Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

TaLa für die Arbeit!

12 März 2013
4
0
0
Moin moin wie man bei uns im Norden so sagt......

Wie im Titel schon steht suche ich eine neue TaLa für die Arbeit. Beruflich bin ich Servicetechniker für Grossmotoren im Gasbereich >800KW tätig. Fragenkatalog habe ich angefügt. Da es schon mal sehr ruppig zugeht und auch mal etwas runterfällt oder in der Werkzeugkiste rumliegt wäre dafür wohl eine Fenix zu schade. Für den Anfang kann es ruhig etwas günstiges sein. Am liebsten wäre mir ein Mix aus Thrower und Flooder. Die Lichtfarbe sollte Tageslicht sein.

Fragenkatalog:

Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[ ] nein
[x] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[x] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[x] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[x] Nahbereich
[x] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[x] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

20___ cm lang
8___ cm Durchmesser Lampenkopf
5___ cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[x] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[x] 500-1500 Lumen
[ ] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[x] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[ ] ein/aus
[x] 2-3
[ ] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[ ] selector Ring
[ ] drehen des Kopfes
[x] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien