Taschenlampe mit hoher Reichweite

22 August 2025
3
1
3
Hallo zusammen,

im Reich der Taschenlampen bin ich ein relativer Neuling. Wir haben einen Hof und bislang hatte ich früher eine Maglite (war n geiles Dingen, da hatte man richtig was in der Hand :) ) und seitdem nur kleine Taschenlampen um in die Maschinen zu leuchten, mal Abends in den Stall,... Kleinigkeiten also.

Nun ist bei uns der Wolf angekommen und schleicht sich Abends mal an der Herde vorbei, nur um den Hintergrund einmal zu erklären.

Ich bin auf der Suche nach einer relativen günstigen Taschenlampe, mit hoher Reichweite. Der Einsatzzweck ist eigentlich nur alle paar Abende um mal Ausschau zu halten wenn die Tiere nachts unruhig werden.
Evtl. kann mir hier jemand eine "günstige, gute" empfehlen.

Was die Eigenschaften angeht, bin ich also auch komplett offen. Die Art (Handlampe, Scheinwerfer,...), Farbtemperatur, zusätzliche Eigenschaften,... sind nicht so wichtig. Der Einsatz ist auf ca. 15-20 Minuten in einer Nacht (und das auch sicher nur 1-2x pro Monat) beschränkt. (Regen-)Wasserdicht wäre wohl das Einzige relevante

Warum bzw. wofür möchtest Du eine neue Lampe erwerben? (Wichtig!)

s.o.

Wie viel darf die Lampe kosten?
max. 50 Euro (außer es gibt für ein paar € mehr einen derben Sprung was Reichweite und Leuchtkraft angeht

Größe/Trageeigenschaften der Lampe
[ ] für Schlüsselbund
[X] für Hosentasche
[ ] am Stirnband
[X] normale Handlampe
[X] Scheinwerfer mit eigenem Griff

Anwendungsbereich
[ ] Kurzfristiges Hilfslicht, Schlüssellochsuche, Klingelschilder, Speisekarte, Sicherungskasten
[ ] Nahbereich, Hausgebrauch, Alltag, Garten
[X] Spaziergänge, Hund ausführen, Polizei, Hof und größere Grundstücke
[X] Großflächige und/oder entfernte Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[ ] universell
[ ] für den Nahbereich (breit strahlend)
[X] für die Ferne (engerer Lichtstrahl)

Welche Stromversorgung wird bevorzugt? Auflademöglichkeit?
[X] aufladbarer Akku