Tank007 WK1 Bidirectional Rotation Magnetic Suction Flashlight

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.581
3.727
113
Berlin
Irgendwo habe ich dieses Design schon mal gesehen... entweder war es eine andere Lampe oder doch die gleiche Lampe bei Kickstarter. 8|

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.384
1.264
113
Die Wärmeabfuhr wird keine hohe Dauerleistung Zulassen. Die Leichtstufen heißen interessanter Weise auch High-Medium-"Work-Light"-Moonlight. Work-Light mit 100Lumen sowohl bei Flood als auch bei Spot. Ist das die empfohlene Helligkeit oder diejenige, die dauerhaft gehalten wird? Schöner wären mindestens 350Lm dauerhaft, also Medium... Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Galaxypower

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
975
1.567
93
Ich finde die Lampe auch sehr interessant, die Dauerleistung sollte schon 150lm höher sein, für hohen Output ist sie aber ja nicht gebaut, das könnte man verschmerzen. Der Preis ist auch nicht gerade ein Schnapper, was meinen Kaufreiz aber schlussendlich gekillt hat, ist das UI.

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
298
1.370
93
TANK007 WK1

Wieder mal eine etwas andere Lampe, 18650 Akku mit 2600 mAh, Länge 127 mm, Gewicht 148 Gramm.
Kopf schwenkbar, 1 Spot LED (ca. 6500K) und 1 Flood LED (ca. 4500K).
Spot 1400lm max, 10lm min / Flood 700lm max 10lm min. Strobe & SOS.
2 Schalter, der untere zum Einschalten und wechseln der LEDs, der obere auch zum Einschalten und wechseln der Helligkeitsstufen.
Memory, kein Direktzugriff auf Moon oder High.
Lockout mit 4 Clicks.

Flood-Bezel blau, Spot-Bezel schwarz:
Blau-Schwarz.jpg

Die 2 Schalter( der untere hat eine Anzeige: für Ladezustand und Lockout):

Schalter.jpg

8 Rasterstufen von 90 von horizontal auf vertikal:

SF_500.gif

Magnet ist stark:

Magnet.jpg

Beide LEDs gleichzeitig:

SF.jpg

Die Abdeckung der Ladebuchse geht sehr leicht auf, habe ich entfern und einen Stöpsel montiert:

USB-Buchse.jpg

Ich finde die Lampe gut; beim Reparieren sind die Verstellmöglichkeiten des Schwenkkopfes sehr hilfreich.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.325
4.996
113
Wenn die nicht vergleichsweise teuer wäre, würde der Bestellfinger ja durchaus zucken. Aber bei dem aktuellen Preis warte ich mal lieber noch ab.
Das haben die Tank007 so an sich bezüglich Preis.
Ich hatte mal ne UV-Lampe (ich glaub 2AA) von denen...zwar richtig massiv und gut, aber preislich ganz schön abgehoben. ;)

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.669
2.701
113
Wenn die nicht vergleichsweise teuer wäre, würde der Bestellfinger ja durchaus zucken. Aber bei dem aktuellen Preis warte ich mal lieber noch ab.
"Vergleichsweise teuer" ist grundsätzlich doch wohl eher ein individuelles Empfinden...

Speziell bei dieser Lampe, mit neuer Bauform u. Funktion, fällt es dazu noch schwerer sie preislich
mit anderen zu vergleichen.:haeh:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.325
4.996
113
"Vergleichsweise teuer" ist grundsätzlich doch wohl eher ein individuelles Empfinden...

Speziell bei dieser Lampe, mit neuer Bauform u. Funktion, fällt es dazu noch schwerer sie preislich
mit anderen zu vergleichen.:haeh:
Da gebe ich Dir ja grundsätzlich Recht, keine Frage. :)
Aber wenn man sich generell die Preise der Lampen von Tank007 anschaut, sind so manche Modelle doch schon gesalzen. :)

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.669
2.701
113
Aber wenn man sich generell die Preise der Lampen von Tank007 anschaut, sind die doch schon gesalzen. :)
Ich bin kein Fan von diesen pauschal Aussagen. "Gesalzen" ist ebenfalls relativ und individuell. Du empfindest das meinetwegen bei dieser Tank007 für ca. 58 € so, andere finden das ok. Liegt immer im Auge des Betrachters.

Da frage ich mich welche Superlative dir für z.B. die Preise von Surefire oder HDS einfallen;)

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.325
4.996
113
Ich bin kein Fan von diesen pauschal Aussagen. "Gesalzen" ist ebenfalls relativ und individuell. Du empfindest das meinetwegen bei dieser Tank007 für ca. 58 € so, andere finden das ok. Liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich ziele hier speziell auf einige der UV-Lampen ab, wo dann teils Preise über 300€ für die großen Modelle aufgerufen werden.
Auch kleine 2AA-Modelle im UV-Bereich liegen dann bei teils 80-90€, ich habe auch schon welche für 130€ und mehr gesehen bei diversen Googlesuchen.

Das mag zum Teil daran liegen, dass wir anacheinend außer dem Taschenlampenpapst (der allerdings längst nicht alle Modelle im Programm hat - und die dort aufgerufenen Preise sind absolut in Ordnung) keinen Anbieter hier im EU-Raum für die Lampen haben und die Lampen dann wer weis woher nach Deutschland importiert werden müssen, aber ich sehe da durchaus ein Problem drin.

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.669
2.701
113
Ähhh, sorry, aber schweifst du nicht etwas zu sehr vom eigentlichen Thema ab?
Wir reden doch in diesem thread eigentlich über die Tank007 WK1.

DaHamstah

Flashaholic*
2 Mai 2013
948
1.062
93
München
dahamstah.de
Also, ich hab die Lampe für ca. 80€ ergoogelt. Das ist mir zu teuer. Für 40€fände ich die sehr interessant, bei 60€würde ich zumindest Mal drüber nachdenken. Aber so ist's für mich preislich zu Premium, dafür, dass ich die Marke gar nicht mit Premium in Verbindung bringe.
Jetzt auch alles alles Meinung formuliert, nicht als pauschale Aussage, die Kritik war berechtigt.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.325
4.996
113
Also, ich hab die Lampe für ca. 80€ ergoogelt. Das ist mir zu teuer. Für 40€fände ich die sehr interessant, bei 60€würde ich zumindest Mal drüber nachdenken. Aber so ist's für mich preislich zu Premium, dafür, dass ich die Marke gar nicht mit Premium in Verbindung bringe.
Jetzt auch alles alles Meinung formuliert, nicht als pauschale Aussage, die Kritik war berechtigt.
Bei Aliexpress 70$, bei Flashlightgo 57€.
Kommen natürlich noch die eventuellen Zusatzkosten oben drauf.

Die 2AA-UV-Lampe die ich hatte sollte über 80€ kosten (der damals günstigste Preis den ich fand.. bei anderen Anbietern dann sogar 130€).

Man kennt den Hersteller auch einfach zu wenig bei uns, um sich da eine "eigene Wertvorstellung" von machen zu können.

Anscheinend bekommen einige Youtuber (darunter habe ich auch einen deutschen gefunden) Lampen kostenlos zugeschickt, um ein Review darüber zu machen.
So auch bei der Tank007 WK1.

Wenn wir so etwas im Rahmen von Passarounds auch bekommen würden, würden die bisher geäußerten Bedenken sicherlich anders ausfallen oder gar wegfallen. ;)

Wuben macht das ja auch mit seinen Lampen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaHamstah

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.669
2.701
113
Also, ich hab die Lampe für ca. 80€ ergoogelt. Das ist mir zu teuer. Für 40€fände ich die sehr interessant, bei 60€würde ich zumindest Mal drüber nachdenken
Dann lass die Synapsen schon mal schalten und walten: auf flashlightgo kostet sie ca. 58€
Mit einem entsprechenden Coupon Code wirds dann ggf. nochmal günstiger :D

• Danke
Reaktionen: DaHamstah

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
849
864
93
Erfurt
Meine ist heute nach nur 6 Tagen bei mir eingetroffen. Ich habe im Tank007 Store auf Aliexpress letztendlich genau 47,60 € gezahlt (mit jeweils einem Coupon von Tank007 und Aliexpress, konnte man gleichzeitig verwenden). Akku lädt gerade. Insgesamt macht die Lampe einen sehr wertigen Eindruck. Werde heute abend mal ein paar Messungen machen.

