Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Surefire GITD Hosts

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
Boar, geile Sache, 124€ in der mini Ausstattung und 202€ für´s große Paket ist eine ganze Menge. Dann fehlt immer noch ein würdiges DropIn :eek:
 

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
457
293
63
München
Ich hatte die C3 mit Vollausstattung schon im Warenkorb... aber irgendwie konnte ich einfach nicht bestellen. Da sich das bis in spätestens einer Woche geändert haben wird hoffe ich dass die bis dahin alle ausverkauft sind. :D
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Hallo
mal vielleicht eine blöde Frage
Leuchtet die von selber oder muss sie vorher angeleuchtet werden?
Sowie ich es von den glow in the dark O Ringe kenne.
Bringt ja nicht viel wenn man sie vorher einen Tag zum bräunen an die Sonne legen muß.
Gruß Xandre
 

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
457
293
63
München
Die muss schon vorher angeleuchtet/aufgeladen werden... allerdings gibt es da riesige Qualitätsunterschiede... richtig guten Glow Powder, wie sie ihn wohl verwendet haben, sieht man viele Stunden sehr deutlich in der Dunkelheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xandre

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.460
1.452
113
In der Mitte von Hessen
Jetzt wollte ich gerade ablästern nach dem Motto "...aber Geld für eine LL ausgeben", bis ich in deiner Signatur gesehen habe, dass das ein Umbau ist. Mit einer XP-G-LED macht die Lampe vermutlich nochmal soviel Spaß.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

ja ich habe LL und ich finde sie für normalos OK. Für nen Flashi ist es nix

Da ich dort jemanden kenne hab ich immer mal eine zum testen.Macht halt mal Spass, was testen und dann wieder abgeben. Manche kann ich auch behalten.

Gruß Steph
 

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
880
122
43
Rhein-Main Gebiet
Meine 6P + Extender ist heute angekommen. Hab erstmal ein paar Minuten im Dunkeln verbracht. :D
Werde sie mal im Dunkeln einlagern und berichten wie lange sie aushält. :thumbup:
Aber allein ein weißer Surefire Host ist ja schon geil genug. *sabber*
 
O

Olli1783

Guest
Die muss schon vorher angeleuchtet/aufgeladen werden... allerdings gibt es da riesige Qualitätsunterschiede... richtig guten Glow Powder, wie sie ihn wohl verwendet haben, sieht man viele Stunden sehr deutlich in der Dunkelheit.

weisst du vielleicht wo es anständiges glow powder gibt?
 
O

Olli1783

Guest
bin ja gerade nen bisschen neidisch auf die weisse bzw leuchtende surefire
 
O

Olli1783

Guest
danke, hab einige coole glows gefunden allerdings haperts jetz beim bestellen bei State/Province kann ich nichts passendes auswählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
895
113
Springe
Ich möchte behaupten, es ist auch mehr ein Gimmick, als ein sinnvoller Nutzen, aber Fotos möchte ich trotzdem sehen!

Marcus
 

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
457
293
63
München
Diese Hosts wären im Grunde optimal für Notfalllampen in Industrieumgebungen...

Eine GITD 9P mit Malkoff Drop-in und 3 CR123A Primärzellen in einer Klemmhalterung... die würde man dann bei einem Stromausfall direkt sehen und hätte ein über 10-15 Jahre mehr oder weniger unzerstörbares Werkzeug.
In der Realität würde die 300€-Lampe aber wohl innerhalb der ersten Woche geklaut werden und dann irgendwo in einer Garage vergammeln weil der wert nicht bekannt ist und CR123A-Batterien dem Dieb zu teuer sind... :eek:
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Naja, bloß weil bei Oveready die Teile out of stock sind, heißt das noch lange nicht, das SF die Produktion der Serie einstellen wird.
 

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Hab mir direkt 1 Minute nachdem der Newsletter kam eine 6P gesichert. :thumbsup:
Bei mir hatte es laenger gedauert, ich musste erst die Rueckmeldung, dass die letzte Factory HA C3, die ich ergattert hatte, bei der Endkontrolle durchgefallen ist (krumm aufgebohrt, so dass die 18500er nur wiederwillig rein, und noch schwerer raus gingen), gekoppelt mit dem Angebot, mir dafuer eine Cerakote beschichtete Lampe mit Wiedergutmachungsrabatt auszuchen. Wo mir nun also der Vernunftkauf der Gebrauchtslampe verwehrt wurde, konnte ich einer GITD 6P als Sammlerstueck dann nicht mehr widerstehen. :oops:

Also die Leuchtleistung fällt eher frustrierend aus, muss ich mal sagen. Hab nach einer Stunde geguckt und sie war schon stockdunkel. :S
Also die Leuchtleistung finde ich schon sehr gut, "voll aufgeladen" reicht die Helligkeit ja schon zum notduerftigen Lesen.
Die Leuchtdauer ist vielleicht nicht bahnbrechend, aber da habe ich, von den GITD Sachen, die ich kenne auch nichts erwartet.

Was etwas eigenartig ist, ist die Reaktion auf UV-Licht - dieses "laedt" das Pulver auch nur wie sichtbares Licht auf, statt wie sonst sofort eine deutliche Reaktion zu zeigen.

Was genial aussieht, ist wenn man die Lampe nur von einer Seite anleuchtet, dann hat die Lampe einen Helligkeitsverlauf der Phosphoreszenz entsprechend dem Schattenwurf bei der Beleuchtung und sieht aus, als wuerde sie von einer Seite gruen angeleuchtet. :thumbup:
 

elho

Flashaholic*
6 August 2010
457
82
0
Mönchengladbach
Dann fehlt immer noch ein würdiges DropIn :eek:

Und das ist ein schweres Problem. Wenn die zoegerliche Wirkung auf UV Licht nicht waere, waere ein UV drop-in ja schon sehr passend. Allerdings koennte man das ohne Spiegel dann nicht zum Anregen der Phosphoreszenz nehmen. :rolleyes:

Aber das ist ja das gute mit den drop-ins. man muss sich nie endgueltig festlegen. :D