Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Taschenlampe für den täglichen Gebrauch gesucht.

21 April 2012
3
0
0
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Hallo.

Suche eine Taschenlampe für den täglichen Einsatz.
Habe mir schon ein paar rausgesucht:
Xeno F42 v2 XM-L
Fenix TK15
EagleTac P20C2
Welche ist für meine Anforderungen am besten geeignet.
Danke schon mal.


Fragenkatalog:

Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[ ] nein
[x] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

Zum Gassigehen mit dem Hund, Basteln an RC-Modellbauautos und Helis, Schrauben an Roller und Auto, falls mal die Sicherung raus fliegt um zum Sicherungskasten zu kommen und allem wozu man eine Taschenlampe braucht.

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x] Nahbereich
[x] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[x] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

___ cm lang
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[x] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[x] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[ ] ein/aus
[x] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[ ] Schalterkombi.
[x] egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[x] Li Ion akku (18650)
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[x] < 50 EUR
[x] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[x] Wasserdicht
[x] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[x] Clip
[x] Morse fähig (wünschenswert aber kein muss)
[x] tailstand
[x] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[ ] ______________________________
 

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.536
3.765
0
Hallo Quarcky01,

Taschenlampen, die mit einem 18650-Akku betrieben werden, gibt es einige. Ich liste mal ein paar auf, die deinen Anforderungen entsprechen:

http://www.taschenlampen-forum.de/lumapower/884-review-lumapower-signature-gx-xp-g-450-lumen.html

http://www.taschenlampen-forum.de/t...ek-predator-g109-1-xp-g-r5-500-lumen-max.html

http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/11163-review-armytek-viking-x-armytek-viking-s.html

http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/2495-review-fenix-pd31-304-ansi-lumen-max.html

http://www.taschenlampen-forum.de/fenix/4562-review-fenix-tk21-xm-l-u2-468-ansi-lumen-max.html

http://www.taschenlampen-forum.de/jetbeam/5260-review-jetbeam-pc25-xm-l-408-ansi-lumen.html

http://www.taschenlampen-forum.de/jetbeam/8307-review-jetbeam-bc25-650-ansi-lumen-max.html

http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/3909-review-klarus-xt10-xm-l-470-ansi-lumen-max.html

http://www.taschenlampen-forum.de/klarus/11042-review-klarus-xt11-xm-l-u2-600-ansi-lumen-max.html

http://www.taschenlampen-forum.de/lumintop/2702-review-lumintop-td15x-xm-l-t6-720-lumen-max.html

http://www.taschenlampen-forum.de/mte/6070-passaround-mte-m3-2i-taschenkanone.html

http://www.taschenlampen-forum.de/mte/9663-review-mte-h6-1-thrower-xm-l-1000-lumen-max.html

http://www.taschenlampen-forum.de/mte/9669-review-vergleich-mte-h6-i-thrower-1000-lumen-1x18650.html

http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/7367-review-xeno-g10-v2-xm-l-480-otf-lumen-max.html

http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/7582-review-xeno-g42-v2-xm-l-605-ansi-lumen-max.html


http://www.taschenlampen-forum.de/t...iew-xeccon-m2-cree-xp-g-r5-310-lumen-max.html

http://www.taschenlampen-forum.de/t...view-xeccon-r20x-cree-xm-l-630-lumen-max.html

http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/9002-review-xeccon-m3a-xeccon-m3b-xeccon-m1.html

Gruß,
Markus
 
21 April 2012
3
0
0
Danke für die Antworten.
Habe mir jetzt eine Fenix TK15 gekauft.
Die kann alles was ich brauche (ausser Tailstand) und ich denke bei Fenix kann man nichts falsch machen. Und der Preis stimmte auch. :D