Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taktische Taschenlampe

25 April 2023
48
7
8
Hallo, gibt es (taktische) Lampen für den Streifendienst wo man die helligkeitsstufe einstellen kann wenn die Lampe noch aus ist?
Also nicht wie bei klarus das man mit dem ein Schalter in Turbo schaltet & man sich durch klicken muss, oder in low startet & sich durch klicken muss.
Ich möchte gerne wenn sie aus ist schon vorher bestimmen können ob ich z.b. mit 10 lm starte für pass Kontrollen, oder 300 lm für indoor oder auto Kontrollen/ Durchsuchung & 1600/2000 lm für draußen um bissel auf Reichweite was zu erkennen & bisschen das Umfeld ausleuchten zu können oder zur taktischen Abwehr.
Sie sollte aber auch wenn sie sage ich mal im low ist schnell auf Turbo kommen & umgekehrt ohne dieses durch geklicke da die Gefahr ist ein zu weit zu klicken & man nicht in der Stufe ist wo man hin möchte.

Bedienbar mit heckschalter, keinen seitenschalter.
Länge 140mm wäre optimal , kürzer ist ist toll, maximal 150mm.
Kopf Größe 30mm optimal, 35mm max.

Mit Akku betrieben

Licht Farbe ist eigentlich egal, bevorzugt wird WW, NW

Es soll keine billig Lampe sein, also wenn es gibt eine Marke. 80-100€ aufwärts.

Falls es sowas gibt wäre es echt toll.

Achja Strobe brauche ich nicht unbedingt.

Ich bedanke mich schonmal.

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
1.950
1.271
113
Da fällt mir ad hoc nur die Niteye / Jetbeam RRT2 Raptor ein.
Low / Medium / High / Strobe über einen Drehring vorwählbar und über den Heckschalter einzuschalten, kein Seitenschalter.

25 April 2023
48
7
8
Da fällt mir ad hoc nur die Niteye / Jetbeam RRT2 Raptor ein.
Low / Medium / High / Strobe über einen Drehring vorwählbar und über den Heckschalter einzuschalten, kein Seitenschalter.
Die ist leider vom Kopf zu gros & wenn ich im Stress auf Turbo möchte laufe ich Gefahr auf Steine zu kommen. Aber schonmal nicht schlecht

Lampe mit Warmweiß oder Neutralweiß gibt es mit diesen Kriterien leider nicht.
http://flashlights.parametrek.com/index.html?type=flashlight&battery=1x18650,1x21700&lumens=1000,_&led_color=neutral white,warm white,white&switch=ring,rotary&length=_,155&bezel_size=_,35

Schau dir mal die Wurkkos DL10R oder DL30 an, die sind etwas breiter aber nicht kaltweiß.
Die haben leider keine tail bedienung :(

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.278
3.524
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Bei einigen Eagtac-Lampen werden die Modu durch Kopfdrehen geschaltet.

Da kann man (mit etwas Übung, da es keine Rasten gibt) den gewünschten Modus einstellen und dann mit dem Heckschalter starten.

Alternativ müsste doch auch eine Nextorch gehen (TA30 oder TA30 Max).

Der Drehring hinten schaltet die Modi von Low über Mid nach High.
Also drei Rasten für Turbo, dauert ne Zehntelsekunde…

Gruß,

Bodo

• Danke
Reaktionen: RichiD

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.408
947
113
Metrolpolregion Nürnberg

Ja ganz toll der Link... </sarkasmus>
  1. Discontinued außerdem sicher nicht für den Einsatzzweck brauchbar.
  2. Discontinued
  3. Könnte passen, aber wenn der Kopf der RRt2 schon zu groß ist...
  4. Not found
  5. Not found
  6. Ja, die könnte vielleicht passen...

Aus einer Liste stumpf Links zu kopieren ohne wenigstens zu gucken ob sie funktionieren und dann noch fast penetrant drauf rumzureiten ist schäbig...
Was will man denn z.B. mit ner Lampe aus 2017 wenn es ganz klar, in der selben Auflistung, schon einen Nachfolger gibt, der auch schon 5 JAhre auf dem Buckel hat und daher garantiert auch schon abgelöst wurde...

Hauptsache was gepostet, hauptsache ein + auf dem Postzähler oder wie?!

der "richtige" Link zur aktuellen TA 30 wäre übrigens dieser hier.

