Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Taschenlampe des Monats, gab es so etwas schon?

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.385
2.244
113
Gütersloh
Acebeam
Idee finde ich soweit auch gut.
Aber bei TL pro Monat ggf etwas dünn ausfallen könnte würde ich pro Quartal andenken.
 
Ich denke auch, dass es schwierig ist. Denn um sich ein Bild machen zu können, muss man die Lampen, die in die engere Wahl kommen, zumindest mal in der Hand gehabt haben. Das ist im Abstand von drei Monaten sicherlich wahrscheinlicher als jeden Monat.
Taschenlampe des Quartals oder der Jahreszeit wählen!
In Anlehnung an den meteorologischen Kalender:
Frühling vom 1 März -31Mai
Sommer vom 1Juni-31 August
Herbst vom 1September -30 November
Winter vom 1 Dezember bis 28(29) Februar.
Wäre für mich eine tolle Sache!
Ernst-Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: lampi123

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.283
8.132
113
Ich finde, TL des Jahres würde ausreichen, denn erst über einen langen Zeitraum kann man wirklich sehen, wie sich die Lampe verkauft hat.
Die Fenix TK75 hätte aus meiner Sicht das Zeug zur TL des Jahres.

Gruß
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: walter01 und Xandre

FrittenUndBier

Flashaholic
13 August 2012
105
31
28
Gab es sowas in der Art nicht schon einmal? Das ist aber länger her, und war vor meiner Zeit. Ich war mal über eine große Abstimmung gestolpert als ich hier so etwas in der Vergangenheit gelesen hab...
 

Bluzie

stv. Admin & Beamshot-Profi
Teammitglied
20 November 2012
10.431
13.960
113
Leverkusen
sarembe.de
So etwas in der Art gab es schon, hat da nicht die EA4 gewonnen?

Die Idee finde ich gut. :thumbsup:

Gruß
Bluzie

Ups zu langsam. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Currywurst

Flashaholic*
21 September 2013
375
149
43
Wenn man es jährlich macht, könnte man vielleicht TL 2-3 Kategorien auswählen (Stirnlampe, Stablampe usw)
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.823
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich finde, TL des Jahres würde ausreichen, denn erst über einen langen Zeitraum kann man wirklich sehen, wie sich die Lampe verkauft hat.
Die Fenix TK75 hätte aus meiner Sicht das Zeug zur TL des Jahres.

Gruß
Klaus

Ja, denke auch, dass 1x pro Monat auch nicht wirklich durchführbar wäre.
Nicht jeder ist hier jeden Tag online.
Und bis wir die möglichen Kandidaten zusammentragen und dann über einen vernünftigen Zeitraum hinweg abgestimmen lassen, ist ein Monat ja schon fast rum.

Bei mir würde übrigens die Eagletac SX25L3 ganz vorne mitspielen.

Gruß Walter
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.823
113
Raum Karlsruhe, BW
Ich habe nur die MT-G2, aber die finde ich schon ziemlich klasse.

Und für ordentliche Reichweite - das wird wohl der Vorteil mit XM-L2 sein,
würde ich dann doch eine Lampe mit größerem Reflektor nehmen wollen.

Gruß Walter
 
Trustfire Taschenlampen