Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampe umbauen, aber das wird schwierig!

29 Juli 2013
3
0
0
Hallo,

ich bin gerade frisch registriert und bräuchte eure Hilfe.
Ich habe eine TECXUS Rebell Light X90 Taschenlampe und würde diese gerne umbauen. Jedoch blockiert mich der unterteil des vorderen Bauteils. Davon habe ich auch ein Bild gemacht, damit ihr besser erkennen könnt was ich damit meine.

http://puu.sh/3OqRh.JPG

Habt ihr eine Ahnung wie ich dieses öffnen kann ohne extra Geld auszugeben? Kleine Tricks muss es da bestimmt geben.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen, vielen Dank schonmal ;)

Gruß,
Tim
 

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
208
43
Kaiserslautern
Ich bin auch noch ziemlich "frisch" hier aber soweit ich weiß ist diese Platine eingeschraubt. Kannst Du mal vorsichtig versuchen mit Hilfe einer spitzen Pinzette oder einer sehr kleinen Spitzzange diese Platine zu drehen (an den Lötpunkten ansetzen)?
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
ja, dieser Ring ist eingeschraubt. Lässt sich mit einer Spitzzange oder einer Sägeringzange einfach ausdrehen. Eine Pinzette ist nicht immer geeignet, da die Ringe oft recht fest sitzen. Auch hatte ich es schon, dass Linksgewinde verwendet wurden. Einfach mal probieren.


Weils so schön passt, verschiebe ich uns mal in den Moddingbereich

:ModVerschoben:
 

winnepooh

Stammgast
29 August 2011
50
19
8
Alternativ zwei Nägel, etc. im passenden Abstand in einen Schraubstock spannen. Funktioniert bei mir ganz gut.
Falls kein Schraubstock vorhanden ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Nägel durch ein stabiles Brett schlagen kann.

Hans
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.558
5.042
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Normalerweise geht das recht einfach oder manchmal auch mit sanfter Gewalt.
Allerdings sehen die beiden Vertiefungen aus, als hättest du dich daran schon ausgetobt. Vielleicht tatsächlich ein Linksgewinde?
Dass solche Verschraubungen zusätzlich verklebt sind, habe ich noch nicht erlebt, würde ja auch wenig Sinn machen.

Gruß
Walter
 
29 Juli 2013
3
0
0
Ja ich habe mich daran schon ein wenig versucht. Die Idee mit den Nägeln in einem Schraubstock zu befestigen ist wirklich genial, hatte nur daran gedacht Nägel in Holz zu hämmern und es so zu versuchen. Danke!

PS.: Sorry dass dieses Thema im falschem Forum war, hätte mich hier vorher besser umsehen sollen :peinlich: