Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampenhalter für (Dach)Zeltgestänge gesucht

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Hallo!

Wir haben nun die erste Nacht in unserem Dachzelt verbracht.
Leider wusste ich nicht so recht, wohin mit der Taschenlampe.
Am liebsten würde ich die D4SV2 irgendwie am Gestänge befestigen für ein ausdauerndes Nachtlicht.
Und die Armytec Wizard von oben nach unten scheinen lassen, falls man mal etwas mehr Licht benötigt.
Die Gestänge sind nicht magnetisch und größtenteils eingenäht - man kann also nichts rum tüddeln sondern
bräuchte was zum Festklemmen.
Habe mir schon überlegt, aus 2 Besenhaltern was zu basteln aber vielleicht gibt es ja auch schon was Fertiges.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Maik
 

Anhänge

  • 23972466-F1C7-438D-BFBA-FB1E70490F75.jpeg
    23972466-F1C7-438D-BFBA-FB1E70490F75.jpeg
    137,5 KB · Aufrufe: 29

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...
Da gibt es verschiedene Mögichkeiten.

Bei unserem „normalen“ Zelt ist in der Zeltmitte oben eine kleine Schlaufe, um z.B. eine Lampe aufzuhängen. Da habe ich in der Vergangenheit oft einfach die Wizard mit dem Clip rein gehängt. Alternativ tut es dort auch ein kleiner Karabiner, an dem man eine kleine Lampe mit Lanyard und Diffusor aufhängt. Du könntest bei Dir die Lampen so z.B. an den innen durchlaufenden Seilen befestigen.

Hast Du (ggf. im Bekanntenkreis) die Möglichkeit, 3D zu drucken (siehe z.B. hier)? Dann kannst Du evtl. eine individuelle Clip Halterung anfertigen. Auf der einen Seite die Lampe, auf der anderen Seite ein Clip für die Befestigung am Zeltgestänge/Seil/Tasche, oder was sich da halt anbietet.

Ansonsten finden sich im Internet auch viele verschiedene Halter, um Taschenlampen am Fahrradlenker o.ä. zu befestigen (mit Klemmen, Gummi, Klettband…). Oder auch Karabiner kombiniert mit Klettband. Wenn Du da etwas stöberst, findest Du vielleicht auch eine passende/anpassbare Lösung.

Viele Grüsse
Kai
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun eigentlich nimmt man für diesen Usecase eine Laterne. Die meissten Laternen bringen schon einen Haken mit...