Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Surefire 3P Upgrade

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Meine 3p ist heut agekommen und ich möchte sie ein wenig aufrüsten.
Mein Triple Nichia Sportac klappt wunderbar aber es soll ein wenig praxistauglicher werden...

In Frage kommt folgendes als wohl beste aber auch teuerste Alternative:

M31W (warm tint beam) to fit VME Head [M31W] - $49.99 : Malkoff Devices. Super bright, powerful LED modifications for flashlights, LED light pucks, Super bright, powerful LED modifications for flashlights


M31L to fit VME Head [M31L] - $49.99 : Malkoff Devices. Super bright, powerful LED modifications for flashlights, LED light pucks, Super bright, powerful LED modifications for flashlights

als günstige Alternative auch die von SF

Solar Force

oder das hierhttp://www.solarforceflashlight-sales.com/product_detail.php?t=RB&s=10&id=149

oder die hier als birnenersatz

3V Xenon Bulb Lamp Assembly SOLARFORCE Surefire R30 Type | eBay

wenn es um Birnen geht würden auch die hier in Frage kommen

Lumens Factory

Aber 150 Lumen aus einem 16340er...wird wohl auch nicht so lange halten....

Diese Idee kam mir auch noch

Lumens Factory

Als NW oder WW erhältlich

Das sind so ziemlich alle Möglichkeiten die mir eingefallen sind.
Ich habe auch noch ein sehr schönes Nichia Drop In P60 aber es passt nicht perfekt weil der Kopf nicht ganz zu geht, außerdem hat es 3 Modi was mit dem derzeitigem SF Host und Reverse Clickie ganz gut ist aber mit dem Clickie Switch Schalter nicht meine erste Wahl wäre....

Hat jemand noch andere Ideen.....aber ich möchte keinen Extender für 18650er....der Charme der Lampe soll erhalten bleiben, ein kleiner zwerg halt mit neuer Technik aber nichts größeres;)

Weiss jemand vielleicht wo man Surefire kompatible 1 Mode Nichia Drop Ins bekommt.......auch wenn sie P60 sind passen sie oft nicht da sie unten leicht konisch sein müssen....

Ich warte einfach mal, vielleicht gibt es ja noch Ideen die mir nicht kamen:)
Danke schonmal im Voraus...
 

Visionär

Flashaholic*
7 Juli 2013
352
240
43
Hamburg
Du hast schon fast alle mir bekannten Möglichkeiten aufgelistet. Einen Vorschlag hätte ich allerdings noch.

Nailbender bietet in seinem aktuellen CPF Verkaufsthread zwei interessante Nichia Varianten an:
Nichia CRI92 NVSL219B- R85 B220 4500k 90 CRI neutral ($35)
Nichia NVSL219B 90 CRI 5015K neutral ($35)

Ich gehe davon aus, dass die standardmäßigen nailbender Drop Ins etwas zu lang für Deine 3P sein werden. Allerdings würde ich nailbender einfach mal anschreiben und ihm mitteilen, dass Du ein Drop In für eine schöne alte 3P brauchst. Da lässt sich bestimmt was machen... In diesem CPF Verkaufsthread hat ein CPF Mitglied eine vintage 6P mit nailbender Drop In verkauft und es scheint perfekt in die Lampe zu passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Ich habe auch noch so eine knuffige 3p, die ich gerne auf Led und Akkubetrieb umruesten wuerde. Laut Malkoff-Homepage sind die beiden genannten Dropins nicht fuer 3.7V Akkus geeignet. Gibt es ein Dropin, das in die 3p passt und LiIon vertraegt?
Die Solarfocelinks von oben kann ich nicht oeffnen. Viele Gruesse Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo

Visionär

Flashaholic*
7 Juli 2013
352
240
43
Hamburg
Ich habe auch noch so eine knuffige 3p, die ich gerne auf Led und Akkubetrieb umruesten wuerde. Laut Malkoff-Homepage sind die beiden genannten Dropins nicht fuer 3.7V Akkus geeignet. Gibt es ein Dropin, das in die 3p passt und LiIon vertraegt?
Die Solarfocelinks von oben kann ich nicht oeffnen. Viele Gruesse Frank

