Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Superthrower Lumintop BLF GT - Laberthread und Versand

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
Gott ist das ein Oschi ey :glotzen: :ugly: entweder haben die zu kleine Hände oder dat Teil ist echt so riesig :thumbsup: dagegen sieht ja ne K70 wie ne EDC aus :ugly: brauch ich unbedingt :grinsen:
 
  • Danke
Reaktionen: Gast

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Das kann ich unterschreiben,seit ich die DX 80 habe fühlt sich meine K60 wie ne EDC an und wird deutlich mehr genutzt.....
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes
Hier das Fall Test Video und -zusammen Bau..

Die Videoersteller haben sich da ja richtig was bei gedacht. Jetzt wissen wir immerhin schon mal, dass die Lampe einen Sturz in einem ausgepolsterten Karton übersteht. Die nächsten bahnbrechenden Informationen sind, das man das Batterierohr an den Lampenkopf schraubt und man mag es kaum glauben, der Akkukäfig wird in das Batterierohr gesteckt...... :pfeifen:
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Das ist eine Forderung vom BLF-Team, wie auch schon bei anderen Lampen: Droptest. Um zu zeigen, dass die Lampen beim Transport nicht kaputt gehen und sich danach noch benutzen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: square74

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
OT
Und die meisten Händler machen das sogar mit jedem Paket, sieht man immer daran wie die Kartons ankommen mit den eingedellten Ecken... ;).
OT-Ende

Spaß beiseite.
Solche Tests haben wir auch schon gemacht und dabei z.B. festgestellt, dass unsere Schiebeschachteln nur 1x verwendet werden sollten zum Platinenversand.
Nach Sturz ist der Karton evtl. gestaucht und hält einen weiteren Sturz auf dieselbe Stelle nicht unbedingt aus, bzw. die Platine im Inneren ist nicht mehr optimal bei Sturz geschützt.

Mir kommt das aber zu Gute, da wir diese Schachteln dann immer nach erster Verwendung (wir erhalten auch Sendungen von Kunden in solchen Schachteln) gleich entsorgen, bzw. die Mitarbeiter diese mitnehmen dürfen.

Nochmals was anderes, im BLF habe ich gelesen, dass manche den Lieferdienst auf DHL ändern wollten.
Habt Ihr, die ihr mit registered Airmail bestellt habt (2 Pakete), auch schon mit dem Gedanken gespielt, auf DHL zu wechseln.

Je länger der Versand dauert, bzw. bis es verschickt wird, desto unsicherer werde ich mir, was diese zwei Pakete angeht...

Nicht dass ich nur ein Batterierohr erhalte...


EDIT:
Hier im Post sind auch noch andere Infos dazu enthalten.
http://budgetlightforum.com/comment/1242213#comment-1242213


EDIT2, 21.12.2017, 10:22:
Würde ich ignorieren, so eine Mail hab ich auch bekommen. Du hast doch die Bestellbestätigung, das ist entscheidend.

ich bin jetzt doch auch auf der Liste der bezahlten Lampen in der ersten Runde:
http://budgetlightforum.com/comment/1242605#comment-1242605
Ich hatte mich "überlesen"


EDIT3, 21.12.2017, 11:38:
Eben ist mir noch eingefallen, dass es evtl. auch ungeschickt ist, wenn man zwei Pakete erhält, die beim Zoll landen aber nur eine PayPal-Zahlung direkt nachweisen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Eben ist mir noch eingefallen, dass es evtl. auch ungeschickt ist, wenn man zwei Pakete erhält, die beim Zoll landen aber nur eine PayPal-Zahlung direkt nachweisen kann...
Ja, das ist auch das größte Problem was ich sehe. Ggf. muss man dann für beide Pakete, d.h. doppelt, bezahlen.

Bei DHL ist zu bedenken, dass es sich im DHL Express handelt. Und die klären die Einfuhrgebühren vor der Auslieferung an den Kunden, wodurch da noch eine Kaptitalbereitstellungsprovision von mindestens 12,5€ und eine MwSt auf diese anfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: square74

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Macht euch doch nicht verrückt mit dem Versand, freut euch auf die Lampe und wartet ab wie es laufen wird. Vieleicht haben wir ja alle Glück und die Lampen kommen ohne Probleme an:)

MfG Tom
 

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.533
1.088
113
Engen
Ich habe ne Mail an Neal geschickt, dass ich auf DHL wechseln möchte.
Geht schneller, wird direkt geliefert kommt in einem Stück und kostet halt bisschen mehr.
Ich hatte schließlich auch das Glück relativ spät auf die 555er Liste zu kommen.
 

