Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampen Host 3 Leds

24 April 2017
28
10
3
Ich suche einen guten Taschenlampe mit 3 Led's und 18650 Akkus, der Reflektor sollte gut sein.
Ich würde mir gern 3 x CREE XLamp® XP-E in Rot verbauen.
Treiber könnte ich auch selbst einen bauen aber gut wäre wenn der Treiber der verbaut ist schon dazu passt (Begrenzung auf 1A pro Led oder 3A für alle Leds) oder leicht anpassbar ist.


Fragebogen Taschenlampen:

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] Es gibt nicht genau das was ich will


Wozu wird die Lampe gebraucht?
Jagd

Welches Format wird gesucht?
[ ] Darf gerne größer sein

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[ ] universell (= etwas von beidem)


Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[ ] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)


Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ ] egal wird umgebaut

____________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________


Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[ ] wöchentlich

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] kommt eigener Treiber rein


Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] egal hauptsache Leise


Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
[ ] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger


Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[ ] ja, unterhalb von -10 Grad


Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 50€


Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] spritzwassergeschützt
[ ] wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?)
[ ] Bedienbarkeit mit dünnen Handschuhen muß möglich sein

[ ] Bezugsquelle innerhalb der EU


Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo ripper121,

Rotlicht für die Jagd sollte eine anständige Reichweite erzielen, zu flutiges Licht hilft da nicht...

Ich bevorzuge daher Rotlicht aus einer Zoomlampe was ich an die benötigte Reichweite anpassen kann... ;)

Waidmannsheil
Carsten
 
24 April 2017
28
10
3
Ich habe mir eine Anker LC90 schon auf Rot umbegbaut (XP-E2 Rot) mit 2 x AMC7135 Treibern (750mA).
Diese ist auch Zoombar aber ich finde ist noch zu schwach auf weitere Entfernung.
Deswegen dachte ich mit 3 x XP-E2 Leds sollte es besser gehen.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Oder du nimmst eine Brinyte B158 bzw. Odepro KL52...

Die kommen auf über 100m nutzbare Reichweite, die Odepro kommt mit vier einschraubbaren Messingpills mit Rot-, Grün, Weiß- und IR-Licht und einer Kabelfernbedienung...

PS: Auch bei Rot- oder Grünlicht gilt: So viel wie nötig, so wenig wie möglich !!

full



full



Gruß
Carsten