• Danke
Reaktionen: RichiD und Buteo

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
4.042
1.928
113
Was will man denn z.B. mit ner Lampe aus 2017 wenn es ganz klar, in der selben Auflistung, schon einen Nachfolger gibt, der auch schon 5 JAhre auf dem Buckel hat und daher garantiert auch schon abgelöst wurde...
Wenn es eine Lampe aus 2017 wäre, die aber noch in Restbeständen erhältlich wäre und sich deutlich durch bestimmte Funktionen vom Nachfolger abheben würde, wäre das noch legitim... ;)

25 April 2023
48
7
8
Die Eagtec sprechen mich an da ich schon eine von den habe & die nicht schlecht finde. Gibt es welche mit meinen gewünschten Maßen?

Länge 140mm optimal. Max. 150mm
Kopf 30mm, max 35mm

18650 o, 21700 Akku

Würde mir gerne einige anschauen.
Bei einigen Eagtac-Lampen werden die Modu durch Kopfdrehen geschaltet.

Da kann man (mit etwas Übung, da es keine Rasten gibt) den gewünschten Modus einstellen und dann mit dem Heckschalter starten.

Alternativ müsste doch auch eine Nextorch gehen (TA30 oder TA30 Max).

Der Drehring hinten schaltet die Modi von Low über Mid nach High.
Also drei Rasten für Turbo, dauert ne Zehntelsekunde…

Gruß,

Bodo

25 April 2023
48
7
8

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.408
947
113
Metrolpolregion Nürnberg
Die wäre naht zu perfekt auch vom Kopf her, nur habe ich mich mit den Maßen der Länge komplett vertan.
Ich meinte eigentlich 130-140 mm kann auch 143 mm sein aber länger passt sie sonnst nicht mehr ins Holster. Gibts da noch eine. Marke ist egal aber wie die vorgestellte Eagtec.

Die angesprochene Nextorch TA30 passt von den Abmessungen her in das Raster:

137 mm x 30 mm x 23 mm

25 April 2023
48
7
8
Aber die schaltet am tail nur momentan Licht.

Es gibt anscheinend so viele Lampen aber iwie ist nie das richtige dabei, am liebsten würde ichbgern meine eigene Lampe machen, aber das kann ich nicht.

137 mm x 30 mm x 23 mm

25 April 2023
48
7
8

137 mm x 30 mm x 23 mm
Die habe ich ja, aber die habe ich an meine Frau abgegeben weil sie mir nicht gefällt. Gebe ich die z.b. ein Kollegen dann sind die wieder verzweifelt die anzubekommen & blenden sich selber…..
manchmal ist es echt zum heulen das richtige zu finden. Ja ch habe einige Lampen mittlerweile, weil sie mir für den privat Gebrauch gefallen oder als Spielerei auf der Arbeit. Aber eine richtige Lampe für die Arbeit habe ich noch nicht gefunden so wie ich es gern hätte.

Wenn es nur ums Hoster geht... da hat die Eagtac ein sehr hochwertiges mit dabei.
Wie sieht das aus mit täglicher oder besser gesagt nächtlicher Benutzung wo die Lampe stündlich oder manchmal öfter rein & raus geht aus. & Auto ein/aus steigen?
Die meisten halten nur eine Woche wenn überhaupt durch.
Selbst die Autositze sind durch von den Holstern & besonders der waffe

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.360
4.812
113
Allgäu
Die Holster von Eagtac sind mit das Beste, was ich an Holstern bisher hatte. Die sind für den Praxiseinsatz

25 April 2023
48
7
8
Die Holster von Eagtac sind mit das Beste, was ich an Holstern bisher hatte. Die sind für den Praxiseinsatz
Würde die an ein 55mm oder 60mm Koppel passen?

& die nitecore Lampen srt 6 & 7 gefallen mir auch aber leider sind die immer alles so groß, warum gibt es sowas nicht bisschen kompakter.

Was benutzt du denn für Lampen im Dienst?

Gruß

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
4.042
1.928
113
Also unabhängig jetzt einmal von Holster, Kopfgröße, etc...
Ich denke ich würde eine EagTac einer Nextorch generell vorziehen.

Die Modelle bei EagTac bleiben über viele hinweg erhalten und im Reparaturfall nach einigen Jahren im Einsatz bekommt man Ersatzteile so auf viele Jahre hinweg problemlos nach.
Ich halte (mittlerweile) auch die UIs von EagTag sehr durchdacht...musste ich allerdings dann auch erst selbst ausprobieren. :)

Über Langzeitqualität, etc. kann ich mir leider (noch) keine Meinung bilden. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
25 April 2023
48
7
8
Dann ist eine Nitecore SRT7i auch zu groß.
Hast du Erfahrung mit der Lampe?
Ich würde für den Dienst ohnehin auf ein ESP-LHU-Holster umsteigen.

Sind die besten, die ich im Dienst bislang gehabt habe.

Da passen dann, je nachdem, welche Variante man nimmt, auch (fast) alle Lampen rein.

Gruß,

Bodo
Würde da die nitecore srt7i reinpassen? & wäre es an der Koppel noch bequem zu tragen? Ich habe auch keine Lust das mir dann ständig iwas in die Rippen oder sonnst wo hin drückt oder ans Becken. Im Auto oder so.
& würde das Holster an eine 50-55mm Koppel passen?

Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.360
4.812
113
Allgäu
Ich hatte mal ein ähnliches Holster wie das LHU und habe es weggegeben, weil es mir zu sehr gedrückt hat. Manche mögen das LHU andere mögen es nicht.

• Danke

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
4.317
3.693
113
Die ESP-LHU Holster tragen schon etwas auf. Hatte ich auch ein paar Jahre in Benutzung. Inzwischen bin ich aber koppeltechnisch etwas auf „downsizing“ gegangen und bin super zufrieden. Eine kaum spürbare Kombination ist die Nitecore P10ix mit dazugehörigem Holster.

IMG_0052.jpeg

Diese hat aber für deine Wünsche keine Möglichkeit, die Helligkeitsstufe vor dem Einschalten auszuwählen. Die SRT-Serie von Nitecore hat diese, allerdings wiederum einen 40er Lampenkopf. Übrigens ist die SRT6i gerade ordentlich im Angebot: klick mich

Das mit der Voreinstellung filtert leider sehr viele gute Lampen raus. Allgemein kannst du ja auch mal hier durchstöbern: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/welche-lampen-nutzt-ihr-im-polizei-dienst.58617/page-17

• Danke

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.278
3.524
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Das ist auch ein LHU, allerdings Head-Up.

Trägt nicht so auf und kann auch einen größeren Kopf vertragen.

Mit dicken 21700er-Lampen ist es zu eng,
18650er und schlanke 21700er Lampen gehen!

Die M2R Pro passt.

Gruß,

Bodo

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
25 April 2023
48
7
8
Ich hatte mal ein ähnliches Holster wie das LHU und habe es weggegeben, weil es mir zu sehr gedrückt hat. Manche mögen das LHU andere mögen es nicht.

Diese Lampen habe ich bisher. Alle schon im Dienst verwendet, aber es war bisher noch nicht das 100% richtige dabei.

Momentan habe ich die Nitecore EDC 35 oder die Klarus XT11GT Pro V2 im Holster.

Die Acebeam L19 ist meistens im Rucksack, in der Beintasche oder im Auto in der Ablage, die nutze ich wenn ich richtig auf Entfernung was sehen möchte.
Die Olight Perun 2 Mini ist meistens an der Weste oder am Koppel nach vorn gerichtet, ist aber auch schnell als Kopflampe umgebaut

Die Klarus XT12GT Pro V2 ist im Handschuhfach meines privat Wagen.

Die restlichen Lampen sind zuhause im Haus verteilt oder meine Frau hat eine dabei.

IMG_6717.jpeg

Die ESP-LHU Holster tragen schon etwas auf. Hatte ich auch ein paar Jahre in Benutzung. Inzwischen bin ich aber koppeltechnisch etwas auf „downsizing“ gegangen und bin super zufrieden. Eine kaum spürbare Kombination ist die Nitecore P10ix mit dazugehörigem Holster.

Anhang anzeigen 165554

Diese hat aber für deine Wünsche keine Möglichkeit, die Helligkeitsstufe vor dem Einschalten auszuwählen. Die SRT-Serie von Nitecore hat diese, allerdings wiederum einen 40er Lampenkopf. Übrigens ist die SRT6i gerade ordentlich im Angebot: klick mich

Das mit der Voreinstellung filtert leider sehr viele gute Lampen raus. Allgemein kannst du ja auch mal hier durchstöbern: https://www.taschenlampen-forum.de/threads/welche-lampen-nutzt-ihr-im-polizei-dienst.58617/page-17
Da ich jetze nun durch deinen letzten link mal durch gestöbert bin & rausgefunden habe das man bei der T25C2 MKIl Pro selber die Leuchtmodi programmieren kann, was mir sehr gefällt.

Nun habe ich als neue Favoriten durch dein link die :

• Eagtac T25C2 MKIl Pro
• Nitecore SRT7i
• Nitecore P10iX
• Nitecore TM9K PRO

Die 3 Nitecore kosten zusammen schon 460€.
Am liebsten würde ich gleich alle 4 nehmen.
Die Eagtac scheint es nicht mehr zu geben.

Ihr macht es einem echt schwer. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank1984 und Buteo