Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Tach ooch!

4 März 2015
14
20
3
Mageburg
Liebe Community,

nachdem ich schon einige Zeit stiller Leser bin, hab ich mich heut mal entschieden mich im Forum anzumelden. :thumbsup:

Warum?

Darum:

Hatte mich vor einer Weile damit beschäftigt eine vernünftige Kopflampe fürs Angeln und Campen zu finden. :kopflampe:
Nach einer enttäuschenden Bestellung aus Übersee war ich zwar überrascht über die Leuchtkraft, aber immernoch nicht zufrieden (graues Licht, kein Rotlicht :taktisch:, diverse Blinkmodi, keine Memory-Fkt. , und und und).
Dann hab ich eingesehen das man doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen sollte für was solideres. Damit hat sich das erwerbliche Taschenlampen-Sortiment erheblich vergrößert.
Nach weiterer Recherche hab ich dann festgestellt, dass das Thema "TASCHENLAMPE" einen größeren Umfang hat als es schien. Vor allem was überhaupt möglich ist an Leuchtkraft und und und.
Dann hats mich auf einmal gepackt - mitten in den Nacken 8| - es war meine Freundin: "Naja kauf doch was vernünftiges - brauchst es doch!"
Nach 2 Sekunden verdutzten guckens :haeh: kam der Moment der "ERLEUCHTUNG" :idee: - "Selbst schuld!!" hab ich mir gedacht. Und nun sitze ich hier und sage euch "Hallo!"

Noch bin ich recht unerfahren was das ganze Thema angeht. Habe aber bereits meine beiden 2 "China"-Lampen auf T6 und U2 erfolgreich umgebaut (ja mit Wärmeleitpaste und selbstgebautem Heatsink aus Cu und co).

Freue mich auf Tipps und Tricks von Euch und darauf vielleicht mit meinem ChemieIngenieur-Wissen auch jemandem helfen zu können. :exploLiIon:

Also, auf ein schönes Miteinander,
Grüße aus Magdeburg! :thumbsup:
DaPomp
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover
Herzlich Willkommen im Forum,

Das sind immer die schönsten Momente, wenn die Freundin einen bestärkt, aber noch keine Ahnung was das für Folgen haben wird. :p

Beim Kauf einer Thrunite TN36(~190€) hat meine mich gefragt was ich dafür denn ausgebe....
Ich war so froh, dass mir in dem Moment der richtige Spruch eingefallen ist:

"Schatz.... Das ist so als würde man eine Frau nach dem Gewicht fragen. Keiner fühlt sich dabei wohl... "

Der musste ein bisschen wirken, sie hat drüber nachgedacht und versucht etwas zu entgegnen, aber hat selbst erkannt dass es zwecklos ist

So eine Frage stellt man einfach nicht.

Viel Spaß bei der Suche nach DEN richtigeN LampeN

Gruß schtt
 
  • Danke
Reaktionen: DaPomp81

ALaO

Flashaholic
27 Oktober 2014
113
14
18
Trostberg
Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Wirst dich gut aufgehoben fühlen hier, ging mir auch so ! Ist etwas ganz anderes als in den meisten Foren.
Aber mit "Lampen umbauen und CU und Paste" würde ich dich einfach mal als durchaus Erfahren bezeichnen ! Du hast halt nur noch nicht den großen Überblick. Der fehlt mir aber auch immer noch :D

Das mit dem Geld ausgeben ist bei mir auch immer ein Thema. Nur was soll man machen, es gibt eben Leute, denen ist nicht mehr zu helfen. Ich zähle mich dazu :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: DaPomp81
4 März 2015
14
20
3
Mageburg
"Schatz.... Das ist so als würde man eine Frau nach dem Gewicht fragen. Keiner fühlt sich dabei wohl... "

Haha ja der is ma geil! Den muss ich mir für das nächste mal merken ;)
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Willkommen im Forum!

Viel Spaß beim der Suche nach TaLas!

Gruß ITF