Cawi

Flashaholic*
18 Januar 2012
280
328
63
München
ich hab meine schon :thumbsup: hab aber gerade so wenig Zeit, dass es grade mal für Batterien einlegen und anschalten gereicht hat. War aber schon ganz lustig.. ;)
Im ersten Moment hab ich mir gedacht sie wäre groß. Inzwischen denke ich mir, eigentlich könnte sie noch ein wenig größer sein... :pfeifen:
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
@Cawi
Hast Du eine GT als Reviewsample erhalten? Im BLF schreiben sie bisher sind nur Exemplare fürs Team und für Reviews raus.
Liegt eigentlich nur die Anleitung oder Anleitung + Cheatsheet mit im Karton?
 

Axel1

Flashaholic*
23 März 2016
713
275
63
Bad Oldesloe
Vielleicht hat die Polizei ihn auch mitgenommen, weil man beim "Beamshotten" dachte, es handelt sich hier um einen Ausserirdischen mit einem Laser:Totlachsmiley::Totlachsmiley:.
LG,
Axel
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Mal ne blöde Frage:
Warum wird das Teil mit 8 Akkus betrieben, die Laufzeit dürfte damit selbst auf Turbo bei über 2 Stunden liegen, solange hält das schwere Ding doch keiner :)
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Mal ne blöde Frage:
Warum wird das Teil mit 8 Akkus betrieben, die Laufzeit dürfte damit selbst auf Turbo bei über 2 Stunden liegen, solange hält das schwere Ding doch keiner :)

Die Spannung von vier Akkus ist unter Last zu niedrig, um die Helligkeit lange konstant zu halten. Auch ist die Lampe mit nur vier Akkus stark Kopflastig.
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
Ein Prototyp lief mit einen Satz Akkus gerade mal 15 Minuten in Turbo.
8 Akkus haben fast 100Wh, wenn die nach 15 Minuten leer sein sollen müsste die XHP35 also auf 400 Watt laufen, 10% davon kommen eher hin.
15 Minuten läuft die MF02 mit 2 von 4 Akkus....
Wegen der Gewichtsverteilung macht das vielleicht tatsächlich Sinn.
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
jo und 30 Minuten sind etwas weniger als 2 Stunden.
Mit den 2A von der obersten Stufe in RAMPING soll die GT 45min bzw. 1,5 Stunden laufen. Ich hab leider keine Ahnung welche Akkus das waren.

Das steht übrigens auch im Cheatsheet. So wie es momentan aussieht liegt das nicht bei der Lampe dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Ich hab nicht gesagt das die Lampe aus ist, sondern das sie nicht mehr in Turbo läuft. Das heißt sie kann nicht länger reguliert werden und geht dann in Direktbetrieb und geht mit dem Akku in die Knie.
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
8 Akkus haben fast 100Wh, wenn die nach 15 Minuten leer sein sollen müsste die XHP35 also auf 400 Watt laufen, 10% davon kommen eher hin.
15 Minuten läuft die MF02 mit 2 von 4 Akkus....
Wegen der Gewichtsverteilung macht das vielleicht tatsächlich Sinn.

Der Treiber kann an einer gewissen Spannung nicht mehr die volle Leistung bringen. Daher wird bei 8 Akkus der Turbo mehr als doppelt so lang laufen da dann die Spannung weniger einbricht.
 
  • Danke
Reaktionen: joechina und karo

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Ah, hier ist das mit der Runtime
MrsDnf with short tube
mit kurzem Rohr
http://budgetlightforum.com/comment/1166832#comment-1166832
Using the short prototype and 4 30Q cells running at 2A it stayed in regulation for 45 minutes. 8 cells should give 1.5 hours and another ~1.5 hours before it hits LVP.
Using 35E cells will give it a bit longer run time.
Running it at 2.5A shortens these times, obviously.

Als Hinweis noch: Das kurze Rohr gibts nicht zu kaufen. Man kriegt nach kurzer Zeit Probleme das Ding mit einer Hand zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: karo

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Das Problem ist es sind zuviel Beiträge, heut waren es gefühlt 10 Seiten mit NULL neuen Informationen. Nur Mimimimi der andere hat schon eine DHL Nummer. Ich hab jetzt ne Nummer. Kapieren die nicht das man so Zeug besser überhaupt nicht posten sollte weil es Leute gibt die WIRKLICH ALLES lesen müssen. Und wenn man zu bequem zum lesen ist fragt man halt, man kriegt ja Antwort.
Ich hab mir vorgenommen um den Thread in nächster Zeit einen größeren Bogen zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: karo