Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampen Aufbewahrung

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
208
43
Kaiserslautern
Inspiriert von ein paar Videos und Berichten aus diversen Foren, habe ich beschlossen meine kleine Taschenlampen Sammlung etwas Standesgemäßer unterzubringen. Außerdem war auf meinem Schreibtisch mittlerweile einfach zu wenig Platz und ich finde diese Lösung einfach nur genial, ist aber wie gesagt nicht auf meinem Mist gewachsen:)
Zum Glück habe ich nur Interesse an eher kleinen Taschenlampen, sonst wäre diese Werkzeugbox wohl viel größer ausgefallen oder es wären wohl mehrere geworden:D
Diesen Koffer gibt es übrigens hier https://www.amazon.de/dp/B00XWDAZ2K...olid=3F1EPCT5FF87C&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it zu kaufen und es gibt auch größere Versionen, auch mit zwei Schubladen.

36500838re.jpg


36500839wm.jpg


36500840mg.jpg


36500842xk.jpg


36500843qu.jpg


Ich wollte euch das hier nur mal vorstellen und vielleicht habt ihr ja auch so einen Koffer?:)
Und übrigens, er ist nicht zum Transport gedacht, ich habe mir extra einen Optisch ansprechenden Koffer gesucht der auch auf meinem LowBoard im Wohnzimmer einen guten Eindruck macht:thumbup:
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
was sind denn das für clips an den Tool AAAs? I hab nur so Ancklick-clips, die sind leider nicht sehr zuverlässig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
kupferne Sammlung ;)

Was für Materialien ist denn Pilar?
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Bin ja froh, dass ich keine explizite Aufbewahrung benötige. ich platziere meine Lampen einfach überall da, wo sie höchstwahrscheinlich zum Einsatz kommen könnten. Sie sind also in den Wohnungen verteilt, im Auto, in den Jacken und so weiter. Sind zwar auch mehrere hundert, aber eine explizite Aufbewahrung habe ich noch nie vermisst.
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Ich habe zwei solcher Koffer, einen für meine Klarusse und einen kleineren für meine Extrema Ratio Messerchen. Die beiden Marken sind mir als Sammler ans Herz gewachsen, und nun verstecke ich sie grösstenteils in Koffern, damit das keiner merkt.

IMG_0587.jpg IMG_0588.jpg

Andere Lampen und Schneidwerkzeuge stehen vergleichsweise lieblos in der Vitrine herum. Bis auf meine Wanderausrüstung, die hat noch ein eigenes Köfferchen bekommen weil's nur ein paar Kröten gekostet hat und ich Ordnung eben doch sehr mag.

IMG_0589.jpg

Die Koffer stehen übrigens gut sichtbar im Regal, auch wenn silber so gar nicht zum restlichen Zimmer passt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Teletin

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Den Bildern nach meinte er meinen, aber der ist in Frankreich hergestellt und in einem schweizer Laden gekauft... aber danke für den Hinweis :haeh:
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
@Teletin sehr geile Kupfersammlung. Aber da fehlt ne I3T cu ;) und die neue Acebeam könnte auch interessant für dich sein oder?

Ich hoffe die Frage ist erlaubt, hat nix mit den Lampen zu tun. Aber wie macht sich denn das Cinder? Überlege auch mir das zuzulegen. Einerseits mag ich Kershaw sehr gerne und andererseits auch Kupfer :D ist halt nur so winzig iwie.
 

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
208
43
Kaiserslautern
Ja die Kupfer Olight fehlt mir leider, liegt wohl daran das ich kein Fan von Olight bin:( und die Acebeam ist ganz nett aber ich mag solche Ansteck Clips überhaupt nicht und das UI ist auch nicht mein Ding, daher kaufe ich sie nicht. Außerdem habe ich eine von CRX umgebaute Maratac CR123 Triple LED mit Tailswitch, die ist für mich besser als die Acebeam und sieht fast genauso aus, nur besser:)
Das Cinder habe ich aus den gleichen Gründen gekauft, ich mag es sogar sehr und habe es fast immer dabei weil es so winzig ist und da ich keine Riesenhände habe, kann ich es auch ganz einfach einhändig öffnen:thumbup: Ich würde es jederzeit wieder kaufen!
 
  • Danke
Reaktionen: mili111

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Danke für die Info zum Cinder ;) vll teste ich es mal.