Hier sind nochmal die Links zu den von Fibo genannten Solarforce Drop Ins:
OP Reflektor Drop In
SMO Reflektor Drop In

Beide Solarforce Drop Ins akzeptieren 3,7 V Akkus. Auch die von mir genannten nailbender Drop Ins werden mit 3,7 V Akkus betrieben. Die Malkoff Drop Ins bilden hier wohl eine Ausnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: Fibo und FrankFlash

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Ich habe den Nailbender mal angeschrieben und nachgefragt. Vielen Dank für den Tip, wies bis jetzt aussieht wird es wohl eines der Nichia Drop ins:thumbup:
Mal sehen was er antwortet
 

Billbo

Flashaholic*
7 Februar 2011
411
271
63
Gene Malkoff hat auch mal eine M30 oder M31 Variante herausgebracht für Lithium Ionen Akkus. Sind aber wohl nur schwer zu bekommen und wenn nur über CPF Marketplace.

Malkoff hat mir mal begründet, dass er diese Dropins so konzipiert hat, dass sie für ihn selber nur als Backup Sinn machen. Und eine Backup Lampe für den Notfall macht mit Akkus für ihn nicht wirklich Sinn. Aber jeder hat da ja andere Vorstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Visionär

Flashaholic*
7 Juli 2013
352
240
43
Hamburg
Ich habe den Nailbender mal angeschrieben und nachgefragt. Vielen Dank für den Tip, wies bis jetzt aussieht wird es wohl eines der Nichia Drop ins:thumbup:
Mal sehen was er antwortet

Hast Du inzwischen eine Rückmeldung von Nailbender bekommen? Welches Drop In ist es denn letztendlich geworden?
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Er meinte, dass er zwar keine 3P hat aber es passen müsste.
Ich werde in den nächsten Tagen eines bestellen......habe es erst mal vorläufig hinten angestellt weil hier und da noch was interesant war;)
 
  • Danke
Reaktionen: Visionär

Visionär

Flashaholic*
7 Juli 2013
352
240
43
Hamburg
Wenn das Drop In bei Dir angekommen ist, dann berichte doch bitte kurz, ob es einwandfrei passt. Würde mich sehr interessieren, da ich die älteren P-Serie Modelle auch sehr schön finde. Das Design verkörpert für mich die "Urform" der Taschenlampe, wie im Automobilbereich der Golf 2. ;):thumbup:

Schade nur, dass die alten SureFire Lampen noch keine Scheiben aus Borosilikatglas hatten... das Lexan ist nicht so mein Fall...
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Hat jetzt zwar ein wenig länger gedauert aber ich habe bestellt:peinlich:

Ein Nichia Drop In, SMO, 1 Mode, 3-6,8 Volt für meine 3P

und..

Ein XP-GR4 Drop In, 1 Mode, 4-14 Volt für meine M2.....

Wenn alles hier ist dann teile ich mal mit wie sie so laufen:)
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Hi Fibp, was hat Dich eigentlich am Sportac Triple Nichia Dropin gestoert? Du sagtest was von nicht praxisgerecht? Ich dachte zuerst weil es nur einen Mode hat, aber jetzt sehe ich, dass Du wieder ein single Mode nichia Dropin bestellt hast. Bin schon gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht, da ich auch noch immer mach einem dropin fuer meine 3P suche.
Griss Frank
 

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.610
2.109
113
Braunschweig
Das Triple Nichia Sportac finde ich ganz gut....habe ich in einer aufgemachten 6P drinnen:)

Ich hätte gerne drei Stufen aber mit den Surefire Schaltern ist es mit der Bedienung dann etwas schlecht....darum lieber eine Stufe!

Auch wenn das jetzt etwas Anti Flashie klingt, würde ich das Sportac gerne mit weniger Leistung haben damit man es auch mit einem, 18650er länger betreiben kann.....

In einer M2 oder C2 oder 6P würden mir 250-300 Lumen ausreichen.......:peinlich:
Sonst bin ich total zufrieden und man hat ja sowieso ein paar Lampen mit unterschiedlichen Dropsen für verschiedene Lichtfarben, unterschiedliche UI, unterschiedlich lange Betriebszeiten etc:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash