Surefire MN61 und 3 mal Akku?

Dieses Thema im Forum "Glühlampen-Taschenlampen" wurde erstellt von Fibo, 6. März 2013.

  1. Ich überlege mir die MN61 Birne zu holen. Ausgelegt ist sie ja für 4 CR, also 12 Volt. Ich wollte mir die evtl holen und mit Adaptern, 3 mal 18650er dranmachen.
    Die hätten ja voll etwa 12,6 Volt aber unter Spannung halt weniger.

    Weiss jemand, ob die MN61 Birne drei mal 18650 von der Spannung her abkann oder hat schon Erfahrungen damit gesammelt?

    Falls es nicht geht mache ich das mit der H0M6R Birne....

    Aber da ich die schon in der M6 habe will ich eigentlich eine mit weniger Power und langer Laufzeit;)

    Danke für eure Tips
     
  2. Folomov
    Welche Leistung hat die MN61-Birne? Ich finde keine Daten.

    Erfahrung mit Glühobst habe ich keine, also mal rein theoretisch betrachtet:
    Vier CR123A, Laufzeit 20 Minuten.
    Also 3C Entladerate, das müssten fast 3A Strom sein, also bei CR123A maximal noch 2,4V pro Zelle (eigentlich sind die mit 3C völlig überlastet!). Macht mit vier Zellen insgesamt 9,6V - höchstens. Dafür wird die Birne ausgelegt sein.

    Bei 3A liefern drei 18650er 11-12V. Das ist schon einiges mehr.



    Nur die Birne MN61: 23 US$ - 44 € für 350 Lumen und 20 min Runtime mit vier CR123A. Was für ein Luxus. :eek:

    Mir stellt sich da schon die Sinnfrage ;). Ich meine: 350 Lumen! Das kann eine CR123A-EDC, und zwar länger als 20 Minuten mit EINER Zelle.

    Kann man in die Lampe nicht ein VERNÜNFTIGES Leuchtmittel einbauen?
     
    #2 light-wolff, 6. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  3. Funktioniert, aber ist nicht empfehlenswert (siehe hier weiter unten)

    Teilweise gehen die schon beim ersten Mal anmachen kaputt ("instaflash")!!

    Würde ich nur mit dem Regler für die M6 betreiben.
     
  4. Acebeam
    Für mich ist es das......
    Ich möchte es einfach haben.
    Seit ich ein Kind war haben mich die Surefire Modelle in Filmen immer begeistert. Vor allem die Form der M3T und der M4. Vielleicht habe ich deswegen drei mal die Jetbeam M1X:peinlich:
    Dann sah ich sie vor einiger Zeit in den Filmen Next, Knowing und vor allem Poseidon wieder......M4s:thumbsup:

    Jetzt habe ich die letzten Tage so oft darüber nachgedacht, dass es mir wie so oft mit vielen Lampe geht.......

    Wie sieht der Beam der Birne aus? Wie fühlt sich die Lampe an? Ich bin jetzt soweit, dass ich es einfach wissen und fühlen möchte;)

    Ich möchte eine M4 in der Hand haben und den Beam der Standart und stärkeren Birne sehen.....

    Leds habe ich genug......wird Zeit für was anderes was mit Kindheitserinnerungen verknüpft ist. Vielleicht leigts daran:confused:

    Auch wenn sie nicht so effektiv ist, kurze Brenndauer etc.....genau das sind die Sachen die ich haben mag:thumbup:

    Aber wie so oft danke ich dir für deine Hilfe:thumbup:

    Ok, dann lasse ich es erstmal oder die Ho6MR muss her;)

    Was war das nochmal:confused::peinlich::peinlich::peinlich:

    Mann mann mann....du hast auch einen gehörigen Anteil daran, dass ich immer knapp bei Kasse bin:D:D

    Hoffentlich wird der nächste Kommentar nicht schon wieder zu einem Kauf führen;)

    Danke
     
  5. Ich hoffe doch :p :D. Noch mehr tolle Lampen, mit denen ich auf dem Forumstreffen spielen kann :p :p ;)
     
    Fibo hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden