Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampe von Aldi

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Weiß jemand, ob die etwas taugt?
Das kommt darauf an, wie Du "taugt" definierst.
Die Lampe wird zuverlässig funktionieren.
Sie ist aber dunkler als andere kleinere Lampen.
Kein Flashaholic wird mit sowas glücklich.
Sinnvoller ist es meist, 50€ oder mehr auszugeben und dann was gescheitest zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Die Aldi-Lampe ist für Batterien vorgesehen, da ist der maximale Strom und die maximale Wattleistung sehr begrenzt und eher am unteren Ende.
Von der Leistung her geht es von Batterien über Eneloop-Akkus hin zu Lithium--Akkus, mit denen man allerdings vorsichtig umgehen muß, weil einige, je nach Sorte, bei Beschädigung oder falscher Behandlung ausgasen, kokeln oder gar brennen könnten oder durch ihren hohen Strom die Lampe stark erhitzen. Lampen für leistungsfähige Li-Akkus gibt's bislang nicht beim Aldi.

Manche Li-Akkus sind gleich groß wie Batterien oder übliche Akkus, haben aber mehr als die doppelte Spannung. Da muß man schauen, ob der Hersteller die Verwendung zuläßt,.

Viele hier legen Wert auf grell helle Taschenlampen und bestellen direkt in China, in ausgewählten Online-Shops oder bei Amazon. Andere sind eher für fehlersichere Lampen von hoher Qualität, frag dich gern durch.
 
  • Danke
Reaktionen: 9x6

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich Willkommen im Forum Struwel !
Hmm, das ist halt ne kleine Zoomlampe die mit Batterien betrieben wird. Ein Nichtflashie wird die bestimmt als hell und toll empfinden.
Wenn man jedoch mal eine "anständige" Lampe ausprobiert hat, wird man mit der Aldilampe wohl nicht mehr glücklich.
Es gibt aber auch schon für den von Aldi geforderten Preis einige recht "anständige" Lampen.
Wenn man dann noch bereit ist etwas mehr zu bezahlen, hat man schon eine größere Auswahl.
Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ich habe einige Aldi Lampen und als alter Flashie bleibe Ich denen auch Treu, denn keine der Aldi Lampen lies mich bisher im Stich was Ich von anderen deutlich teureren Markenlampen nicht sagen kann!

2012 machten wir eine Höhlen Expedition mit 2 Aldi Zoomlampen ( Die übrigens immer noch bestens funktionieren ) und einer Maglite... und jetzt Ratet mal welche mitten in der Höhle Ausfiel :rolleyes:

Kann die Aldi Lampen nur empfehlen, grade die Zoomlampen sind solide und Robust und halten auch Jahre :thumbup:
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Es kommt ja darauf an was er damit machen will und es soll auch Leute geben die nicht die hellste Lampe oder den stärksten Flooder oder Thrower haben wollen. Im Auto als Notfallampe reicht diese allemal oder auf dem Hof zur Mülltonne. Man muss nicht gleich immer 50 Euro und mehr ausgeben fürn bisschen Licht.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Die Qualität wird sicher auch stark an der jeweiligen Charge liegen. Ich nenne sie jetzt einfach mal Discounter- und Baumarktlampen. Ich habe auch noch in Kellerabgang und im Heizraum solche Teile hängen, die seit Jahren funktioniert. Ob nun Aldi, Lidl oder Energizer drauf steht kann ich nicht sagen. Andere wiederum sind bereits binnen Wochen ausgefallen.

Eines haben die Lampen jedoch (aus meiner jetzigen Sicht, wo ich weiß, was eine Lampe können sollte) alle gemeinsam: Die Lichtausbeute ist schlecht und die Lichtfarbe ist grausam. Und 15€ für sowas ist MIR viel zu viel Geld.

Einzig der mitgelieferte Diffusor wäre für mich einen zweiten Blick wert.

@Nightscorpion: Mir ist noch keine Markenlampe ausgefallen.
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Mir sind schon Markenlampen ausgefallen (u.a. eine Lynx).

Ich habe in Handschuhfach eine Aldi-Zoomlampe, die funktioniert auch unkompliziert.

3xC-Zelle (hab LSD-Akkus gekauft), XM-L, angegeben mit 450 Lumen, was im Vergleich mit anderen Lampen auch ungefähr hinkommt.

Hat mal 15 Euro gekostet.

Einfach, "normale" Batterien/Akkus, ausreichend hell.

Ordentliche Lampe für's Geld!

Gruß,

Bodo
 
  • Danke
Reaktionen: Nightscorpion

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
407
121
43
Alleine an der Produktbeschreibung sieht man schon wie verwöhnt wir Flashies sind.
Keine Lux, keine Lumen, weder Leuchtdauer noch Batterietyp werden angegeben.
Aber 10-W-Cree-Hochleistungs-LED-Chip, hört sich schön professionell an. :S
 
  • Danke
Reaktionen: Dachfalter und 0kay

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Ich hatte letztes Jahr bei einer ALDI 3xBaby Lampe zugegriffen.

- Das Metallgehäuse ist ok.
- Zoom. Muss man nicht mögen ;).
- Mit 700 (gemessenen) Lumen ist sie gar nicht mal so dunkel.
- Mit 8255K ist das Licht eindeutig auf der blauen Seite.
- Für Kinder schon etwas schwer.

Wenn man sich nicht an der Lichtfarbe stört, ist die Lampe kein Fehlkauf. Mir ist sie viel zu kalt.
 
2 Oktober 2016
12
1
3
Das noch nicht mal die Art und Anzahl der Batterien angegeben wird, ist schwach! Werden zwar mitgeliefert, aber wenigstens das sollte auch im Onlineangebot zur Kaufentscheidung aufgeführt werden.
Müsste 2 mal AA sein oder?
 

Mikesch54

Flashaholic*
31 Mai 2016
646
283
63
Mannheim
Hab mir vorhin bei Aldi die Lampe angesehen. Sie ist doch größer, als ich sie mir zunächst vorgestellt habe, aber 3 x C-Zellen ist auch eine Nummer. Ich habe sie nicht gekauft.

Grüßles Micha
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Es ist wieder so weit ................

https://www.aldi.nl/onze-aanbiedingen/vanaf-dinsdag-08-01/staaf-ledlamp-8703.article.html

Nicht viel details aber für jemand der mal etwas testen oder umbauen will ?

Meine "alte" von aldi funktionieren alle drei noch immer prima (https://www.taschenlampen-forum.de/...hon-zwei-mal-durchgebrannt.56642/#post-867194) aber es sind jetzt nur noch Paperweights (aka "presse-de-papier") die auch noch leuchten können ........ schade ...... hatte ich damals (= december 2015) nur gewusst was ich jetzt weiß ?
Es wäre vielleicht besser sie ein neues leben zu geben in die hande von jemand die sie noch gut gebrauchen kann .............
Ein vorteil hat sie schon .... durch das gewicht/407 gram mit 3 C zellen und die lange/21 cm ist sie sehr gut geeignet als ......:wut::confused:
.... falls man nachts mal ungeladene Gäste bekommt ......

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto