Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Tailstand für die C8L?!

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.178
727
113
Metrolpolregion Nürnberg
So das ganze ist jetzt nicht direkt High-Tech Modding...

Angeregt durch einen neuerlichen Post zum Thema Tailstand bei der C8L hab ich mir das mal genauer angeschaut.

Das Problem ist der Schaltergummi, welcher über die Tailcap hinaus absteht und somit keinen Tailstand ermöglicht. Also kurzerhand mal die Tailcap zerlegt.

Zum Vorschein kommt der eigentlich relativ kurze Schalter mit seinem eigentlich recht langen Gummi.

image003.jpg

Schaut man sich den Gummi mal genauer an sieht man das selbiger irgendwie künstlich verlängert/verstärkt ist.

image004.jpg

Also kurzerhand mal umgeschaut was in Reichweite liegt... Erwischt hat es die Wurkkos FC12. Also auch deren Tailcap zerlegt. Und siehe da, grundsätzlich passen die Schaltergummis in Sachen Druchmesser mit dem Unterschied das jener von der FC12 signifikant kürzer ist.

image006.jpg

Mal kurz den FC12 Schaltergummi neben den C8L Schalter gelegt offenbart die Erkenntnis: Könnte passen!

Also kurzerhand den Schaltergummi der FC12 in die Tailcap der C8L eingesetzt, Tailcap zusammengebaut und angeschraubt: Funktioniert. Soweit so gut.
Aber steht sie nun auch?

Sieht erstmal gut aus.

PXL_20221218_172718071.jpg

Ein erster Test mit ausgeschalteter Lampe offenbart die Erkenntnis das die Lampe auch mit kürzerem Gummi nicht Tailstandfähig ist. Aber warum sollte man eine ausgeschaltete Lampe auf die Tailcap stellen wollen?

Also kurzerhand die Lampe eingeschaltet und wieder auf die Tailcap gestellt. Und siehe da: Steht!

PXL_20221218_172739136.jpg


Bedingt durch die Tatsache das die C8L aber im Vergleich zur Auflagefläche der so modifizierten Tailcap einen doch recht großen und schweren Kopf hat, sollte man natürlich keine Wunder erwarten. Die Lampe kippt recht schnell in Richtung der Ausschnitte an der Tailcap.

Weil ich jetzt aber echt zu faul bin wieder beide Tailcaps zu zerlegen, bleibt das jetzt so :pfeifen: