Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampen Magnet Halter

Wollte mal eure Meinung wissen!! was haltet ihr von dieser Idee

  • Gut

    Stimmen: 3 23,1%
  • Brauche ich nicht

    Stimmen: 10 76,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Grüße!
Ich persönlich könnte damit nicht soviel anfangen - in den Fällen wo ich gerne eine Halterung für meine Lampe hätte, ist dann leider auch selten ein Metallpfeiler oder ähnliches in der Nähe. Bisher fahr ich mit dem Kopfband am besten!
Es ist leicht, bruchfest, flexibel, passt in jede Tasche...schwer zu toppen. :)
 

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
510
287
63
Nürnberg
Das Ding wird schwer zu konstuieren falls es für verschieden Taschenlampen passen soll.

Jede hat unterschiedliche Durchmesser an Kopf und Batterierohr!
 

niCOLEI

Flashaholic
18 Dezember 2017
192
101
43
Die verschiedenen Durchmesser am Batterierohr könnte man einfach durch eine Fixierung mit einer Klettverschlusslasche und D-Ring lösen.
Den Abstand zum Untergrund muss mann dann abwägen. Allerdings brauchts für große Lampen ja auch mehr Magnet-Haltekraft, weswegen hier eine Universallösung für winzig bis monströs eh unsinnig ist.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.390
25.742
113
NRW
Den Erfolg wage ich zu bezweifeln, auch wenn die Idee an sich gut ist. Wie die anderen schon sagen, eine für alles wird wohl nicht passen, daher sind mehrere Modellgrößen nötig.

Oder aber man macht eine individuelle Lösung. Meine war billig:
Ein rechteckiger (länglicher) Neodymmagnet längs an die Seite des Batterierohrs gelegt und die ganze Geschichte mit einem passenden Schlauch eingeschrumpft. Ist sogar noch ein Oberflächenschutz für die Lampe.
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Magnet Halter Für Taschenlampen

Während die hier vorgestellte Halterung eher für flache magnetische Flächen geeignet zu sein scheint, gibt es so etwas für runde "Spazierstöcke" (wie ein Verkäufer es mal aufgrund der Gesetze in D umschrieb) schon:

https://www.amazon.de/Olight®-Universal-Magnethalter-Halterung-Kraft-Magnet/dp/B01DZWAGVM

Ich selbst habe eher Bedarf für Magnete in der Endkappe, wie z.B. bei einigen Lampen von ArmyTek.

Gruß Jörg