Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Superthrower Lumintop BLF GT - Laberthread und Versand

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Den praktischen Nutzen kann man sich locker herbei "lügen":
Suchtrupps, vermisste Schafe und Bla usw.

Meiner Meinung nach ist selbst 250 Öcken ein top Preis,wenn ich mit anderen Herstellern vergleiche.

Leistungsmässig kein Vergleich .
Es gibt kein Pendant in der Preis und Leistungsklasse ,da Nr. 1

Gruß Xandre
 

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.415
1.339
113
Österreich
Solche Lampen führen in Zukunft nur dazu das wir wir alle in Verruf kommen. (Befürchte ich einfach mal) Die DX80 zähl ich da auch dazu.
Anfangs waren es noch Taschenlampen für den Alltag/Arbeit/Freizeit jetzt geht es in die Richtung Extreme, und extremes ist selten gut.
Ich persönlich bin da sogar richtig abgeneigt so was in der Hand zu halten und in der Natur herumzufuchteln sei es weil ich weder andere Menschen und auch keine Tiere stören möchte.
 

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Im Moment warte ich auch noch aufgeregt auf meine BLFGT. :)
Zu nächste Weihnachten wünsch ich mir,von Lumintop eine BLFGT mit XHP70. :pop:
Darf auch günstig im Preis sein.:zwinkern:
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich wünsche mir eine Pill bzw. einen Kopf ohne Reflektor mit XHP70.2, dann kann man einfach wechseln.
Und ich wünsche mir ein kurzes Akkurohr.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Die Imalent DN70 und einen Adapter für den Reflektor der BLF GT?
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Nein, ich möchte den gleichen Treiber mit 5-6A nutzen. Was bei 12V etwa 60-70W sind.
Einfach eine Modding-Pill zum beliebigen Austausch. Dies wurde auch oft im BLF thematisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: 0kay

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Habe gerade von Neal die Info bekommen das er morgen die Liste für Deutschland bekommt und die per DHL georderten Lampen (ich vermute mal die 111 USD Charge) dann auf die Reise gehen sollen. Klingt schon mal vielversprechend :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: karo und Duke

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Ich hatte Neal mal per Mail und PM angeschrieben und wollte auf DHL wechseln.
Leider bekam ich keine Antwort.
Mal schauen, ob er doch meine per DHL verschickt...
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Habe gerade von Neal die Info bekommen das er morgen die Liste für Deutschland bekommt und die per DHL georderten Lampen (ich vermute mal die 111 USD Charge) dann auf die Reise gehen sollen. Klingt schon mal vielversprechend :thumbup:.
Da sie immer versuchen möglichst eine Palette voll zu bekommen, denke ich, dass alle bisher bezahlten DHL Lampen verschickt werden, so wie auch bei den ersten in die USA. Vermutlich von ganz Europa, so wie das im BLF kommuniziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schlichtie und karo

hampshire

Flashaholic*
29 Dezember 2015
540
416
63
Es gab einen Groupbuy im Budget Light Forum, es kann aber wohl nicht mehr bestellt werden.
 

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
535
199
43
Warum sollte es, bzgl. des Preises, bei der Lampe anders sein, als bei anderen Modellen.

Ist die GT auf dem Markt, wird es schnell Coupon Codes geben. Schätze, mehr als 150€ wird man nicht anlegen müssen.

Denke, man kann sich entspannt zurücklehnen, Erfahrungen abwarten, und dann, günstig eine vielleicht schon verbesserte Version, erwerben.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Oder einfach eine kurz Bespielte privat erwerben. Bei so vielen Käufern werden bestimmt 5-20 kurz nach Erhalt verkauft.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
...und dann, günstig eine vielleicht schon verbesserte Version, erwerben.
Eher weniger wahrscheinlich, denn die Lampe ist nicht eine übliche von irgendeinem Hersteller fix auf den Markt geworfene sondern ein Konstrukt von Flashies für Flashies. Also kein Schnellschuss, für den es nach wenigen Wochen schon Updates gäbe, die die ersten Modelle zum billigen Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt machen würden.

Nichtsdestotrotz sind sicher viele Käufer aus reiner Neugier dabei. Und wenn die Neugier nach dem ersten Ausprobieren gestillt ist, kommen erfahrungsgemäß schon einige "gebraucht" in Umlauf.
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Erst mal müssen wir die erhalten.
Ich hatte leider per registered Mail bestellt und ärgere mich jetzt darüber, dass die erstens später verschickt werden und dann auch noch viel länger unterwegs sein werden.
Von der Verzollung (Einfuhrumsatzsteuer) mal abgesehen, da ich nur eine PayPal-Rechnung habe und zwei Pakete erhalten werde... ;)
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Das war von vorneherin so geplant.

Zwar war die schiere Menge, die schon jetzt ans BLF geht, nicht wirklich vorgesehen, aber es war immer schon geplant, die Lampe später ganz normal auf den Markt zu bringen.

Da wird man dann halt sehen müssen, was sie kostet - während aktuell nur der Hersteller verdient, kommt da natürlich noch ein Händler dazwischen
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Das war von vorneherin so geplant.

Zwar war die schiere Menge, die schon jetzt ans BLF geht, nicht wirklich vorgesehen, aber es war immer schon geplant, die Lampe später ganz normal auf den Markt zu bringen.

Da wird man dann halt sehen müssen, was sie kostet - während aktuell nur der Hersteller verdient, kommt da natürlich noch ein Händler dazwischen


Cool, ja der Preis wäre mir egal... aber ich finde dieses ganze BLF Getue mit irgendwelchen Codes zu anstrengend... und noch ein weiteren Account anlegen usw...und den letzen Posts nach zu urteilen gabs ja dauernd Probleme etc.

Da warte ich gerne auf ein Offizielles Release in einem renommierten Webshop

Gruß Marc
 
  • Danke
Reaktionen: uranus

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Da warte ich gerne auf ein Offizielles Release in einem renommierten Webshop

Siehste - da sind wir schon zwei.

Ich habe mehr als einmal in einem früheren Hobby-Bereich (für die Eingeweihten: erschauderd bei dem Begriff "Forums-Uhr"... 8| ) ähnliche Geschichten mitgemacht respektive miterlebt - da lässt man lieber die Finger von. Bei dem kleinen Lämpli hier bei uns bin ich da auch ob des Betrages relativ schmerzbefreit, aber bei so einer Aktion halte ich mich raus - ohne jetzt den EInsatz der Leute in Frage zu stellen. Die haben meinen allergrößten Respekt!

Entweder gibt es dann hier im Forum eine Gebrauchte oder eben eine ganz neue.

Ich bin ja jetzt auch nicht komplett "ohne"...
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
ohne den Groupbuy würde es die Lampe gar nicht geben. Der Hersteller hat das Ding nur produziert und mit entwickelt, weil er durch den Groupbuy von Anfang an wusste, dass genügend Interesse besteht um die Entwicklungskosten auch wieder reinzuholen. Zusätzlich bekommt er sämtliche Designarbeit (sowohl Optik als auch Elektronik etc) geschenkt. Ich kann aber auch verstehen, dass der Ablauf manchen einfach zu verwirrend ist und so eine spätere, normale Bestellung sinnvoller erscheint.

/edit

davon abgesehen birgt der Ablauf auch genug Frustpotential. Klar, es gibt für alles Gründe, aber am Ende bin ich trotzdem einer von denen, die ganz am Anfang schon zugesagt haben, die Anzahlung geleistet haben, gleich bezahlt haben.. und bekomme die Lampe doch erst ganz zum Schluss.

Die Andeutungen, dass evtl gerade die Qualität etwas nachlässt um die Mengen zu erreichen, machen das auch nicht besser. Ich hoffe mal das sich diese Zweifel in Luft auflösen.
 
  • Danke
Reaktionen: karo und amaretto

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
ohne den Groupbuy würde es die Lampe gar nicht geben. Der Hersteller hat das Ding nur produziert und mit entwickelt, weil er durch den Groupbuy von Anfang an wusste, dass genügend Interesse besteht um die Entwicklungskosten auch wieder reinzuholen.

Sind wir doch mal ehrlich: wer hätte denn gedacht, dass die Brüder soviele von den Lampen losbekommen? Hätte das am Anfang einer behauptet, wäre er ausgelacht worden. Die Kiste ist aus dem Stand vollkommener Blödsinn - ein Riesen-Reflektor, der zwar der Physik geschuldet, aber im realen Leben vollkommen unhandlich ist. Ein Batteriepack mit 8 Akkus, wo die XHP35 aus dem Stand an sich auch mit einem einzigen betrieben werden kann.

Insofern gehe ich davon aus, dass man wohl auch nicht damit rechnet, viele von den Dingern im freien Handel loszuwerden.

Ist aber auch nicht nötig - es gibt offensichtlich doch genug von uns Gaskranken...

:Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: valentinweitz

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
klar, die Skepsis war bei allen vorhanden. Anfangs musste man noch hoffen, das wirklich genug Leute zusagen. Zum Glück gibt es genug Verrückte. Am Ende wird sich das Ding auch regulär verkaufen, zumal der Preis wirklich gut ist, selbst später dann.

Ich habe auch keinerlei Verwendung für das Teil, aber ICH WILL ES HABEN. Bei dem Preis war das dann ohnehin ein No-Brainer da direkt zuzusagen.
 

Flasky

Stammgast
15 Februar 2017
56
29
18
Das stimmt,
bei dem Preis für die ersten 555 von $ 111,- musste man echt nicht lange überlegen.
Bin zum Glück noch in diese Gruppe reingerutscht
 
  • Danke
Reaktionen: Lipfit2000

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.350
2.863
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
ohne den Groupbuy würde es die Lampe gar nicht geben. Der Hersteller hat das Ding nur produziert und mit entwickelt, weil er durch den Groupbuy von Anfang an wusste, dass genügend Interesse besteht um die Entwicklungskosten auch wieder reinzuholen. Zusätzlich bekommt er sämtliche Designarbeit (sowohl Optik als auch Elektronik etc) geschenkt. Ich kann aber auch verstehen, dass der Ablauf manchen einfach zu verwirrend ist und so eine spätere, normale Bestellung sinnvoller erscheint.

/edit

davon abgesehen birgt der Ablauf auch genug Frustpotential. Klar, es gibt für alles Gründe, aber am Ende bin ich trotzdem einer von denen, die ganz am Anfang schon zugesagt haben, die Anzahlung geleistet haben, gleich bezahlt haben.. und bekomme die Lampe doch erst ganz zum Schluss.

Die Andeutungen, dass evtl gerade die Qualität etwas nachlässt um die Mengen zu erreichen, machen das auch nicht besser. Ich hoffe mal das sich diese Zweifel in Luft auflösen.


Oh, ok, hab ich was falsch verstanden und hab mich unklar ausgedrückt.

Ich hatte den Groupbuy nich als Crowdfunding interpretiert sondern eher als " sammeleinkauf" um so noch ein paar € zu sparen.

Und ich wollte auch nicht an der Qualität zweifeln . Sondern bezog mich mit " Getue " auf das Thema das da jemand wohl den Code auf Facebook gepostet hat......


Ich wollte nur sagen das ich ein bequemer Mensch bin und ja bereits hier im TLF angemeldet bin. Und "nur" um ein paar € zu sparen würde ich mir den Stress mit weiteren Foren und Cades etc. einfach nicht antun. Zumal da alles auf Englisch läuft. Und ich lieber in meiner Muttersprache lese ;-))

Das meinte ich mit "einfach" im Webshop bestellen....

Nur bestellen , Geld überweisen, warten, fertig ✅

Also auch von mir nochmal Respeckt für das Projekt und die ganzen User die dazu beitragen!!!!!

Gruß Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
535
199
43
Eher weniger wahrscheinlich, denn die Lampe ist nicht eine übliche von irgendeinem Hersteller fix auf den Markt geworfene sondern ein Konstrukt von Flashies für Flashies. Also kein Schnellschuss, für den es nach wenigen Wochen schon Updates gäbe, die die ersten Modelle zum billigen Schnäppchen auf dem Gebrauchtmarkt machen würden.
f.

Sehe ich anders.

Eben weil es ein Flashy(BLF) - Projekt ist, haben div. Leute direkten Draht zum Hersteller, und es kann bei Problemen in der Serie schneller reagiert werden.
Der Gebrauchtmarkt ist ein anderes (interessantes) Paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

giru

Stammgast
6 Juni 2016
57
7
8
Mist, da habe ich doch tatsächlich gepennt und konnte keine GT mehr bekommen :(
Ich hoffe irgendjemandem wir die Lampe zu groß sein & hier im Marktplatz verkaufen :thumbsup:
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Alles gut :)

Im BLF wird öfters überlegt, welche Lampen es noch nicht gibt
Mist, da habe ich doch tatsächlich gepennt und konnte keine GT mehr bekommen :(
Ich hoffe irgendjemandem wir die Lampe zu groß sein & hier im Marktplatz verkaufen :thumbsup:

die Lampe wirs "bald" regulär bei den Lumintop Händlern verfügbar sein.