Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[X] Ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Ich suche eine Taschenlampe, die ich aber auch für das Fahrrad nutzen kann. Gebraucht wird diese beim Fahrrad im öffentlichen Straßenverkehr. Der Lichtkegel ist mir daher sehr wichtig, da ich andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden will. Für mich wäre ein Ideales Leutchbild des Bodens auf den Bild in Grün dargestellt, wird aber wohl kaum möglich sein. Rot wäre auch noch ok. Der Leuchtkegel sollte nur nicht zu "steil" sein. Wichtig ist mir eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung des Bereichs. Da diese auch im Winter und bei Regen in Einsatz kommt, sollte diese Wetterfest sein. Auch starke konstante Vibrationen muss diese aushalten. Die Halterung würde ich selber designen und mit 3D druck selber fertigen.
Warum nicht eine Normale Fahradlampe? Ich finde diese zu klobig um diese eben in die Tasche zu Stecken. Wenn es dort aber was passendes gibt, bin ich für Vorschläge offen.
Welches Format wird gesucht?
[X] Soll gut in eine Jackentasche passen.
[X] Länge max 10 cm. Durchmesser max 2.5 cm.
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[X] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[X] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breit ausgeleuchteten Bereich)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[X] egal
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X] regelmäßig
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[X] <1.000 Lumen (vgl. Halogen-Autoscheinwerfer, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[X] 1-2.000 Lumen (vgl. Xenon-Autoscheinwerfer, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[X] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[X] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[X] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
[X] 1-2 Stunden
Wie teuer darf die Lampe sein?
[X] bis 50€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[X] spritzwassergeschützt
[X] besonders schlag-/stossfest (bis 1 m Fallhöhe halten eh fast alle aus)
[X] Bedienbarkeit mit Handschuhen
[X] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[X] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen
[X] Ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Ich suche eine Taschenlampe, die ich aber auch für das Fahrrad nutzen kann. Gebraucht wird diese beim Fahrrad im öffentlichen Straßenverkehr. Der Lichtkegel ist mir daher sehr wichtig, da ich andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden will. Für mich wäre ein Ideales Leutchbild des Bodens auf den Bild in Grün dargestellt, wird aber wohl kaum möglich sein. Rot wäre auch noch ok. Der Leuchtkegel sollte nur nicht zu "steil" sein. Wichtig ist mir eine sehr gleichmäßige Ausleuchtung des Bereichs. Da diese auch im Winter und bei Regen in Einsatz kommt, sollte diese Wetterfest sein. Auch starke konstante Vibrationen muss diese aushalten. Die Halterung würde ich selber designen und mit 3D druck selber fertigen.
Warum nicht eine Normale Fahradlampe? Ich finde diese zu klobig um diese eben in die Tasche zu Stecken. Wenn es dort aber was passendes gibt, bin ich für Vorschläge offen.
Welches Format wird gesucht?
[X] Soll gut in eine Jackentasche passen.
[X] Länge max 10 cm. Durchmesser max 2.5 cm.
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[X] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[X] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breit ausgeleuchteten Bereich)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[X] egal
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X] regelmäßig
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[X] <1.000 Lumen (vgl. Halogen-Autoscheinwerfer, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[X] 1-2.000 Lumen (vgl. Xenon-Autoscheinwerfer, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[X] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[X] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[X] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
[X] 1-2 Stunden
Wie teuer darf die Lampe sein?
[X] bis 50€
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[X] spritzwassergeschützt
[X] besonders schlag-/stossfest (bis 1 m Fallhöhe halten eh fast alle aus)
[X] Bedienbarkeit mit Handschuhen
[X] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[X] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen