Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Tala mit nur einem ( 1 ) Body und mehreren Wechselköpfen ?

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Gibts eigentlich so eine Tala?
Nur 1 Body mit verschiedenen Wechselköpfen, z.B. Flood, Throw, Uni, etc.?
(Jetzt unabhängig davon, ob es Sinn macht oder nicht)
 

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Kann man dabei die Köpfe getrennt in der Helligkeit regeln?
Besser wäre noch ein Kopf größer als der andere für mehr Reichweite.
Ich warte immer noch auf die perfekte Lampe.
Wäre wie die Fenix TK51 in klein.
Eine Kombination aus Emisar D4V2 und Acebeam L17.
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Klaro:

https://www.taschenlampen-forum.de/...folger-der-mm6s-und-diverse-bikelights.77424/

Man kann beide Köpfe getrennt ansteuern (aber ich denke sie kann NICHT den einen Kopf auf low und den anderen auf high, du kannst aber einen ausschalten wenn du nur einen brauchst). Derzeit gibt es Aufsätze für flood und throw, je 2 verschiedene Lichtfarben, und UV-Licht. Es sollen noch rot und grün dazu kommen. Ich hoffe außerdem auf einen Kopf mit high Cri LEDs, aber dazu ist nichts bekannt.

Wenn du dann einen Kopf für flood und einen für throw drauf machst kannste unterwegs auswählen was du willst, oder einfach beides an schalten. Wenn du außerdem noch weitere Wechselköpfe mit führst bedeutet das maximale Flexibilität, deswegen freu ich mich schon mega auf die Lampe :D
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Wenn auch auswechselbare Leuchteinsätze (Drop-Ins) in Frage kommen, dann schau Dir mal die Eagtac T25C2 Pro an. Hier gibt es eine weite Bandbreite an Drop-Ins. Das Auswechseln erfolgt sehr einfach.

Hier findest Du nähere Informationen zur Lampe und auch (runter spulen) eine Liste der Drop Ins
 
  • Danke
Reaktionen: 1095 und Ace Combat

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Wenn auch auswechselbare Leuchteinsätze (Drop-Ins) in Frage kommen, dann schau Dir mal die Eagtac T25C2 Pro an. Hier gibt es eine weite Bandbreite an Drop-Ins. Das Auswechseln erfolgt sehr einfach.

Hier findest Du nähere Informationen zur Lampe und auch (runter spulen) eine Liste der Drop Ins
...sieht interessant aus, muss mir mal Preise ergoogeln :thumbup:
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Es starker Vertreter dieses Prinzips ist Imalent mit dem MS18/R90TS und dem MS12/R90C Kit. Ein Body mit jeweils einem Kopf für Flood und Throw zum wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Dieser spielt hier im Thread ja keine Rolle. Du hast ja lediglich gefragt, ob es sowas gibt oder nicht. Wenn du soetwas zum kaufen suchst, dann solltest du im Bereich der Kaufberatungen nochmal mit dem Fragekatalog starten und einer Preisangabe. :thumbup:
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Dieser spielt hier im Thread ja keine Rolle. Du hast ja lediglich gefragt, ob es sowas gibt oder nicht. Wenn du soetwas zum kaufen suchst, dann solltest du im Bereich der Kaufberatungen nochmal mit dem Fragekatalog starten und einer Preisangabe. :thumbup:
...stimmt, war ja nur ne Feststellung, weil die interessant geklungen hat, hab ich halt mal gegoogelt.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ich verstehe den kompletten thread irgendwie nicht. Teile von Lampen zu kaufen ist in der Regel teurer, als gleich eine ganze Lampe zu kaufen. ich würde mir mehrere komplette Exemplare einer Serie kaufen und dann halt die überflüssigen Akku Rohre als Blumenvase verwenden.
aber vielleicht habe ich auch das grundproblem des Threads mal wieder nicht verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Ich verstehe den kompletten thread irgendwie nicht. Teile von Lampen zu kaufen ist in der Regel teurer, als gleich eine ganze Lampe zu kaufen. ich würde mir mehrere komplette Exemplare einer Serie kaufen und dann halt die überflüssigen Akku Rohre als Blumenvase verwenden.
aber vielleicht habe ich auch das grundproblem des Threads mal wieder nicht verstanden.
Schon im Eingangspost geht Ace Combat doch darauf ein, dass es nicht zwingend Sinn machen muss, er möchte nur gerne wissen, ob / was es da gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Da gibt es noch die Astrolux MF01 & MF02, irgendwo hab ich Mal Bilder gepostet, wo sogar beide Köpfe am Rohr waren und leuchteten...

Edit:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/astrolux-mf02-vorserienmodell-erste-eindrücke.59294/
das ist ja noch cooler als ein Wechselkopf.
Sozusagen eine "Wendelampe" :D
Denk mal, sowas gibts noch nicht auf dem Markt.:thumbdown:
Wäre die jetzt so in einem Star Wars Film verwendet worden,
hätte sie danach jeder gewollt....:thumbsup:

Ich bin zu alt für diese Welt.
....das ist aber jetzt relativ :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Das Konzept der auswechselbaren Taschenlampenköpfe gab es schon vor dem LED-Zeitalter.
Hier meine erste "richtige" Taschenlampe, gekauft 1998 oder 1999, eine Surefire 9N:

15999354952834.jpg

Eine damals sensationell helle, aufladbare Taschenlampe, mit 2 Birnen, einer Hauptbirne in der Mitte des Reflektors und einer Sparbirne daneben:

15999354952633.jpg

Aber das beste, es gab auch einen "Turbokopf" dazu, der dieselben Birnen verwendete, aber durch den größeren Reflektor eine deutlich größere Reichweite hatte:

15999354952472.jpg


15999354952281.jpg

Für mich damals der Gral der Taschenlampenwelt :)

Viele Grüße
Frank
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.224
2.123
113
Unterfranken
Das Konzept der auswechselbaren Taschenlampenköpfe gab es schon vor dem LED-Zeitalter.
Hier meine erste "richtige" Taschenlampe, gekauft 1998 oder 1999, eine Surefire 9N:

Anhang anzeigen 126152

Eine damals sensationell helle, aufladbare Taschenlampe, mit 2 Birnen, einer Hauptbirne in der Mitte des Reflektors und einer Sparbirne daneben:

Anhang anzeigen 126153

Aber das beste, es gab auch einen "Turbokopf" dazu, der dieselben Birnen verwendete, aber durch den größeren Reflektor eine deutlich größere Reichweite hatte:

Anhang anzeigen 126154


Anhang anzeigen 126155

Für mich damals der Gral der Taschenlampenwelt :)

Viele Grüße
Frank
Die war ja ihrer Zeit weit vorraus,...
auch jetzt noch irgendwie cool.... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Habe eine Lampe mit Wechselkopf
roter Thrower oder weißer Flooder.

Was mich daran stört:
Benutze nur noch den roten Throwerkopf.
Der andere Kopf liegt seit Jahren herum
und verstaubt so in der Ecke-
Hätte ich 2 Battrohre mit Tailcap dazu,
wären vermutlich beide ab und zu in Action.

Darum gefällt mir die Wechseloption
gar nicht .

Gruß Xandre