Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampe für Lightpainting

17 Oktober 2010
9
3
3
Hallo,
ich würde mich gerne in die Materie "Lightpainting" einarbeiten und suche dafür eine kleine Taschenlampe bei der Modus und Ein/Aus getrennt geschaltet werden kann (bzw. die sich beim Ausschalten auch den Modus "merkt"). Strobemode sollte sich auch haben und "fokusierbar" wäre das I-Tüpfelchen ;-)
Meine ursprüngliche Auswahl fiel auf die Thorfire TK15S bzw, auch die TK18.

Da die aktuell aber nicht mehr zu bekommen sind, würde ich mich über alternative Vorschläge freuen.

Danke im Voraus und freundliche Grüße
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Hallo Roman. Hier gibt es welche, die sich damit schonmal befasst haben. Vielleicht können sie dir ja ein paar Tipps geben. :thumbup:

Ich habe absolut keine Erfahrung damit. Trotzdem würde ich kurz gerne auf deine Suche eingehen wollen. Du hast vier Kriterien genannt, die die Lampe haben sollte.

1. getrennter Schalter von ein/aus und Modi
2. Mit Memoryfunktion
3. Strobe
4. fokussierbar

Darf ich fragen, weshalb diese Kriterien? Hast du dich vielleicht eingelesen und wünschst dir deshalb diese Funktionen? Ich würde mir denken, dass z.B. ein Strobe beim lightpainting sich eher sehr negativ auswirkt. Aber wie gesagt...ich frage aus reiner Neugier.
 
17 Oktober 2010
9
3
3
Hallo Frank,
mache ich gerne:
1 bzw. 2) z.B. beim Schreiben von Blockbuchstaben muss abgesetzt werden, das geht am einfachsten durch Ausschalten, beim Einschalten soll die Lampe sich dann natürlich wieder (auf Anhieb) im gleichen Modus befinden
3) das gibt beim "Malen" einen wunderbaren Effekt (gestrichelte Linien)
4) ist hilfreiche beim Einsatz von einem "Lichtschwert" - ein Aufsatz auf die Taschenlampe mit der dann Flächen gemalt werden können. Das Fokusieren hilft beim besseren Ausleuchten des Aufsatzes.

lG
Roman