Olight Fan bin ich auch nicht wirklich und schon garnicht von cw Licht. Aber das Design ist einfach zu geil, die musste ich haben.

Und bei der Acebeam meinte ich eig die neue 18650er, TK18 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Teletin

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Hübsche Lampen hast Du da im Köfferchen! Meine Lampen stehen im Schrank. Ein Koffer benötige ich nicht. Aber der Koffer macht einen guten Eindruck...
 

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
208
43
Kaiserslautern
Ja das sind bei mir auch nicht alle meine Taschenlampen, ein paar sind ebenfalls noch in der Wohnung verteilt und ein oder zwei habe ich immer einstecken:) Ich benutze auch alle meine Lampen mehr oder weniger Regelmäßig, ich habe keine Shelf Queens oder irgendwelche Vitrinen Taschenlampen und wollte einfach nur etwas Ordnung in mein Hobby bringen und außerdem hat man als (Früh) Rentner wohl zu viel Zeit:D
Daher habe ich auch heute das ganze noch etwas optimiert, wie schon gesagt, diesen Koffer trage ich nicht durch die Gegend sondern er hat einen festen Platz. Allerdings wird er trotzdem ab und zu mal bewegt und ich wollte verhindern das alle Taschenlampen dann durcheinander rollen.
Für meine kleinen AAA Taschenlampen in der Schublade habe ich lange gesucht und dann das passende gefunden, eine sogenannte Ringlade: https://www.amazon.de/gp/product/B01JUA24GI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Allerdings haben diese Dinger eine breite von 23cm und ich hatte nur 22cm in der Schublade, also habe ich diese Ringlade etwas gekürzt und jetzt passt sie und die AAAs liegen schön weich und können nicht mehr so leicht wegrollen:thumbup:
Für das obere Fach musste ich aber mehr basteln, ich habe mir schmales Vierkantholz gekauft und mir einen Rahmen gebastelt:
36515315lz.jpg

Noch nicht lackiert und der Feinschliff fehlt noch aber soweit fertig zum ersten Probeeinsatz und alles passt wie gewünscht:)
So sieht es jetzt aus, den Holzrahmen habe ich gerade lackiert, das komplette Ergebnis gibt es dann wenn der Lack endlich getrocknet ist.
36515316uf.jpg


36515317ja.jpg


36515318ae.jpg


Allerdings überlege ich noch wie ich den Deckel am besten nutzen könnte, da ist soviel verschenkter Platz aber es fehlt noch die zündende Idee. Einfach Noppenschaumstoff einpassen gefällt mir nicht, ich habe schon überlegt mir breites Velcro in den Deckel zu kleben und dann so etwa zu benutzen wenn es wieder mal Taschenlampen Zuwachs gibt:)https://www.amazon.de/gp/product/B07H4LF3FR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/dp/B00BTGFV9O...olid=3F1EPCT5FF87C&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Was denkt Ihr? Oder habt Ihr noch eine gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uselessuser

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
208
43
Kaiserslautern
So, ich habe jetzt noch ein bißchen weiter gebastelt:)
Für die Schublade mit den AAAs habe ich mir jetzt auch eine passende und erweiterbare Einteilung aus Holz gebastelt und lackiert. In den Deckel habe ich mir eine Platte mit Velcro gesetzt und dort kann ich jetzt auch verschiedene Taschen und Halter aus dem EDC Bereich mit Klett anbringen, eine habe ich ja schon wie man auf den Bildern sieht. So kann ich die Tool Box noch erweitern wenn es doch unerwartet mal mehr Taschenlampen werden sollten;):D

36557667ap.jpg


36557668dh.jpg


36557669xj.jpg


36557670gm.jpg


Aber ich denke ich bin jetzt erstmal fertig damit und ich bin sehr zufrieden das alles so funktioniert hat wie ich es mir gedacht habe. Man könnte natürlich jetzt noch über eine indirekte Beleuchtung nachdenken:eek::D
 

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
815
326
63
Berlin
Ich habe bisher "nur" 7 Lampen. Diese stehen dort, wo sie im Notfall benötigt werden, und ich brauche dafür noch keinen Koffer:
Im Bastelschrank zur Suche, im Schlafzimmer auf den Nachtschränken, im Kinderzimmer, im Flur und im 2x Wohnzimmer.
So bin ich bei einem Stromausfall gut gerüstet.