TaLa die euch besonders viel Spaß gemacht hat?

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Habe bereits die Wuben X1, Imalent SR16, Sofirn IF24pro, 13, SC29,SP60; Wurkkos TS11, Ts12, TS23…./
Vielleicht habe ich noch eine vergessen.
Was würdet ihr noch zukaufen? Was hat euch noch Spaß gemacht?

Talar

Flashaholic*
28 Juli 2024
306
119
43
Mir hat die Wurkkos FC13 sehr viel Spaß gemacht. Die neue TS10 Max finde ich auch klasse.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.518
5.203
113
Manker E14 IV Nichia 519A in 4000K.
RovyVon GL1.
RovyVon S23.
Lupine Betty.
Lupine Piko TL MAX.
Surefire E2T-MV.
Jetbeam / Niteye RRT01 2020.
Fenix FD30.
Fenix HM71R.
Klarus GL15.

Die Emisare lasse ich jetzt raus, weil Du kein Anduril magst. :)

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.403
6.120
113
Berlin
Derzeit meine liebste „KüchenAufWachLampe“ ist die FF X4 Stellar mit FFL351A in 2700k … macht mir zur Zeit jeden morgen Spaß (und hat jetzt für ein paar Tage schon meine D4k 519A 2700k dd ins Abseits gestellt ;-)

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.633
3.776
113
Berlin
@Violeta123

Ich werf mal die Imalent BL50 in den Raum.

Positiv:
Sehr handlich, dafür gute Performance hinsichtlich Helligkeit und Reichweite.
Nützliches UV Licht, wenn man mal sehen will, wo was hingekleckert/hingespritzt wurde.
Display gibt Auskunft über Akkustand (praktisch) und Leuchtstufe in Lumen (eher Spielerei).

Neutral:
Glatte Oberfläche, aber durch die kompakte, handschmeichlerische Größe liegt sie trotzdem recht sicher in der Hand.

Negativ:
Die Abdeckung des USB-C Ports schließt nicht eben mit dem Lampenkörper ab. Bei mir ist die Abdeckung irgendwann einfach weg gewesen, keine Ahnung wann oder wo die wie geblieben ist.

Die BL50 ist wahrlich nicht perfekt, aber sie hat mir Spaß gemacht (und tut es noch immer).

Alternativ wäre sonst noch die Imalent BL70 zu nennen, die macht mir mit ihren 6000 statt 3000 Lumen auch Spaß, aber sie schafft weniger Reichweite. Sie hat kein UV-Licht aber Rotlicht. Dafür ist sie griffiger als die BL50 und dient in der kalten Jahreszeit noch besser als Handwärmer, so braucht man nicht zwingend Handschuhe.

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Was würdet ihr noch zukaufen?
Schau doch mal noch in die vor einer Weile gestartete Umfrage, extra für Dich...

Ne, ernsthaft jetzt... Wenn Du Dich mit Licht guter Qualität auseinandersetzt, Freude daran kriegst, wenn Farben ihre Leuchtkraft ähnlich warmem Sonnenlicht auch in der Nacht zurückkriegen, dann kommst Du um LED mit hohen Farbwiedergabe (hoher CRI Wert) nicht herum. Damit kommst Du dann u.A. auch auf Nischenhersteller. Genannt wurde z.B. von @LightintheNight etwas "verschlüsselt" der Herteller Fireflylite, aber auch Emisar (intl-outdoor.com).

Auf die Frage, was ich an Deiner Stelle noch kaufen würde: Schau Dir mal die Emisar D4K dual channel an, wähle z.B. Nichia 519a 5700K auf channel 1 und 2700 dedomed auf channel 2. Kannst sie (oder vielleicht nur die D4V2) mit Messingbezel und Schalterring veredeln.

Oder bei Fireflylite ne Handtaschentaugliche X4Q, schöner noch die etwas grössere E07X mit 4000K...

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.436
1.295
113
Meine silberne Convoy M21B mit GT FC40 4000k macht mir immer wieder Spaß, hab den orange beleuchteten Schalter eingebaut, wenn die Lampe dann aus ist sieht es aus wie ein Nachbrenner, als ob die Brennstäbe noch Glühen... ja bissle Dämlich weil falsche Seite, und überhaupt falsch, zumindest bilde ich mir das immer ein... Der Orangene Heckschalter kombiniert mit der Summe an Output der GT FC40 ist irgendwie Klasse. Ach ja, nur 100%, regelt dann gemütlich auf ca. 40% runter.

Zuletzt bearbeitet:
22 Mai 2024
46
65
18
Kreis Offenbach
Habe bereits die Wuben X1, Imalent SR16, Sofirn IF24pro, 13, SC29,SP60; Wurkkos TS11, Ts12, TS23…./
Vielleicht habe ich noch eine vergessen.
Was würdet ihr noch zukaufen? Was hat euch noch Spaß gemacht?
Die Olight Batton 4 mit Wireless Charger und die Olight mini 2. Noch ein schönes Spielzeug :) Olight Open Glow LED Stiftlampe.

Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.664
3.481
113
Unterfranken
Es müsste eigentlich heissen,
"Talas, die mir immer noch besonders viel Spass machen" ;)

Nitecore MT1A Pro ( Lichtbild, Multifuel, perfekte EDC )
Sofirn IF30 (Spielen, Helligkeit )
Sofirn IF24Pro ( Spielen, Vielseitigkeit )
Nightwatch NI40 ( Reichweite, Lichtbild, Optik )
Wurkkos DL08 ( Spielen, Vielseitigkeit )
Wuben T1 ( Innovativer Schalter, perfekte "Handschuh - Tala" )
.......
.......
:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buteo

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
898
960
93
Am meisten die Acebeam X75, an die ich mich endlich mal rangetraut habe :thrower: :) :)

(Dieser Beitrag landete erst im falschen Thread…)

Genießer

Moderator
Teammitglied
12 März 2019
1.628
2.076
113
Bad Mergentheim
Ich bin ganz bei @Ace Combat du suchst doch sicher eine Lampe die lange Spaß macht und nicht nach einem großen Begeisterungssturm für immer im Schrank verschwindet.

Die geilste Lampe die es gibt ist, meiner Meinung nach, die Manker Crown, leider nur noch sehr schwer zu bekommen.

Ansonsten bin ich ja ein Fan von kleinen Lampen, von denen man auch mal 10 in der Hosentasche haben kann, ohne dass sie ausgebäult ist :pfeifen:
Also sowas wie die Lumintop Frog, Lumintop GT nano, Jetbeam mini-one, Lumintop Pimi, Olight mini2. Wenn man davon eine Hand voll an macht hat man ganz viel Spaß und auch gut Licht :mehrlumen:

Und von der Bedienung (für mich ein sehr wichtiges Thema) das coolste ist die Jetbeam RRT01, auch weil sie schwächer leuchten kann als man sehen kann. Ich kann also die Lampe direkt an mein Auge halten, seh, dass sie LED noch glimmt und sie dann ganz langsam noch schwächer drehen.

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Danke an Alle! Mir machen auch die kleinen Modelle Spaß! Gerade die Sofirn SC13 auf Turbo ist meine am meisten verwendete Lampe. Habe lieber eine eher kleinere Lampe als keine Lampe an mir!

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.518
5.203
113
Danke an Alle! Mir machen auch die kleinen Modelle Spaß! Gerade die Sofirn SC13 auf Turbo ist meine am meisten verwendete Lampe. Habe lieber eine eher kleinere Lampe als keine Lampe an mir!
Du solltest solche Modelle wie die D4V2/D4K und die D1/D1K mal ausprobieren - trotz Anduril.

Die D4(V2/K) mit den Nichia 519A und die D1(K) mit SFT-40 und SFT-70 in 5000K machen echt Spaß und bieten ein tolles Licht. :)

Zudem hadt Du mit der SFT-40 und SFT-70 dann auch jeweils eine tolle Reichweite in den kleinen Lampen.

• Danke
Reaktionen: Violeta123

Violeta123

Flashaholic
20 August 2024
156
33
28
Du solltest solche Modelle wie die D4V2/D4K und die D1/D1K mal ausprobieren - trotz Anduril.

Die D4(V2/K) mit den Nichia 519A und die D1(K) mit SFT-40 und SFT-70 in 5000K machen echt Spaß und bieten ein tolles Licht. :)

Zudem hadt Du mit der SFT-40 und SFT-70 dann auch jeweils eine tolle Reichweite in den kleinen Lampen.
Ja mal sehen. Momentan eher andere Hobbies im Visier!

aggerflash

Flashaholic*
30 November 2022
295
230
43
Ortenaukreis
Bei mir ist es eine ganz alte Kamelle. So aus der Zeit als 10.000 Lumen noch DAS DING waren:

Thrunite TN36

War irgendwann 2016 oder so mein erster Coladosen Fluter und der WOW Effekt war grandios. Bisher habe ich nix vergleichbares gefunden was so "geflasht" hat. Dieser Lumenhype hat irgendwie einiges verdorben.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.518
5.203
113
Man kann sich doch auch für etwas interessieren, wenn man kein direktes Kaufinteresse hat. Vielleicht später einmal. Wie viele Leute interessieren sich für Luxusautos oder Uhren, aber kaufen sich keine.
Die stellen aber keine Kaufanfragen dafür - dieser Thread befand sich ja ursprünglich in den Kaufanfragen. ;)

Schön zu wissen... ;)

BlackForestGuy

Stammgast
11 Juli 2024
62
76
18
Bayern
Als Spaßlampe taugt mir aktuell immer noch die Skilhunt (oder ESKTE) Mix-7 am besten. Klein, Nichia-Emitter, plus Rot, Grün, Blau, und UV...einfach cool zum Spielen.