Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Surefire G2 funktioniert mit SW02 Schalter nicht

luckydundee

Erleuchteter
24 Februar 2011
93
17
8
Lübeck
Hallo Leute,
ich bin etwas überfordert und finde zu dem Thema nichts.

Ich habe einen G2 Body einen SW02 Schalter ein Ultrafire Dropin und einen M2 Kopf.
Nun das Problem: Der SW02 Schalter geht nicht am G2 Body. Wenn ich ohne Schalter überbrücke kommt Licht. Nehm ich den G2 Schalter passiert auch nichts. Wenn ich die Kombi mit dem C2 Body mache geht alles. Sogar der G2 Schalter funktioniert am C2Body. Bin ich Doof oder mach ich was falsch?

Vielleicht könnt ihr mir mal denn Tip geben weil ich finde die Kombi: Grüner G2 Body mit M2 Kopf und SW02 Schalter extrem Geil :)

Danke im voraus,
Markus
 

IT01FireFox

Stammgast
12 Juli 2011
67
55
18
Ich kann leider nicht exakt sagen woran es liegt, aber wenn Du ausreichend Lego-Teile im Haus hast könntest Du es ja zumindest mal eingrenzen.
Ich würde folgendermaßen Vorgehen:

Erstmal ne original G2, sprich original Z44 Kopf, Surefire Brenner plus original G2 Tailcap.
Wenn das geht, wovon ich ausgehe, SW02 drauf.
Als nächstes den Z32 Kopf drauf.
Dann das Fremd-Dropin rein, erst mit Z44 Kopf und G2 Schalter, dann wieder nacheinander Schalter und Kopf tauschen.

Ist zwar ein Haufen gefummel, aber irgendwann sollte es aufhören zu funktionieren (oder auch nicht, was wohl auch OK wäre ;) ), dann weißt Du woran es liegt.

Ich hatte schon Probleme mit Fremd-Dropins in G-Bodys, weil der Kontakt nur über die Metallhülse im Body hergestellt wird und manchmal die Außenfedern der Fremd-Dropins einen zu großen Durchmesser haben und deshalb kein bzw. kein zuverlässiger Kontakt hergestellt wird.

Falls Du keine Außenfeder drauf hast, kanns natürlich auch sein das der Schaumstoff im Z32 nachgibt sobald Du nen Schalter draufschraubst und Du deshalb den Kontakt verlierst.


Gruß Markus
 

luckydundee

Erleuchteter
24 Februar 2011
93
17
8
Lübeck
Genau so war es :) Ich hatte keine Feder auf dem Dropin. Feder etwas zurechtgebogen und schon geht es :)

Vielen Dank für den Tip! Jetzt kann's Lego starten ;-)

Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet: