Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampenbericht bei chip.de

G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Scheint ein langer Text zu sein, habe nicht ganz runter gescrollt. Bei all den amazon aff links würde mir spei übel, dann habe ich schnell Fenster geschlossen:krank:
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Etwas enttäuscht bin ich von Chip
schon, GOOGLE sollten die eigentlich
kennen und der deutschen Sprache
auch mächtig sein.
Es gibt tatsächlich flashoholics, die 30
und mehr Lampen haben, ich bin beeindruckt :D.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Der Test wurde von wirecutter.com in Amerika durchgeführt, wie im Vorwort steht...
Dass die nicht auf unser TLF kommen, dürfte klar sein....

Ansonsten finde ich den Bericht für „Otto-Normal-User“, der eine alltagstaugliche Lampe sucht, gar nicht schlecht...

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: Sokrachtes

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Naja, wer der deutschen Sprache mächtig ist müsste auch wissen, dass der ganze Bericht/Test von Amerikaner(n) verfasst/durchgeführt und lediglich für chip.de ins deutsche übersetzt, wurde...;)

Daher wurden wahrscheinlich nur englisch sprachigen Foren aufgesucht bzw. erwähnt.

Gruss Kasper
 
11 März 2015
18
5
3
Ich weiß, bin da ja nur drüber gestolpert.

Und man sollte natürlich immer erst das Ende des Textes lesen! :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
nach dieser vollmundigen aussage

Warum Sie unserem Test vertrauen sollten

habe ich abgebrochen.
resümee: stümperhafte recherche mit einem faden beigeschmack der bezahlten werbung.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Mir war da zu viel "bla bla" und da TLF seitens chip.de nicht erwähnt wurde, habe ich den Text nur überflogen :D

Übrigens steht ähnliches auch ganz oben. Dass nämlich der Test von Wirecutter.com (Einer New York Times Company) in Amerika durchgeführt wurde und man die deutsche Übersetzung liest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
20 bis 30 Taschenlampen oder mehr... :thumbsup:
Da drüber hinaus fängt dann wohl der Hardcoresammler an. :D
Ich schmunzel nur noch wenn mein Besuch die Kisten anschauen und Münder / Augen aufgerissen sind.
Am besten fand ich mal ein Kommentar... Ich dachte nicht, das es so viele verschiedene Lampen gibt. :rofl:
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Ich hab den Text jetzt auch mal kurz überflogen.
Aber als ich den Satz "Drei Wochen lang haben wir in den Wäldern von New Hampshire 23 Taschenlampen getestet und dabei fast 80 Batterien verbraucht." ganz oben gelesen habe hat ich schon keine Lust mehr.:facepalm:
Oder liege ich falsch und es gibt in New Hampshire keine Storm um Akkus wieder aufzuladen? :haeh:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Für einen Chip-Artikel ist das eine Perle. Passt doch alles genau auf das Nutzungsprofil eines Normalos. Sind interessante Fakten drin, wenig Geschwafel.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ich weiss nicht was Ihr hier alle schlecht redet. Es ist ein Chip Artikel, und dafür war der recht gut. Ich hab das ganze überflogen, und so schlecht war der nicht wirklich.
Ich denke alles wichtige wurde angesprochen, die besseren Lampen, bie Billiglampen, die Fälschungen, und ein paar Anlaufpunkte.

Für mich passt das, es ist ein Artikel für den Ottonormalnutzer, nicht für "uns".
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
der durchschnittliche taschenlampenbenutzer, wie sich doug mahoney selbst nennt,
beschreibt anwendungssituationen in denen er bzw. der ottonormalnutzer besser mit einer
stirnlampe bedient wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
179
62
28
Südwestpfalz
Naja,im Vergleichzum üblichen Chip Testmüll (Werbung) scheint der Artikel nicht mal soo schlecht.
Ein direkt vom Amerikanischen Übersetzter Beitrag,erkennbar zB. Am Wort "Lünette"...was immer das ist.
Was mich verwundert-die "Tester' und ihre "Fachleute" erwähnen mit keinem Wort die Existenz von Li Akkus.
Die Testwelt endet bei wiederaufladbaren Standard Akkus....
Der Interesierte Normalo bekommt also keinen Hinweis das es inzwischen auch für kleine (günstige?) Lampen besseres gibt....
Das finde ich ziemlich traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
In den 80er Jahren war Chip ganz akzeptabel, meint mein Großvater :vorsichtig:
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Da hier der Schwerpunkt auf AA gelegt wurde bin ich schon raus.
Aber darum auch die Verschwendung von 80 Batterien :facepalm:.
Und das ganze auch noch aus Kostengründen . Wenn man bedenkt das eine vernünftige 18650er Zelle ca. 5 Euro kostet .
Wahrscheinlich hätte eine einfache Eagle Eye X2R alle überzeugt ; wenn man sie denn mitgetestet hätte .;)
So landen wieder ein paar hundert Batterien im Abfall oder schlimmstenfalls im Restmüll .:thumbdown:
Ansonsten fand ich den Artikel eigentlich ganz sachlich .
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ist die c't noch brauchbar?
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Der war gut... nun ich umschreibe es so. Die Zeiten wo Heise.de noch gut war und dort redaktionell hochwertiges geleistet hat sind leider lange vorbei. Bei der Zeitung ist es ähnlich. Im vergleich zu den anderen sind die noch ok, im Vergleich zu damals ist es auch nix mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Obro

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
nach dieser vollmundigen aussage

Warum Sie unserem Test vertrauen sollten

habe ich abgebrochen.
Ich schon direkt bei der Überschrift
Die beste Taschenlampe

Ist die c't noch brauchbar?
Ich bin Leser seit 1985 und Abonnent seit 1986 oder 87.
Verflacht immer mehr. Weniger Text (3-spaltiges luftigeres Layout), weniger Grundlagen...
Aber dass es keine Listings mehr zum Abtippen gibt, stört mich am meisten.

