Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Surefire auf der Shot Show 2017

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun GoingGear hat ein nettes Video der Surefire Neuheiten gemacht


Was mich betrifft finde ich die neuen Aviator gut, Rot und vielleicht auch Amber könnten für mich interessant sein. Weiterhin gibt es eine neue Backup mit Maxvision Reflektor und 400 Lumen, sowas hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Als letztes noch die R1IB als weiterentwicklung der R1 mit Intellibeam, auch nicht uninteressant.

Es ist auch sonst noch einwenig mehr, finde ich persönlich aber nicht ganz so interessant. Darunter eine Vampire mit Rot und IR, eine neue 2211 mit Uhr und das Dualbeam Licht mit zwei LEDs für Nah und Fern. Den Namen habe ich schon wieder vergessen...
 

Kurti

Flashaholic
30 März 2015
157
67
28
Nähe Andernach
Die Aviatorserie gefällt mir absolut gut, gibt es Erfahrungswerte, wann die Lampen nach der
Shot-Show in DE erhältlich sein werden?
gruß
Kurt
 
24 Oktober 2016
45
4
8
OWL
Früher war mehr Lametta und trotzdem gibt es immer noch Neuvorstellungen, die es nie bis zur Veröffentlichung schaffen. Vor ein paar Jahren stand im Neuheitenkatalog mal was von programmierbaren Lampen. Dazu sollte es eine Dockingstation geben, auf die man die Lampe nur draufstellen muss um sie dann per PC "programmieren" zu können.

Die E1B Max Vision finde ich interessant, allerdings hätte ich mir für die erste Stufe "Low" gewünscht. Auch die Idee hinter der DBR gefällt mir, allerdings nicht die Größe und das Gehäusematerial...
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ja die Backup MV ist nicht uninteressant. Es bleibt auch zu hoffen sie tut mit 16340ern. Späte EB1 Modelle können das wohl auch, zumindest wird es im CPF so behauptet.

Ja und die HS2 - also die neue Minimus Stirnlampe - gefällt mir auch. Ich habe schon eine alte Minimus und bin mit der sehr zufrieden. Auch da wäre es schön, wenn 1634er tun würden. Aber ich hoffe ja dass zumindest in der Dimensionierung der Technik Surefire auch offener wird, und Akkus funktionieren. Wäre ein Weg in die richtige Richtung.

...also hoffe ich mal :)
 
Ja es bleibt abzuwarten ob die BackUp oder HS2 einen 16340 vertragen, aber ich glaube noch nicht wirklich daran.
Und wenn wird wohl eher die HS2 als die BackUp mit LiIon zu befeuern sein.
Bei der BackUp macht es auch nicht unbedingt Sinn, mir wäre das auch noch nie in den selbigen gekommen meine BackUp mit einem Akku zu betreiben.
 

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
Naja, ich find den Maxvision Reflektor jetzt bei der 2211X durchaus ok. Ob der an einem EB1-Nachfolger so dolle ist, das wage ich zu bezweifeln. Irgendwie wäre mir das für eine Stablampe deutlich zu floodig.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ja es bleibt abzuwarten ob die BackUp oder HS2 einen 16340 vertragen, aber ich glaube noch nicht wirklich daran.
Nun das werden wir sehen, ich könnte mir aber vorstellen das Surefire sich halt nun der Realität stellen muß, und eine inoffizielle Verwendung wäre kein Wiederspruch. Ob man dann die HS2 nun mit Batterie oder Akku betreibt ist ja noch eine andere Geschichte.

Bei der BackUp macht es auch nicht unbedingt Sinn, mir wäre das auch noch nie in den selbigen gekommen meine BackUp mit einem Akku zu betreiben.
Ja das macht auch Sinn.Ich sehe die Backup auch eher als Batterie Lampe. Aber trotz alledem wäre es toll wenn die nicht bei der Verwendung eines 16340er Akkus verglüht... ;P

Naja, ich find den Maxvision Reflektor jetzt bei der 2211X durchaus ok. Ob der an einem EB1-Nachfolger so dolle ist, das wage ich zu bezweifeln. Irgendwie wäre mir das für eine Stablampe deutlich zu floodig.
Ja den Reflektor der 2211X finde ich auch gut. Das Ding habe ich und ist zu einer Stirnlampe eine perfekte Ergänzung. Wie der MV Reflektor in einer Lampe wie der Backup ist muß sich zeigen. Persönlich finde ich flutigere Lampen durchaus gut. Wie diese Backup Variante aber am Ende ist werden wir erst wissen wenn das erste Review online sind...
 
  • Danke
Reaktionen: FrankH.

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Sportlich, früher haben sie wenigstens nur den $-Preis in € drangenagelt. Mittlerweile dann noch ein saftiger Aufschlag:thumbdown:
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ja da noch kein Ostern ist gibt es bei mir eh kleine Lampen (mache Lampenfasten). Ich warte mal ab, wie sich die Preise bei eBay einpegeln. Oft ist der ja dann doch recht attraktiv. Schade finde ich, dass der FLS wohl nur rot und amber im Programm hat. Die Bilder des grünen Aviators im CPF fand ich auch irgendwie toll... :verliebt::verliebt::verliebt:
 

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
Naja, die Aviator find ich ja vom Konzept her gelungen. Aber mehr Power für die weiße LED hätte ich mir da schon gewünscht. Das kann Surefire eigentlich besser.... viel besser.
Aufgrund der eher schwachen weißen LED werde ich da wohl die Finger von lassen. Schade, ich hätte mir da mehr Dampf gewünscht.
Wenn ich die irgendwann mal zum Schnäppchenpreis bekomme, eventuell, aber nicht zu dem Preis wenn ich schon von Anfang an weiß, dass ich sie nicht wirklich nutzen werde.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ja wobei 250 Lumen für mich jetzt nicht so wenig sind. Die Teile sind dazu noch recht kompakt. Gut eine EDC muß bei mir keine 1000 Lumen haben, daher kann ich mit der Aviator gut leben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ostwestfale

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
115
128
43
Großraum Stuttgart
Ja wobei 250 Lumen für mich jetzt nicht so wenig sind. Die Teile sind dazu noch recht kompakt. Gut eine EDC muß bei mir keine 1000 Lumen haben, daher kann ich mit der Aviator gut leben :)

Naja, als EDC hatte ich sie jetzt nicht im Auge, da habe ich meine EB1. Ob ich die eventuell gegen eine Aviator tauschen würde, keine Ahnung.... müsste ich mir mal überlegen.
Für die Arbeit würde ich sie jedenfalls eher nicht nehmen, da ich da ebenfalls von Surefire Lampen habe die besser in meine Präferenzen passen.
Aber als EDC wär das echt mal ne Überlegung.
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Naja, als EDC hatte ich sie jetzt nicht im Auge, da habe ich meine EB1.
Nun ich habe eine V1, und die ist wirklich kompakt, sehr schlanker Kopf. Vom Gehäuse ist die halt wie die Aviator. Daher ist die als EDC finde ich gut geeignet. Der Body (also der Rest ausser der Kopf) ist sonst wie das der E1D.

Aber jeder hat da andere Präferenzen.
 
Zuletzt bearbeitet: