Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Surefire U2 mit McClicky?

G

Gast04

Guest
Hallo Leute,

ist es möglich in die Tailcap einer Surefire U2 einen McClicky einzubauen?

Viele Grüße

Nick

Golddot

Erleuchteter
23 Juli 2011
81
6
0
Moin Nickmen.

Die U2 kommt mit einem Surefire Z59 Schalter. Das ist bereits ein Klickschalter.

Du kannst ihn aber einfach gegen einen Surefire Z44 wechseln, den Du mit McC ausstatten kannst.

Grüße

Alex

G

Gast04

Guest
Hallo Alex,

ich habe beide Varianten, original war ein Z58 Schalter auf der U2, habe aber einen Z59 von Surefire bekommen weil der Z58 stark hakt. Nun wollte ich gerne einen McClickie in die Z58 Tailcap schrauben und weiß nicht ob das möglich ist. Zusätzliche Investitionen wollte ich eigentlich nicht machen, eben nur den McClickie.

Viele Grüße

Nick

IT01FireFox

Stammgast
12 Juli 2011
67
55
18
Also direkt lässt sich der McClicky nicht in den Z58 schrauben.
Gemacht ist der McClicky für E-series tailcaps. In den Z44 passt er dank dem optionalen Messing-Ring. Es wäre also schon denkbar einen Adapterring für den Z58 herzustellen. Wobei ich allerdings keinen Z58 da hab, so das ich dafür nicht garantieren möchte, da ich keine Ahnung habe, wie der originale Schalter im Z58 eingebaut ist.

Gruß Markus

G

Gast04

Guest
Ach ne, wenn das so ein Aufwand ist dann lasse ich das lieber. Der Z59 funktioniert ja wunderbar, dachte halt man könnte ihn auf einfache Weise reparieren.
Ich bab grad mal nach Z44 gegoogelt, das ist kein Endschalter sondern der Kopf einer 6P/9P bzw. G2/G3. Ihr meintet bestimmt den Z41 Schalter, oder?

Viele Grüße

Nick

IT01FireFox

Stammgast
12 Juli 2011
67
55
18
Hoppala, da hat der Tastaturlegastheniker mal wieder zu schnell getippt. ;) Selbstverständlich meinte ich den Z41.

Golddot

Erleuchteter
23 Juli 2011
81
6
0
Der McClicky, den Du bei OVEREADY.com kaufen kannst, passt in den Surefire Z44 Endkappenschalter. Ja, es ist der Endkappenschalter der 6P. Du findest auf der Seite von Oveready eine Einbauanleitung. Habe all meine Surefires umgerüstet. Ist einfach, wenn man mal weiß wie.

Der McC ist eben für höhere Ströme geeignet als der Surefire Z59. Genaue Zahlen muss ich Dir schuldig bleiben. Findest Du aber sicherlich bei CPF.

Grüße

Alex