• Danke
Reaktionen: elakazam und ASP_ED

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
849
864
93
Erfurt
So, jetzt noch meine Messwerte:

MoonWork LightMedHighCCTcriduv
Flood11 lm105 lm275 lm690 lm3800 K97-0,0011
Spot11 lm92 lm317 lm1250 lm6000 K70+0,0040

Das Flutlicht ist neutralweiß und high-cri das perfekte Arbeitslicht zusammen mit starkem Magneten und der Schwenkbarkeit. In high wird der Lampenkopf sehr schnell warm. Instgesamt eine tolle Lampe und ein tolles Spielzeug. Ich mag Lampen mit Alleinstellungsmerkmal und diese hat definitiv eins!

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.802
2.263
113
Nettes Konzept mit dem Drehkopf. Weiß jemand, wie der Kopf dann mit Energie versorgt wird. So Drehmechanismen (und auch Klappmechanismen - was hier keine Relevanz hat) sind ja Design bedingte Schwachpunkte. Daher wäre es intetessanz ob einfavh nur Kabel duch ein Loch gestopft wurden, oder ein anderer Weg besvhritten wurde.

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
849
864
93
Erfurt
Bei Drehen um 180° gibt es einen Anschlag. Für endloses Drehen bräuchte es Schleifringe. Hier werden es tatsächlich nur ein paar Drähte durch ein Loch sein. Aber wenn Du es genau wissen möchtest, müsstest Du Dir eine bestellen und zerlegen ...

• Danke
Reaktionen: KakophonieInMoll

ferengiman

Flashaholic
21 Januar 2017
125
206
43
Hennef
Ich hatte die Tank007 WK1 08/2025 bei Kickstarter gesehen, fand sie toll und habe ein Pärchen "ersteigert".
Die Aktion war 09/25 fertig, dann hörte ich nichts mehr davon, alle Käufer wurden nervös, letztlich sind meine am 12.02.26 angekommen, dachte schon ich würde das Geld nie wieder sehen.

Ich bin schwer begeistert vom Konzept dieser Lampe mit dem Schwenkkopf.
Man hat immer das Licht was man möchte, Spot /Flood, wo man es braucht.
Die mitgelieferten 18650er halten auch was draufsteht, eine Nacht im MC3000 bestätigte 2580mAh bei 30mOhm

1771386921080.jpeg

Besonders begeistert hat mich die Zugkraft des Magneten, auf einer Metallplatte habe ich 1300g gemessen, hier in der kleinen Fläche des Hakens immer noch 600g, das reicht dicke für ein 150g Lämpchen

1771387064297.jpeg

Hier in der Aluminiumoberfläche der Tragfläche reicht irgendwo eine kleine Schraube und die Lampe hält super daran, und kann durch den Schwenkkopf so ausgerichtet werden dass man immer da Licht hat wo man es braucht.
1771387206405.jpeg

1771387250261.jpeg

Könnte mein Lieblings Worklight werden…

Aktuell habe ich im Job eine Wurkkos HD02 am Gürtel, Wurkkos HD01 Pro in der Brusttasche der Warnweste, Nitecore Tiny 3 am Ausweisband und nun die Tank007 WK1 noch in der Tasche.
Perfekte Ausstattung für meinen Job…
Die beiden Wurkkos haben je einen grünen Laser zum zeigen und UV Licht um Ölleckagen sichtbar zu machen, Triebwerksöl leuchtet im UV Licht wie selbstleuchtende Milch