Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampe für Gelände und Gassirunden

4 März 2013
3
1
0
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[ ] nein
[x] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

1. Zum Ausleuchten des eigenen Grundstücks/Grundstückssicherung
2. Bei Nachtbegehungen durch den Wald mit dem Hund

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[ ] Nahbereich
[x] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[x] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

___ cm lang
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[x] 200-500 Lumen
[x] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[x] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[ ] ein/aus
[ ] 2-3
[x] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[x] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[x] Li Ion akku
[ ] NiMh
[x] Benötigt wird eine Taschenlampe mit Ladestation

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[x] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[ ] < 50 EUR
[ ] 50-100 EUR
[x] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[x] Wasserdicht
[x] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[x] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________


Nähere Informationen:

Zum Ausleuchten eines 2.000 qm großen Grundstücks und aus gegebenem Anlass auch zur Geländeabsicherung brauche ich eine sehr leistungsstarke Lampe. Zudem lasse ich meine Hündin raus und will sehen wohin sie Witterung aufgenommen hat. Die Defense Funktion von Led Lenser habe ich mir mal durchgelesen und finde diese interessant. Als Überlegung war mir die Led Lenser M7R, da sie auch ein gutes Auflade-Prinzip hat.

Jeden Tag wird diese Lampe auch bei Dämmerung oder Nachts bei Waldspaziergängen zum Einsatz kommen. Hier fand ich bei Led Lenser auch einen Clip, den man an dem Gürtel tragen kann, damit man die Hand frei hat.

Der Preis sollte nicht höher als 150,- Euro liegen. Ich würde mich sehr über schnelle Kaufempfehlungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.535
3.766
0
Hallo FireJumper,

da würde ich die folgenden Taschenlampen empfehlen:

1. SupBeam K40

SupBeam K40
Die SupBeam K40 ist ein leistungsstarker Thrower, der eine Reichweite von ca. 600-700 Metern bietet und mittels Selektorring bedient wird.
http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/18924-review-supbeam-k40-xm-l-u2-1147-lumen-max.html

2. MTE H8-1 MSITC Edition

Die MTE H8-1 ist ein Thrower mit einer speziellen Optik, die einen ziemlich einzigartigen und scheinwerferähnlichen Beam produziert. Betrieben wird die MTE H8-1 mit einem 26550-Akku.
http://www.taschenlampen-forum.de/m...hrower-msitc-edition-xm-l-1000-lumen-max.html

3. Lumapower MRV SK-IV Turbo Force Edition

4. MTE H6-1
Die MTE H6-1 ist ein kompakter Thrower mit einer exzellenten Reichweite und einem tiefen Reflektor.
http://www.taschenlampen-forum.de/mte/9663-review-mte-h6-1-thrower-xm-l-1000-lumen-max.html

Gruß,
Markus
 

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich
Sehe ich auch so...

Dann von mir mal ein Herzliches Willkommen :thumbsup:


--> evtl. die Fenix PD32 Ultimate Edition - 760 Lumen, Flutlichtausleuchtung und schön handlich, auch mit 18650 Akkus zu betreiben;
 
4 März 2013
3
1
0
Kurze Vorstellung zu meiner Person

Hallo und vielen Dank an die Empfehlungen.
Habe soeben mich im Bereich Neuvorstellungen schriftlich betätigt und entschuldige mich auch hier nochmals dafür, dass ich im Zuge des Stresses vergessen habe. Sonnige Grüße von der Ostsee.
 
  • Danke
Reaktionen: NikoAus