt passt.
Danke euch beiden.