PS: Ich war auch mal ELO-Abonnent und regelmäßiger Elrad und Elektor-Käufer...
 
  • Danke
Reaktionen: Maiger und Obro

Meyer

Flashaholic*
29 November 2013
540
268
63
regelmäßiger Elrad
- Käufer war ich ebenfalls. Habe in den 80ern auch einen Artikel in der c't veröffentlicht: Wie man mit dem Thermodrucker des AIM65 A4-Ausdrucke aus dem Editor in 3 Spalten macht. Natürlich mit Listing zum Abtippen. :thumbsup:

Die Zeiten, wo man sich eine Art Labor leistete, sind bei Heise wohl durch. Die Zeiten der dank Werbung immer dicker werdenden Hefte ebenfalls. Heise möchte Geld verdienen, was ich ihnen erst einmal nicht verübeln kann. Aber darunter leidet natürlich auch der für Artikel mögliche Aufwand.
 
  • Danke
Reaktionen: Obro

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
:oops::facepalm:Flashaholics mit 20-30 Lampen.
Peinlich :peinlich:
Kein Normalo braucht mehr als max. 3 Lampen: Klein, groß, Fahrrad - aus. Und dann isser schon sehr ambitioniert, weil er ÜBERHAUPT 3 (drei!) Lampen hat. Sehr viele (!) haben nämlich gar keine oder keine, die intakt ist. Meine Erfahrung.
20-30 Lampen sind für den Normalo natürlich (!) unfassbar und unverständlich. Dass wir den Flashi erst ab 200-300 beginnen lassen ;) verstehen nur ein paar hundert Leute auf der Welt. Wir können unsere Maßstäbe nicht als Standards setzen.
Dass irgendein Magazin es überhaupt für wert befindet, über Taschenlampen :eek: zu schreiben :eek: ist grundsätzlich schon sensationell. Dann erfährt der Normalo zu seinem größten Erstaunen, dass es mehr als 1 verschiedene Lampe gibt. :eek:
Ich fänds super, wenn jeder mal mindestens 1 (eine) funktionierende, geladene Lampe hätte. Dann wär deutlich (!) mehr Licht in der Welt. :thumbsup: Dafür propagandistisch ;) zu sorgen, ist unser Job.
 

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.600
1.509
113
Chersonesus Cimbrica
Immerhin beachtlich: Die Textlänge des Chip-Artikels. Allerdings enthalten viele an Nicht-Flashies gerichtete Kaufberatungen hier im Forum mehr nützliche Informationen zum Thema als der Zeitschriften-Beitrag. Deshalb schade um den Wald...
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Allerdings enthalten viele an Nicht-Flashies gerichtete Kaufberatungen hier im Forum mehr nützliche Informationen zum Thema als der Zeitschriften-Beitrag.
Ja, das ist in Fachforen meistens so.

Die Chip ist meines Erachtens zu sehr dem Mainstream gefolgt.

Ich kenne sie als noch als fundiertes Fachblatt für Computerinteressierte aus Anfang der 80er. Da habe ich lange Listings in meinen TI58C oder Apple II+ gehackt und bekam auch noch die Infos über die Logik der Algorithmen.

Heute befasst sich gefühlt jeder zweite Artikel mit der Bedienung eines Browsers.

Die CT hat hier eher das Niveau gehalten. Ich habe allerdings Verständnis für die Zeitschriften. Sie haben kaum eine andere Wahl, als sich der "Allgemeinheit" zu öffnen. Fachwissen kann jeder in Foren wie diesem finden. :thumbsup:
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Sonst kommt der Nächste mit ...

Gern :)

+ im-Dunkeln-den-Müll-heraus-trag Lampe
+ in-der-Nacht-zur-Toilette-geh Lampe
... herrlich, diese Erikative

Wobei ich mich noch gemäßigt habe, weil die Müll-heraustrag Lampe
bislang universell ist und ich (noch) nicht auf eine für die jeweiligen
Müllart reservierte Leuchte bestehe.

Auch beim Toilettengang bescheide ich mich ... ach, das laß ich lieber.

Aber noch eine on topic Bemerkung: in meiner vor-TLF-Zeit hätte ich
mich über diesen "Test", welcher gar nich soooo sehr schlecht/falsch
ist, durchaus gefreut.

Der Schreibstil, d.h. das sprachliche Geschwurbel ist hingegen wohl
ein allgegenwärtigs Zeichen unsere Zeit.

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet: