Ich möchte eine lange Nachtwanderung machen (abends zu Tag) ich habe dabei Berge, Felsen, Klippen aber auch einfach nur Wald und unter Umständen eben einfach Trampelpfade und Feldwege. Ich muss also zwischen ferne und Nähe umschalten können und brauche bei breitem Leuchtbild trotzdem “Reichweite“ Um nicht in Sackgassen zu laufen. Mir ist wichtig einen Akku 21700, 26650 oder ähnlich. Ich möchte den Akku wechseln können, ein LadeAnschluss USB–C
direkt an der Lampe wäre aber schön. Die Lampe sollte lange laufen können, natürlich nicht immer auf höchster Stufe.
Wenn möglich empfehlt auch einen Akku der zur Lampe passt (Budget je Akku zusätzlich 20€ ?).
Da ich im Auto Camping-Zeug immer dabei habe, lagert das Equipment auch mal bei Minus Graden. Laufen und Camping mache ich in der Regel aber nicht bei weniger als –5 Grad
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Nachtwanderung 6–8h, lange Leuchtdauer verschiedene Lichtsituation (fern, nah)
Welches Format wird gesucht?
[x] Soll noch in eine Jackentasche passen
(sehr tiefe Jackentasche
)
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[x] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[x] mehrere hundert Meter (Nur mit sehr engem Lichtstrahl möglich, Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] egal
[x ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wenige Male im Jahr
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x ] 1-2.000 Lumen (vgl. Xenon-Autoscheinwerfer, Polizei, Sicherheit, Suche)
[x] >2.000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[x ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
[x] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
21700,26650 etc
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
[x] 1-2 Stunden
[x] länger
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 50€
Ich kann es nicht einschätzen. Laufzeit kann ich über Akkuwechsel statt Größe skalieren.
Akku ist natürlich extra.
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x ] spritzwassergeschützt
[x] Bezugsquelle: egal (auch weltweit)
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
Vielleicht bin ich auf dem falschen Weg, evtl. Sofirn SP35?
Ich mag Lampen mit grossem Schrim nicht und find den Akkuwechsel gut. Ich brauch die Turboleuchte auch nicht 1h am Stück, aber bei Geräuschen eben immer mal wieder.
direkt an der Lampe wäre aber schön. Die Lampe sollte lange laufen können, natürlich nicht immer auf höchster Stufe.
Wenn möglich empfehlt auch einen Akku der zur Lampe passt (Budget je Akku zusätzlich 20€ ?).
Da ich im Auto Camping-Zeug immer dabei habe, lagert das Equipment auch mal bei Minus Graden. Laufen und Camping mache ich in der Regel aber nicht bei weniger als –5 Grad
Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Nachtwanderung 6–8h, lange Leuchtdauer verschiedene Lichtsituation (fern, nah)
Welches Format wird gesucht?
[x] Soll noch in eine Jackentasche passen
(sehr tiefe Jackentasche
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell (= etwas von beidem)
Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
[x] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[x] mehrere hundert Meter (Nur mit sehr engem Lichtstrahl möglich, Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)
Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[x] egal
[x ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x ] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] wenige Male im Jahr
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[x ] 1-2.000 Lumen (vgl. Xenon-Autoscheinwerfer, Polizei, Sicherheit, Suche)
[x] >2.000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[x ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] egal
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] egal
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
[x] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
21700,26650 etc
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) ununterbrochen leuchten?
[x] 1-2 Stunden
[x] länger
Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 50€
Ich kann es nicht einschätzen. Laufzeit kann ich über Akkuwechsel statt Größe skalieren.
Akku ist natürlich extra.
Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[x ] spritzwassergeschützt
[x] Bezugsquelle: egal (auch weltweit)
Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[ ] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
Vielleicht bin ich auf dem falschen Weg, evtl. Sofirn SP35?
Ich mag Lampen mit grossem Schrim nicht und find den Akkuwechsel gut. Ich brauch die Turboleuchte auch nicht 1h am Stück, aber bei Geräuschen eben immer mal wieder.
Zuletzt bearbeitet: