Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Surefire UNR Commander

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Kennt die schon jemand? Ein Interface mit etwas Joystickmäßigem könnte durchaus Anklang finden. Vielleicht sieht man Derartiges bald häufiger.
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Das ist halt noch ganz neu und nirgends verfübar (bzw. nur in den USA). Ist es dir denn >$500 wert?

Hehe, gute Frage und klare Antwort: Absolut nicht. Aber vielleicht wird diese Art von Schalter auch bei anderen Herstellern in Betracht gezogen, die dem Kunden für helle, hochwertige Lampen nicht ganz so tief in die Tasche greifen. Außerdem ist es noch stark verbesserungsfähig: so wie ich das sehe gibt es keine Möglichkeit schnell mal den Strobe zu aktivieren, ohne dafür den Ring mit der anderen Hand oder nach Umgreifen auf die entsprechende Stellung zu drehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
Hallo,

aber wirklich praktisch erscheint mir die Bedienung nicht.

Vorne muß ich drehen, um hinten dann einzuschalten.

Soll oder muß es schnell gehen, kann man lieber ein Streichholz werfen...

Vielleicht verstehe ich auch nur den Sinn nicht !

Gruß

fleibaka

PS. chouster hat diese Bedenken auch nachgetragen
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Ja, den Ring hätten sie sich sparen und stattdessen den Joystick etwas anders machen können oder den Ring nach hinten verlegen.
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Aber vielleicht wird diese Art von Schalter auch bei anderen Herstellern in Betracht gezogen, die dem Kunden für helle, hochwertige Lampen nicht ganz so tief in die Tasche greifen.

Gruß

da sich surefire die neuen Schaltertypen immer patentieren lässt wird diese Art der Bedienung wohl nur surefire exclusiv bleiben
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
da sich surefire die neuen Schaltertypen immer patentieren lässt wird diese Art der Bedienung wohl nur surefire exclusiv bleiben

Dass die Väter der Blackhawk Gladius ein Patent auf die Schaltung haben hat Thrunite auch nicht sonderlich gestört die Scorpion rauszubringen...

Mir stellt sich jetzt auch die Frage, ob jetzt kein Hersteller außer Surefire ne Lampe mit nem Joystick rausbringen darf, oder darf keiner ne Lampe mit genau so einem unausgereiftem Joystick rausbringen?
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Die Gladius wird aber nicht mehr produziert, gut möglich das der Schalter für Thrunite lizensiert wurde.

Surefire hat damals auch Jeatbeam auf die Füße getreten als sie dachten, sie müssten eine M1x bauen die in V1 exakt wie eine M3T ausgesehen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

Smirre

Flashaholic
16 Januar 2012
129
33
28
südlich des Limes und ultramontan
Bei Surefire muß man sich jegliche Neuerung immer zusammen mit einem Sturmgewehr denken...dann bekommt es recht schnell Sinn :rolleyes:
Wir in Europa sind einfach viel mehr in Richtung search, support und rescue, was ich ja wirklich auch gut finde :thumbup:

Wie immer finde ich sie zu teuer, wenn man bedenkt das man dafür die starke Olight oder die neue Nitcore bekommt, die mit dem Display mal wirklich innovativ ist...
Interessant: Wir finden es gut das man ein Stativgewinde einbaute, die Amerikaner fänden eine Picatinny Schiene viel reizvoller, oder nicht? :D

mfg Smirre
 
  • Danke
Reaktionen: fleibaka

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Die Gladius wird aber nicht mehr produziert, gut möglich das der Schalter für Thrunite lizensiert wurde.

Und was ist mit der Ledwave PEL-6 Secutor und der Ledwave Creemator? Die haben ne Erlaubnis von Blackhawk... Wie das bei Thrunite ist würde mich schon interessieren, da dort, wie ich finde, eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzengel

Flashaholic*
16 März 2011
355
113
43
Neandertal
Ledwave war Auftragsfertiger von Blackhawk, die haben sich auch auf die Lizenzen geeinigt. Die Quelle dazu habe ich nicht mehr im Kopf. Wie Thrunite damit umgeht, weiß ich nicht. Da müsste man auch die Patentdetails kennen, eine vergleichbare Funktion kann schließlich auch mit einem anderen Mechanismus realisiert werden.

Bei der Surefire 4FTC handelt es sich nicht um einen Joystick. Es handelt sich vielmehr um eine Variante der bisherigen zweistufigen Tailcap, welche durch ein Drücken zur Seite auf der eingestellten Stufe fixiert werden kann. Die bsiherigen zweistufigen Tailcaps konnten nur durch Drehen fixiert werden.
Die U-Lampen von Surefire sind darauf ausgelegt, aus jeder Stufe heraus sofort Turbo erreichen zu können, falls man als Polizist bei einer Verkehrskontrolle o.ä. beschossen wird und die Lage aufklären muss. Bei der niedrigeren Leuchtstufe wird davon ausgegangen, dass man sie nur in Lagen anwendet wo man genug Zeit hat den Ring zu drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xacto und chouster

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
:D und um den Strobe auszuwählen hat man auch immer reichlich Zeit :D

Ich denke, daß das Konzept nicht ausgereift ist.

fleibaka
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Und was ist mit der Ledwave PEL-6 Secutor und der Ledwave Creemator? Die haben ne Erlaubnis von Blackhawk... Thrunite bestimmt nicht.


Ist mir als Endkunde ziemlich wurst,wer von wem ;)

Und euch sollte es im Intresse des Forums
auch sein. Oder wenigstens nicht gepostet werden .
Oder einfach freundlicher umschreiben,
wie zB: Mir persönlich fällt eine gewisse Ähnlichkeit auf oder bla bla...

Gruß Xandre
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Ist mir als Endkunde ziemlich wurst,wer von wem ;)

Und euch sollte es im Intresse des Forums
auch sein. Oder wenigstens nicht gepostet werden .
Oder einfach freundlicher umschreiben,
wie zB: Mir persönlich fällt eine gewisse Ähnlichkeit auf oder bla bla...

Gruß Xandre

Sorry, kommt nicht wieder vor.

Edit: ich traue mich jetzt kaum es zu posten, aber hier kann man lesen was Ken J. Good, Mitentwickler der Gladius, darüber denkt.
 
Zuletzt bearbeitet: