Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Taktisches Holster ca. 45 mm

8 Juli 2020
2
0
1
Olight Taschenlampen
Trustfire
Hallo alle miteinander,
ich suche jetzt schon seit längerem ein Holster für meine Brennenstuhl TL 1200 AF aus dem ich die Lampe einhändig herausholen und wieder zurück stecken kann.
Die Lampe hat laut Hersteller folgende Maße:
Höhe: 4,30 cm
Länge: 15,50 cm
Breite:
4,30 cm

Bin wie gesagt schon länger auf der suche habe aber bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Kennt ihr vielleicht ein passendes Holster?

Euch noch einen Schönen Tag
Tschüssi
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
5.609
3.097
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Das ESP LHU 43 müsste passen.

Gibt’s bei JoJo, KTL, Amazon und den sonstigen üblichen Verdächtigen!

Gibt zwei verschiedene Gürtelschließen (04 und 14).

Gibt ein tolles Review dieser Holster bei Lilahand.de

Habe die Holster jahrelang im Dienst getragen, sind top!
Hab sie allerdings mit dem Erhalt der Überziehwesten austauschen müssen, da sie mit dem Schalten nach oben eingesteckt werden und die Weste die immer eingeschaltet hat.
Sonst würde ich sie jetzt immer noch tragen (sorry für die Geschichte, wollte nur erklären, warum ich sie empfehle, obwohl ich sie nicht mehr nutze...)!

Gruß,

Bodo
 
8 Juli 2020
2
0
1
Acebeam
Das ESP LHU 43 müsste passen.

Gibt’s bei JoJo, KTL, Amazon und den sonstigen üblichen Verdächtigen!

Gibt zwei verschiedene Gürtelschließen (04 und 14).

Gibt ein tolles Review dieser Holster bei Lilahand.de

Habe die Holster jahrelang im Dienst getragen, sind top!
Hab sie allerdings mit dem Erhalt der Überziehwesten austauschen müssen, da sie mit dem Schalten nach oben eingesteckt werden und die Weste die immer eingeschaltet hat.
Sonst würde ich sie jetzt immer noch tragen (sorry für die Geschichte, wollte nur erklären, warum ich sie empfehle, obwohl ich sie nicht mehr nutze...)!

Gruß,

Bodo
Vielen Dank für deine ausführrliche Antwort.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.564
3.873
113
Allgäu
Der Rohrdurchmesser der angefragten Lampe ist nicht Ohne. Es steht nicht genau drin, wie Dick der Tubus ist. Vielleicht kann der TE ja helfen...

Unabhängig davon würde ich mich an Stelle des TE auch mal um eine andere Lampe umsehen, und für DIESE dann ein passendes Holster suchen: Der angefragten LAmpe traue ich (aus dem Bauch heraus) nicht übermäßig viel zu.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
10.922
7.785
113
Hannover
Über diese komische Brennenstuhl sind wirklich einige falsche oder widersprüchliche Angaben zu finden. Bei Conrad wird von angenehm warmem Licht gesprochen, aber die Lampe wird überall mit 7000 kelvin beworben... ?(
Bei amazon sind Kundenfragen zu einer Reflektorlampe gestellt worden (also wohl zu einer anderen Lampe), da die TL1200 ja eine Zoomlampe ist...:pinch:

Fest verbauter Akku und eine Regelung wird auch nicht erwähnt...

Gruß
Carsten