Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Jäger Taschenlampe zur Wildbeobachtung

20 August 2017
1
0
1
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich schon viel gesucht und noch mehr gefunden habe ( leider teils schon 2 Jahre oder älter ) muss ich doch mal eure Hilfe und Erfahrungen in Anspruch nehmen. :)
Ich bin Jäger in einem reinem Waldrevier, das bedeudet ich habe höchstens 200m Sichtweite, in der Regel eher 75 - 150m. Ich benötige zur sicherern und möglichst störungsfreien Wildbeobachtung/Wildtierzählung eine vernünftige Lampe bis ca. 200€. Es geht mir vorwiegend um Schwarz- und Rotwild. Ich habe da schon die unterschiedlichsten Aussagen gehört ob grün oder rotes Licht. Ich tendiere eher zu grün.
Die Armytek Predator v3 wurde mir bereits mehrfach empfohlen. Was denkt Ihr? Alternativen?

Vielen Dank schon mal, ZiZou
 
Zuletzt bearbeitet:

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Vergiss die Lampen, nimm ein Nachtsichtgerät... ein digitales wie das Yukon Ranger taugt hier allemal besser, und beunruhigt das Wild nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Servus,
Eine als "Lampe für Jäger" titulierte Lampe ist die Klarus FH10.
Zoomoptik und Rot grün weiß

Die Armytek Predator ist ein Allrounder mit gut Reichweite, sicher keine schlechte Wahl. Die Bedienung erfordert allerdings 2 Hände um die Helligkeit zu verstellen. Der eine mags, der andere nicht. Am besten mal ein Review einer aktuellen Armytek lesen.

Weitere Empfehlung: Klarus XT12GT. Dazu erhältlich sind Farbfilter in rgb. Ich nutze die Lampe sehr gerne, 2 Taster hinten um einhändig durch die Modi zu wechseln. Klasse Reichweite.

Allgemein kann man die Herstellerangabe dritteln, dann bekommt man die nutzbare Reichweite.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich Willkommen im Forum Zizou !

Ich benutze im Revier eine kompakte Zoomlampe mit Rotlicht von Brinyte. Dafür gibt es auch eine schraubbare Pill mit grünem Licht. Trotz des geringen Preises ist die Lampe wirklich zu gebrauchen...;)
Damit erzielt man eine Reichweite bis ca 100m. Sauen lassen sich von dem roten Licht nicht stören, Rotwild und Rehwild reagiert jedoch wie auf weißes Licht !!
Für RW und zum bequemen und schnellen abglasen größerer Flächen oder höherer Entfernungen verwende ich eine Wärmebildkamera.
Damit habe ich RW schon auf mehr als 500m ausgemacht.
Gerade im Wald ist damit Wild viel früher und schneller entdeckt...:thumbup:
In diesem Thread habe ich die Kamera vorgestellt, das ist allerdings kein sehr preiswertes Vergnügen...
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/vorstellung-guide-ir510-c.56891/

Waidmannsheil
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Die Predator ist für Deine Zwecke sicher sehr gut geeignet. Es gibt Farbfiter dazu. Es passen nahezu alle mit 40mm - auch zb die 40er Nitecore. Die Helligkeit kann sehr wohl mit Einer Hand verstellt werden. Einzig die Umschaltung von "Normal"mode zu Turbo erfolgt durch kurzes Kopfdrehen. Die von Dir gewünschte Reichweite von 75 bis 100m schafft die Lampe auch mit Farbfilter - mehr traue ich ihr aber mit Filter nicht zu, denn die Filter schlucken viel Licht. Dies gilt auch für die anderen Lampen in dieser Reichweitenkategorie.

Mit der Predator entscheidest Du Dich für ein hochwertiges und zuverlässiges Produkt. Erst von wenigen Tagen hatte ich sie im tobenden Unwetter im mehrstündigen Dauereinsatz, den sie mal wieder mit Bravour meisterte.

In einer ähnlichen Kategorie spielt auch die neu auf dem Markt befindliche Acebeam L16, welche sicher auch eine Überlegung wert ist.