Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Taschen,Koffer, Holster

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.760
4.087
113
Allgäu
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
...Pelican Kofferchen bekommen und die Qualität ist.....hervorragend.
Gerade preiswert sind die nicht - das kann auch bei diese Qualität nicht -
Eben doch. Die Qualität der Pelicase ist nahezu unübertroffen. Da kommt auch B&W nur schwerlich drüber. Das "preiswert" ist für mich bei Pelicase unbestritten.

Ich habe sowohl privat als auch dienstlich einige Pelicase in Verwendung - zum Teil seit fast 20 Jahren. Qualitativ ist mir noch nichts untergekommen, was da ran kommt.

Sicher die Pelicases sind sehr hochpreisig. Wenn ich jedoch etwas teures oder wichtiges verpacken will und ich mich auf diese Verpackung wirklich verlassen lassen will, so geht für mich nichts an einem Pelicase vorbei.

Ob ich jetzt (steinigt mich jetzt bitte nicht) Taschenlampen so hoch einordne, daß ich ein Peli nehmen müsste, steht auf einem anderen Blatt. Da habe ich einen Alukoffer aus dem Baumarkt für den Bruchteil des Peli-Preises.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.091
1.415
113
Amsterdam
Ach ja, das Pelicase kam mit Mjölnir zusammen, aber das ist auch keine preiswerte Lampe. Eher das Gegenteil.o_O
Die B&W sind für meine Lampen mehr als gut ausreichend, ich werde so eine Basetech Kaufen und mal schauen wie die Qualität ist.
.
Für Lampentransport wird es sicher reichen. :D

LG
Nico
 

tymon08

Stammgast
8 August 2013
60
10
8
Hallo.

Da ich zwar noch nicht sooo viel an Lampen besitze es aber mit der Zeit immer mehr Lampen + Ladegeräte, Akkus usw. werden, bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Tasche. Habt Ihr ew. was interessantes?! Hab mich ein wenig bei Amazon umgeschaut aber noch nichts konkretes gefunden. Preislich hatte ich mir so ca. 40-50€ vorgestellt.

Bitte keine Koffer :)
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.340
510
113
Köln
Ich nehme oft Foto-Taschen.

Wir haben hier in Köln einen Foto Gregor, der verkauft immer alte Foto- und Gürteltaschen, es gibt da einen großen "Grabbelwagen" mit bestimmt gut 150 Taschen, die regelmäßig auch variieren, ich fahre (bzw. fuhr) da regelmäßig hin und bin sehr oft fündig geworden. Auch für ganz andere Sachen und Geräte.

Ich weiß nicht, ob es einen bei Dir gibt und das anderswo auch so gehandhabt wird:

https://www.foto-gregor-gruppe.de/shop.next/

Die Taschen (viele auch aus Leder) waren bis jetzt immer schimmelfrei und kosteten einen Witz... Die Preise wurden oft Pi mal Daumen gemacht. Wenn ich bedenke, was die Taschen früher gekostet haben... Da ist auch oft Loewe Pro, Tenba usw. dabei und hochwertige Firmen, die es gar nicht mehr gibt.

Von Foto Gregor habe ich beispielsweise für wenn ich mich recht entsinne 10 Euro u.a. diese Tasche, ideal für EDC-Zeug und ein Zwei-Schacht-Ladegerät:

https://www.amazon.de/dp/B004USLVJM/

Ansonsten habe auch die eine große Auswahl, sind fast überall zu finden (bzw. es gibt viele Online-Shops, die die Marke führen) und sie liegen preislich noch im oberen Mittel finde ich:

https://www.tasmaniantiger.info/de/

Ansonsten beispielsweise Nitecore (einiges von denen hat auch beispielsweise PDAMAX):

https://flashlight.nitecore.com/CARRYGEAR

https://www.nitecore.de/rucksaecketaschen/?p=1

https://www.pdamax.de/suche.html?query=tasche

Hier werde ich auch oft fündig (habe fast alles von denen mehrfach und über Versions-Generationen seit vielen Jahren, außer Rucksäcke und Reisetaschen, also alles, was kleiner ist):

https://www.globetrotter.de/rucksaecke-und-taschen/

Was hast Du eigentlich mit der Tasche vor? Aufbewahrung und gelegentlicher Transport? Transport draußen oder beispielsweise in den Wohnwagen, für Kurztrips, Expeditionen oder wasauchimmer...? Das macht ja auch alles einen Unterschied. Und was soll da rein, auch die Ladegeräte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.760
4.087
113
Allgäu
Tasmanian Tiger ist in Sachen Qualität sehr weit oben angesiedelt. Die Taschen sind (sofern sie ins konkrete Anforderungsprofil passen) bei mir stets in der Endauswahl.
 

perceval

Flashaholic
7 Dezember 2020
114
33
28
Ich bekomme nächste Woche 2 Modelle von Maxpedition, bin mal gespannt ob die was taugen.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
1.986
2.198
113
Ich bin noch immer uberzeugt von die systainer T-loc mini 1 und 3 ......

Mini 1 mit Olight Warrior X ...... eine stufe ....
P1210315.jpg

Mini 3 mit etwas von Fenix ..... mini 3 eignet sich sehr gut fur zwei stufen ... alle drei sind mit zwei stufen ausgestatet ....
P9100104.jpg

..... alle gemütlich zusammen "gekoppelt" auf transport ......
P3110013.jpg

Das Kaizenfoam ist toll aber seit einiger zeit nicht vorhanden bei meine "adresse um die ecke.....".... einschränkung des angebots ? ... wurde selbst importiert .....

Ich habe im moment 4 von der mini 1 und 4 von der mini 3 ..... die Stabeagle sind aber leider etwas zu lang und deshalb war ein alu koffer angesagt ......

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen