Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Tach aus dem Pott!

30 April 2021
6
2
3
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo zusammen,

ich bin Flo, Ende 30, wohne im Ruhrpott und hatte mit dem Thema Taschenlampen bisher eher wenig zu tun - deshalb hier auch keine Vorstellung einer bestehender Lampensammlung oder so, aber die Faszination kann ich seeehr gut nachvollziehen - obwohl ich bisher nur an der Oberfläche gekratzt habe!

Ich war schon immer technisch interessiert, bin dann aber irgendwie in meiner Entwicklung anders abgebogen und nun "im wahren Leben" im sozialen Bereich tätig (glücklicherweise habe ich dort aber mit Menschen unterschiedlichster Profession zu tun...). Privat kann ich mich für die unterschiedlichsten Dinge begeistern, in denen ich meinen Spaß an eigenen Problemlösungen ausleben kann, von A wie Altbausannierung (da hab ich auch so ein "kleines" Projekt) über M wie Möbelbau bis Z wie... äh, alles sonstige Zeug, an dem man rumwerkeln kann?!

Da mir schon vor einiger Zeit eine Idee für eine Fahrradlampe kam und ich aufgrund meiner momentanen Elternzeit wieder ein bisschen Zeit dafür habe, habe ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und einen Thread im Bereich Modding gestartet. Eigentlich dachte ich, mir müsste nur jemand "mal eben" sagen, was für Teile ich für mein Vorhaben bestellen müsste - falsch gedacht, die ganze Sache wird (aufgrund meiner Vorstellungen, im Kombination mit meiner Unerfahrenheit in diesem Bereich) doch etwas komplizierter... deshalb wollte ich mich hiermit endlich kurz vorstellen.

In den nächsten Tagen kommt auch nochmal eine zusammenhängende Beschreibung in den betreffenden Thread mit dem aktuellen Stand der Dinge, aufgrund meiner falschen Vorannahmen kam das bisschen nur häppchenweise und teilweise lief die Kommunikation etwas holprig -räusper- aber so lange Kritik sachlich und begründet ist bringt sie einen ja meist weiter. Inzwischen sieht es danach aus, dass ich - entsprechendes Interesse der Experten vorausgesetzt - versuchen werde, aus meiner Idee ein Open Source Projekt zu machen, oder aber ein bisschen Geld in die Hand nehme um die Entwicklung der Elektronik in Auftrag zu geben. Da mich die Idee echt nicht loslässt wäre es mir das wert und ich bin echt gespannt wie es damit weitergeht!

Beste Grüße
Flo
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.635
9.455
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, Flo !

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community und viel Erfolg bei Deinem Projekt. :thumbup:

Gruß
Carsten
 
Trustfire Taschenlampen