Taschenlampen für CR2

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Taschenlampen" wurde erstellt von wolverine007, 11. Juni 2019 um 11:01 Uhr.

  1. Hi,
    ich habe hier nen Schwung CR2 Batterien (Fehlbestellung vom Kollegen) und würde die gerne aufbrauchen.

    Allerdings finde ich außer der Nitecore SENS Mini keine Lampen, die CR2 fressen und noch auf dem Markt erhältlich sind (vielleicht suche ich auch falsch).

    Daher die Frage an die Experten - Gibt es noch andere Lampen auf dem Markt?

    Gruß Wolv
     
  2. Folomov
    Ja CR2 Lampen war immer exotisch, und heute wohl fast ausgestorben.

    Die Sens ist sicher mit eine der letzten Großserien Lampen für CR2. Es gab von NC noch die EZCR2, das ist aber schon lange her. 4Sevens hatte CR2 Lampen, war meine ich die Mini CR2, Liteflux hatte auch eine, war die LF4 wenn ich nicht irre. Natürlich gibt es noch die Surefire Titan (damit meine ich die echte und einzige Titan Lampe von Surefire - nicht das was es jetzt als Titan und Titan Plus gibt!).
    Es gab dann auch noch jede menge andere kleine Hersteller die diese Nische bedient hatten. Ist aber alles etwas her... Ich denke das sterben der paar CR2 Lampen ist den Kompaktlampen mit fest verbautem Akku geschuldet.
     
  3. Könnte sein, dass hier noch Vorschläge dabei sind, d.h. dass es die Lämpchen vielleicht noch gibt.

    Grüßles Micha
     
    light-wolff hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    @wolverine007
    Ich nutze gerne cr2 Lampen und war auch auf der Suche nach neuen Spielsachen. Es ist echt schwer und ich habe nur gebrauchte Sachen gefunden. Bei den Kleinanzeigen wird grad was verkauft. Eine gemoddete MJP Extreme Micro. Einfach mal danach suchen. Der Preis ist aber schon gehoben.

    Ansonsten stell eine Suchanfrage in den Marktplatz. So habe ich auch noch eine schöne 47 Quark Mini bekommen.

    Wenn du gar keine Lampe findest, kannst du mich auch bzgl. der Batterien anschreiben :thumbup:

    Grüße
    Peter
     
  5. Muyshondt baut aktuell noch CR2 Lampen. Die sind auch echt toll, aber auch preisintensiv.
     
  6. Eine Aleph McGizmo CR2 Mule mag das Format auch :)
     
  7. Danke für den Link. Die Lampe in diesem Beitrag müsste ich noch haben. Unbenutzt samt OVP. Würde ich günstig abgeben.
     
  8. Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps.

    Das Angebot aus Kleinanzeigen ist ja jenseits von Gut und Böse 8|

    Ich halte einfach so mal die Augen offen.

    Schönes Wochenende :thumbsup:
     
  9. Finde oben nix von Kleinanzeigen, welches Angebot meinst du?

    Die Fireworm F01 erfreut deine Augen nicht?
    https://www.google.com/search?q=fireworm+f01&tbm=isch
    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-fireworm-f01-cr2-titan.7117/
    https://www.candlepowerforums.com/v...nt-CR2-hosts&p=3580063&viewfull=1#post3580063
     
  10. Hi,

    Ich wusste nicht, ob ich den Link posten darf:

    MJP

    Wenn nicht, einfach löschen.
    Grüße
     
    #11 taenzerwalze, 14. Juni 2019 um 12:45 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019 um 18:10 Uhr
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden