Hallo,
ich suche eine gute Taschenlampe mit der ich draußen ordentlich Licht machen kann um z.B. etwas zu suchen. Da die Lampe und der Akku lange halten sollen, möchte ich gerne eine mit Lifepo-Akku haben. Ich habe einige Modelle gefunden, allerdings sind diese relativ teuer.
Angesehene Typen:
Ich habe auch schon überlegt, eine Lampe mit 18650er Akku (Li-Ion) zu kaufen und dann einen passende Lifepo einzusetzen. Dafür müsste die Lampe natürlich mit der geringeren Spannung auskommen. Es muss natürlich nicht ein 18650er Akku sein, es geht auch größer z.B. 21700.
Fragebogen:
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Wenn ich im Dunkeln etwas suchen muss, wird nur selten im Einsatz sein, aber sollte immer für den Notfall bereit sein
Welches Format wird gesucht?
[x] Soll noch in eine Jackentasche passen
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln. Faustregel: je mehr Reichweite desto größer ist der Lampenkopf.)
[x] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wenige Male im Jahr
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] 1-2.000 Lumen (vgl. Xenon-Autoscheinwerfer, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Lifepo
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden. Der Turbo-Modus ist im Regelfall nur als "Lichthupe", d.h. für sehr kurze Zeit, verwendbar. Wenn z.B. eine Lampe mit 1.000 Lumen und längerer Leuchtdauer gesucht ist, sollte die in Frage kommende Lampe idealerweise in der zweithellsten Stufe diese Leistung bringen.)
[x] 30-60 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 50€ (wäre schön)
[x ] bis 100€ (wenn es sein muss)
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?) - 1m
Bezugsquelle?
[x] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
ich suche eine gute Taschenlampe mit der ich draußen ordentlich Licht machen kann um z.B. etwas zu suchen. Da die Lampe und der Akku lange halten sollen, möchte ich gerne eine mit Lifepo-Akku haben. Ich habe einige Modelle gefunden, allerdings sind diese relativ teuer.
Angesehene Typen:
- Cyansky Carbon
- Relativ teuer
- Bestellung nicht so einfach möglich
- MAGLITE ML150LR LED
- Zu teuer
- MAGLITE MAG-TAC LED
- Zu teuer
- Ledlenser P17R Core
- Zu teuer
Ich habe auch schon überlegt, eine Lampe mit 18650er Akku (Li-Ion) zu kaufen und dann einen passende Lifepo einzusetzen. Dafür müsste die Lampe natürlich mit der geringeren Spannung auskommen. Es muss natürlich nicht ein 18650er Akku sein, es geht auch größer z.B. 21700.
Fragebogen:
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] Ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Wenn ich im Dunkeln etwas suchen muss, wird nur selten im Einsatz sein, aber sollte immer für den Notfall bereit sein
Welches Format wird gesucht?
[x] Soll noch in eine Jackentasche passen
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln. Faustregel: je mehr Reichweite desto größer ist der Lampenkopf.)
[x] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wenige Male im Jahr
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x] 1-2.000 Lumen (vgl. Xenon-Autoscheinwerfer, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Lifepo
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden. Der Turbo-Modus ist im Regelfall nur als "Lichthupe", d.h. für sehr kurze Zeit, verwendbar. Wenn z.B. eine Lampe mit 1.000 Lumen und längerer Leuchtdauer gesucht ist, sollte die in Frage kommende Lampe idealerweise in der zweithellsten Stufe diese Leistung bringen.)
[x] 30-60 min.
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 50€ (wäre schön)
[x ] bis 100€ (wenn es sein muss)
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x] wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?) - 1m
Bezugsquelle?
[x] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[x] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen